Oscar Celebration 2007

Oscar Celebration von Oscar de la Renta
Ein beliebtes Parfum von Oscar de la Renta für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

GewürznelkeGewürznelke BergamotteBergamotte KorianderKoriander
Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin RoseRose IrisIris
MoschusMoschus AmberAmber VetiverVetiver
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.
Oscar Celebration wurde 2007 zum 30jährigen Jubiläum von "Oscar" kreiert und als limitierte Auflage auf den Markt gebracht

Duftet ähnlich

Norell (1968) Perfume
Bleu Azur von Nicole Farhi
Bleu Azur

Hinter dem Ofen hervorgelockt
Seit Tagen plagt mich Husten und Prusten - und nichts kann mich hinter dem Ofen hervorlocken.
Die Augen sind verquollen und die Stimmung im Keller.

Die Medis geben auch noch eins aufs Dach, so dass ich nicht bis 3 zählen kann.

Der Gatte ist darob erzürnt, denn er missversteht meine " Abständigkeit " als Desinteresse.

In der Tat interessiert mich meine Wärmeflasche und meine Infrarot Lampe außerordentlich.
Ich tauche also ab ins Rotlichtmilieu und gehe in mich.

Dabei fällt mir ein, dass Huch ! der Freund nächste Woche Gebby hat!

Ich habe zwar das amüsante Konversationslexikon für Haushunde von Julie Zeh für ihn - aber er ist neuerdings auch auf eine Duftbeigabe gespannt.
Habe ich selbst so eingestielt.

Also völlig eingemummelt ins englische Kaufhaus.
Dort hat der Weihnachtsmann aber tüchtig zugegriffen - und nichts spricht mich an.

Hallo - doch, ein rosa Kartönchen mit Blümchen übersät von Oscar ist eine Augenweide.
Celebration.

Nach Feiern ist mir nicht zumute, aber ich wollte nicht unnütz unterwegs gewesen sein.

Der Flakon ist zauberhaft - ein weisser Blütenkelch, in dem eine Perle schwimmt.
Und auch das interessante Gel Eau de Toilette ist Poesie pur.

Weich und kühl legt es sich auf meine erhitze Haut, zieht gut ein, und hinterlässt einen seidigen Film.

Der Duft schimmert intensiv blütig und sacht gewürzt - und erreicht leichthin meine Nase.

Diese fließende cremige Konsistenz passt perfekt zu den Zutaten, und fügt Cremiges und Würziges homogen zusammen.
An diese Darreichungsform könnte ich mich gewöhen.

Wenn ich auch nicht in Feierlaune bin, dieser sympatische Duft ist zumindest Celebration für meine Nase.

Für den lieben Freund werde ich auch noch fündig.

Florblanca
Cause it's a bittersweet symphony this life...
Gerade so, wie Oscar Celebration im Auftakt - bittersüß; vor allem Bergamotte und Koriander bestimmen die Kopfnote dieses "Gel de Parfum", und das sogar ausgesprochen heftig und auch ausgesprochen lange.

Ich muss schon Geduld aufbringen (des Widders 2. Vorname *g*) um mich an der cremig weichen, jetzt sehr an Oscar erinnernden Herznote von OC zu erfreuen. Immerhin war Oscar einst eines meiner Parfums. Die Hauptrolle spielt m. E. Ylang-Ylang, cremig weich und anheimelnd verschmilzt es regelrecht mit der Haut.

Die Kombination der Duftbausteine der Basis - ich bin sicher, es sind nicht alle angegeben - ist leicht holzig und eher rauchig als pudrig, aber auch animalisch, wobei Amber die untergeordnete Rolle spielt.

Die starke Ähnlichkeit zum wundervollen "Charles of the Ritz" läßt sich nicht verleugnen, obwohl der Duft wiederum weicher und gourmandiger ist als OC.

Oscar Celebration ist ein Parfum zum Zelebrieren: Das Öffnen der Verpackung, Herausnehmen des Flakons aus Glas mit Glasstopfen, der zum Einstecken in den Flakon mit Kunststoff ummantelt ist, Flakon leicht kippen und das Gel mit dem Stopfen auftragen. Sofort entfaltet sich die Kopfnote und lässt hier und da durchblitzen, was die Trägerin dann erwartet: ein wundervoller, sehr weiblicher Duft für ganz besondere Momente im Leben.

GoldGold vor 3 Jahren
Die Gel-Konsistenz ist Geschmackssache, eventuell besser als sprühen, gerade bei einem sonst so starken Parfum. L'Heure Bleue revisited.
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Toller Flakon, auch die Gel Form überzeugt, eleganter, fein u. komplex komponierter Duft, etwas für die Frau mit Stil und Klasse, sehr fein!
pudelbonzopudelbonzo vor 5 Jahren
Bildschöner Flakon - und auch die Gelform überzeugt mich. Alles in allem sehr anschmiegsam.
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
Sehr schöner etwas altmodischer Duft. Ähnlich Oscar EDT. Leider riecht man ihn wenig und schwach. Vielleicht die Gel-Konsistenz? Schade!!!

Beliebt von Oscar de la Renta

Pour Lui (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Parfum) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Live in Love von Oscar de la Renta Volupté (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar for Men (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Intrusion (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Gentleman von Oscar de la Renta So de la Renta (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Something Blue von Oscar de la Renta Bella Blanca von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Bella Rosa von Oscar de la Renta Alibi (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Oscar Velvet Noir von Oscar de la Renta Ruffles (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar Blue Velvet von Oscar de la Renta Bella Tropicale von Oscar de la Renta