Ultraviolet Man 2001 Eau de Toilette

HandF
08.02.2024 - 13:37 Uhr

(Back to the) Future in a bottle

Ich kann mich an das erste Proberiechen (2001-2002) erinnern

Der Duft war für mich die erste Erfahrung eines „definierbaren/beschreibbaren“ Gefühls, das durch einen Duft hervorgerufen werden konnte.

Weder Duftnoten noch opening/middle/drydown waren mir zu diesem Zeitpunlt bekannt (geschweige denn Foren)

Es war nur „me,myself&I“ Ergo meine Nase, der Duft und meine unbiased Wahrnehmung“

Ich bekam das Gefühl, irgendetwas FUTURISTISCHES herauszuriechen.
Ich konnte mit der Zeit erkennen dass Minze und Synthetisches (pla-sticky) den Duft ausmachten, nahm es aber wertefrei hin.
Ich fühlte mich zusätzlich so stolz und darin bestätigt, als ich mindestens 10 Jahre später in einem
Youtube-review vom allerseits bekannten robes-08 dasselbe Prädikat hörte.

Ich fand das Parfüm geradezu anregend und meine Umgebung reagierte auch sehr positiv drarauf. Auch 15 Jahre später (loooong hiatus in between)

Einer meiner besten Freunde legte ihn sich kurz darauf hin selbst zu, und eine Arbeitskollegin von mir wollte sie ihrem Mann „aufzwingen“ :)

Ich denke dass der Duft für junge Erwachsene durchaus geeignet ist (jedoch -im Gegensatz zu mir- nicht in der Arbeit, sondern casual/clubbing)

Er hat meiner Meinung nach weiterhin einen Alleinstellungsmerkmal, obwohl er mit Bleecker Street verglichen wird. (mit dem vermeintlich ähnlichen Purple Label kam ich nie in Berührung)