****** d'Oscar 2011 Eau de Parfum

****** d'Oscar (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta
****** d'Oscar (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Oscar de la Renta für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

sizilianische Zitronesizilianische Zitrone ZitronatzitroneZitronatzitrone
OrangenblüteOrangenblüte ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin IrisIris ParmaveilchenParmaveilchen TuberoseTuberose
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne AmberAmber VetiverVetiver

Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums ****** d'Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

VerityChar
Die Blaue Stunde ohne Hochmut.
Kopf und Herz:Begehrte Melancholie.

Viel sanfter,zurückhaltender,menschlicher als L'Heure Bleue Eau de Toilette.Nicht zu blumig,zitrisch oder süß sondern harmonisch und weich.
Es wird spät.Zarte junge Blumen schließen sich bald. Oscar trägt Wehmut auf seinen Wangen und einen winzigen Tropfen Vanille auf seinen Knospen.

Der Duft ist ziemlich still und hautnah.Will mich nicht ganz für sich nehmen wie die Blaue Stunde,sondern sitzt brav auf meiner Hand und begleitet mich schwebenden Ganges,ohne mir auch nur eine einzige Duftnote vor die Nase zu schieben,obwohl ich viele wahrnehmen kann.
Ein Duft für den Tag und die Nacht,passt aber besser in den Abend,weil nicht so ganz heiter und froh.

Mich haben Abendstunden immer traurig gestimmt.Mein Herz wird schwer beim Anblick der untergehenden Sonne,rotem Himmel. Und das obwohl ich die Sonne tagsüber nicht so gern sehe. Aber auch wenn diese Stunden mein Herz traurig stimmen,liebe ich diese Tageszeit.Das Glück reicht den Menschen nicht aus. Das Herz will leben und schmerzen,das Leben voll und ganz auskosten,sich erinnern und nachtrauern.
Wie schön,dass es Parfums gibt,die unsere Herzen auch ein wenig brechen können. Hier hat mir der liebe Oscar eine Erinnerung mitgebracht.Ich weiß bei Gott nicht welche.Nur,dass sie mir nach 2 Stunden wieder ganz fremd und fröhlich wirkt. Hände gewaschen hat die Gütige,das Gesicht eingepudert und wirkt gleich viel lebendiger,jünger.
Aber auch sie darf bleiben. Zu viel Schmerz ist auf Dauer nicht gut. Das passt so besser.

Und ab hier sag ich,bye Guerlain!Hallo, Herr Oscar! Die Nacht kann kommen.

Medusa00
Gepuderte Zitronenjungfer in Tuberosenschlüpfer.

Manchmal gefallen mir ja solche verspielten Flakons. Die meisten meiner Flakons sind schnörkellos und manche so geradlinig, daß ich die Hacken zusammen knalle und salutiere, bevor ich den Duft auftrage.

Also man sollte sich nicht von der äußeren Hülle blenden lassen und hoffen ein reizendes Lüftchen im Tütü ströme heraus, süß und mit´m Lolli im Mund.

Der Einstieg ist zitronig. Aber nicht so zitrisch wie eine frische Bio Zitrone . Eher wie eine etwas gealterte Zitrone, die schon die besten Tage hinter sich hat. Zitronatzitrone? Ja, die gibt’s wirklich. Sind groß, mit einer Schale die aussieht als hätte sie Pockennarben. Hier ist Zitronat, welches schon seit Ewigkeiten im Fach mit den Backzutaten rum liegt und in ein paar Monaten die Konsistenz von Bernstein annimmt und auch schon ein bißchen harzig riecht. Das alles kommt nur sehr langsam aus den Puschen.

Höhenflüge bekomme ich hier nicht und meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.

Also erstmal Gassi mit Akemi (mein Akitamädchen). Nase ans Handgelenk. Was wird denn nun, kommt da noch was? Ein paar Blüten huschen vorbei. Tuberose gibt sich zu erkennen, aber ohne Schwülstigkeit. Akemi guckt mich an und denkt :“Jetzt fliegt Mama wieder eine Feder aus dem Hut. Ich borg ihr mal meine Nase.“ Ungerührt liest sie Zeitung an Bäumen.

Iris, na endlich! Puderquaste im Anschlag. Gibt ab an grüngefärbten Moschus. Cremiger Amber? Nicht auszumachen. Hat sich aus dem Staub gemacht oder wurde von Iris zugepudert und ist zurück in den Walmagen gewandert.

Ok, netter Duft, aber so aufregend wie das Liebesleben von Pflastersteinen.

AxiomaticAxiomatic vor 12 Monaten
Gekonnte zitrische Eröffnung. Pudrige Orangenblüte leitet den Reigen mit den gelisteten Blüten, Veilchen färben leicht violett.
Zart schön*
dein trockener Blütenodem,
deine weiche und süße Moschuszunge
lassen mich dahinschmelzen.
Helena1411Helena1411 vor 4 Jahren
KN: Ein süß-aldehydiger Pudersturm m.Zitronenzestenregen..
HN:..wirbelt Blütenblätter auf..
B:.& legt sich als zarter Vanillepuderhauch

Beliebt von Oscar de la Renta

Pour Lui (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Parfum) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Live in Love von Oscar de la Renta Volupté (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar for Men (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Intrusion (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Gentleman von Oscar de la Renta So de la Renta (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Something Blue von Oscar de la Renta Bella Blanca von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Alibi (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Bella Rosa von Oscar de la Renta Oscar Velvet Noir von Oscar de la Renta Oscar Celebration von Oscar de la Renta Ruffles (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar Blue Velvet von Oscar de la Renta Bella Night von Oscar de la Renta