So de la Renta 1997 Eau de Toilette

So de la Renta (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta
Ein Parfum von Oscar de la Renta für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Parfums Stern / Parfums Phénix vermarktet.

GardenieGardenie ClementineClementine FreesieFreesie KiwiKiwi MangoMango WassermeloneWassermelone KardamomKardamom
JasminJasmin TuberoseTuberose NarzisseNarzisse LotusLotus PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus VanilleVanille PflaumePflaume

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.02.2023.

Das Duracellhäschen hat eine Wassermelone getragen
So de la Renta ist ein optimistisch und frisch wirkender, blumig-fruchtiger Duft.
Als erstes steigt mir eine süße, reife Wassermelone in die Nase, und leider bleibt sie da auch und tobt mir mit ihrer aufgekratzten Frische nicht auf, sondern in der Nase herum. Ich empfinde das ähnlich anstrengend wie das hektische rosafarbene Duracellhäschen.

Hinter der aufgedrehten Wassermelone zeigen sich weitere fruchtige Noten, die ich nicht wirklich auf die in der Pyramide aufgezählten Noten herunterbrechen kann. Es sind aber eher frische, nicht allzu süße Noten, und beerig sind sie auch nicht. Dazu gruppieren sich blumige Düfte, die ich als hell empfinde, weiß vor allem, rosa oder zartgelb angehaucht. Frühlingsfrische. Wieder kann ich die blumigen Noten nicht wirklich den Noten in der Pyramide zuordnen, ich rieche sie nicht heraus. Wenn da was von Maiglöckchen und Geißblatt stehen würde, würde ich das auch glauben, hier herrscht saubere Frische und eine gewisse Kühle vor. Und immer noch schwebt die Melone wie der Geist über den Wassern, wenn man dieses hochfrequente Flirren und Vibrieren als schweben bezeichnen kann. Mich irritiert das, es macht mich hektisch und gereizt. Ich denke, andere würden den Duft als energiegeladen, energetisierend, erfrischend oder anregend empfinden. Ich kriege nach einiger Zeit richtig Kopfschmerzen davon.

Die Basis wird bei mir leicht seifig, immer noch eher frisch als warm, und ich weiß nicht, wie sie das machen, selbst die Basis ist noch ein bisschen calone-melonig.

Die Haltbarkeit ist gut, besonders beeindruckend ist die Haltbarkeit der Wassermelone. Der Flakon ist schön und edel, ein Schmuckstück im Regal, liegt auch gut in der Hand und lässt sich gut bedienen.

Nachdem ich mir meinen Kommentar noch einmal durchgelesen habe: Das ist kein Teenie-Duft, er ist durchaus erwachsenentauglich. Seine Eleganz wird für mich aber durch die Melone verdorben. Mit dieser Note kann ich leider wirklich nichts anfangen.

Aktualisierung am 24.11.: Ich muss Abbitte leisten, jetzt in der kalten Jahreszeit passt dieser Duft ganz wunderbar zu mir, die nervige Wassermelone ist gezähmt und stört nicht mehr und alles ist gut, Sehr gut sogar. So de la Renta empfinde ich jetzt als einen rundum angenehmen, heiteren, luftigen Blütenduft mit fruchtigen Akzenten wahr, der mich langanhaltend und lächelnd durch den Tag begleitet.
Aber wer soll auch auf die Idee kommen, dass so ein sommerlich klingender Duft für mich ein idealer Winterduft und im Sommer ein Flop ist? (Ich selber vielleicht, immerhin ist mir ja schon aufgefallen, dass ich etliche schwere, orientalische Düfte im Sommer wesentlich schöner als im Winter finde...)

So de la Renta, leider ein vergessener Duft:(
Ich kann jeden der blumige Parfums mit einen leicht fruchtigen Touch liebt dieses Schätzchen nur empfehlen!
So de la Renta ist nach dem Auftragen leicht fruchtig mit süß-spritziger Mandarine, Freesie, süß duftender weißer Gardenie, Wassermelone etwas Mango und einer leicht wahrzunehmender Kardamomnote..
Die Herznote bringt noch schöne blumige Noten mit ins Spiel wie an den Frühling erinnernde Narzisse, weiße Lilie, intensiv duftende Pfingstrose und Jasmin dazu zart duftende Lotusblüte und sinnliche Tuberose:)
Dieses schön blumig-leicht fruchiges Elexir hat in der Basisnote noch weißen Moschus und Vanille, die dem Parfum einen leicht pudrigen Charakter geben.
So de la Renta ist einfach ein Kauf wert!
Ich finde es eigentlich etwas schade, das dieser Duft so in Vergessenheit geraten ist, würde bestimmt einigen hier gefallen!

Bitte testen!

LupoDeBoyLupoDeBoy vor 1 Jahr
Riecht nach Fruchtiger Bodylotion dann im DD Pudrige Vanille + Moschus. "Unmodern" aber Unbeschwert! Lecker, geflegt, Toll!
Lisa1996Lisa1996 vor 2 Jahren
Sehr lieblicher,floraler,leicht fruchtiger Duft.Wunderschön im Frühjahr,Sommer,Sonnenschein oder für Hochzeiten.Frühblüher und zarte Früchte
Katt007Katt007 vor 6 Jahren
Wunderschöner femininer, eleganter, fruchtiger und floraler Duft. Saftige Frische - Frühling ganz Nah ....
IgliIgli vor 8 Jahren
Wunderschön, elfenhaft, ziemlich leicht, rieche ihn kaum, schade! Wassermelone merke ich fast nicht, nur die anderen Früchte und Blumen.

Beliebt von Oscar de la Renta

Pour Lui (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Parfum) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Live in Love von Oscar de la Renta Volupté (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Oscar for Men (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Intrusion (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Gentleman von Oscar de la Renta Something Blue von Oscar de la Renta Bella Blanca von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Bella Rosa von Oscar de la Renta Alibi (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Oscar Velvet Noir von Oscar de la Renta Oscar Celebration von Oscar de la Renta Ruffles (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar Blue Velvet von Oscar de la Renta Bella Night von Oscar de la Renta