Imitation Man (2018)

Imitation Man von Amouage

Imitation Man ist ein Parfum von Amouage für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Oman Perfumery vermarktet.

Kopfnote KopfnoteZitronatzitrone, Muskat, schwarzer Pfeffer
Herznote Herznotetürkische Rose, Iris, Veilchen
Basisnote BasisnoteMyrrhe, Leder, Vetiver, Patchouli, Bibergeil

Eingetragen von Amourage, letzte Aktualisierung am 25.03.2020.

9.0 6.0 8.0 8.0/10

Ein Original
Der neueste von Amouage ist ein Schatz. Eine lilane Erscheinung, europäisch, mit arabischem Wind. Veilchen küssen helles Leder. Auf den ersten Schnüffler etwas verrückt und wirr, doch sehr schnell findet er sich. Der Name klingt nicht sehr originell, doch der Duft ist eigen und anders. Ein Tipp... Weiterlesen
7.0 10.0 8.0 8.5/10

Wenig hilfreich Kommentar    2
Sehr guter Duft aber nichts für mich
Für mich ist der Duft an sich sehr gut, riecht sehr männlich und einzigartig. Die Sillage ist enorm, Haltbarkeit gut. Für meinen Geschmack riecht er aber etwas zu maskulin und ich glaube, dass der bei den Menschen um mich herum nicht sehr gut ankommen würde. Für mich hat der Duft ein höheres... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 6.5/10

DanielP83
Hm, den kenne ich doch...
Der Auftakt wie Bracken Man, nur dass das Gras jetzt zu Heu wurde. Danach dann schleicht sich irgendwas ein, das ich mittlerweile gut kenne, mit dem ich aber nicht wirklich warm werde... Und nach 2 Stunden hatte ich es: Betrand Douchaufours Flakon der Project Renegades. Und nach ner weiteren... Weiterlesen

FRAgrANTIC vor 43 Tagen
Negrin ist entweder die Nase eingeschlafen oder Amouage auf dem Rohstoff-Sparkurs. Viel Künstliches aus den Tanks von Symrise et al+2
Sarge vor 49 Tagen
Keine Unschuld vom Lande eher extravagant für selbstbewusste Träger. Zitrisch, frisch, prickelnd, wild, animalsche Töne, cremig.+4
Mörderbiene vor 133 Tagen
Langeweile und Uninspiriertheit im Flakon. Reichlich synthetisch-stechend-aufdringliche Fassung von Blümchen und Leder. Meh.+5
Samsamaran vor 134 Tagen
Zitrone, Veilchen, Leder. Und Orient. Den Nerv trifft Habit Rouge besser. Wird nicht mein Liebling.+3
Benedikt2019 vor 159 Tagen
Der bessere, verspieltere Portrayal Men. Mehr Blume, mehr Rose, mehr Power. Sehe männlich. Tolle H und S. Verstehe den Missmut nicht? :(+3
Mer32 vor 10 Monaten
Sehr Blumig, aber Männlich, Leder kommt auch soweit gut durch. Mag den Duft soweit, aber nicht so sehr das ein Flakon einziehen darf.+3
Profumo vor 10 Monaten
Arg synthetisches und seltsam körperloses Rosen-Leder-Chypre, das auf mich uninspiriert wirkt.
Erkennbar kreative Erschöpfung bei Amouage.+3
Oetzi vor 12 Monaten
Ein angenehmer und schöner Duft. Blumig und ledrig. Allerdings ist er nicht so besonders, dass er einen solch hohen Preis rechtfertigt!+5
3lbows vor 13 Monaten
Wenn man den Duft hören könnte - Chet Faker; Gold. Moderne 70er. Herb, schrill, kantig, kraftvoll. Einzigartiger Lederchypre. Top!+6
Oak vor 13 Monaten
Meine blumig-seifige Alternative zum Wick vaporub.Er machte in 10 min meine verschnupfte Nase wieder frei,jetzt steht er im Apothekenschrank+12
DufterMann vor 14 Monaten
Veilchen & Leder können eine sehr passende Kombination für die Abendgarderobe sein.
Imitation fehlt aber das gewisse Etwas!+6
ivko vor 15 Monaten
Wow, Veilchen, Pfeffer, wumms; interessant, toll! Am Ende aber leider doch nur ein Rosenduft, der bissl nervt.+5
Schakaa vor 15 Monaten
Nach 30 ml muss ich sagen, ein Traumduft der immer geht wenn sonst nichts mehr geht. Herbe Frische, mal wieder ein Amouage der Zeit braucht.+6
Gandolf vor 16 Monaten
Wird auf Dauer echt langweilig, obwohl man von der Kopfnote erstmal hingerissen ist+3
Achilles vor 17 Monaten
Irgendwie frisst meine Haut den auf, vorlautes Veilchen in der Faust zerdrückt und zurück bleibt ein Duft eben ausgezogener Lederhandschuhe+8
Sunshine00 vor 18 Monaten
AUFTAKT deutl.besser_als die Damenversion_könnte man so lassen_dann penetrant-leider chemisch_m.den schönen Duftnoten_Versuche-gescheitert+2
Seejungfrau vor 19 Monaten
Nice - Veilchenaugen & Zopfgummi
Korrekt - Veganes Leder & Blümelei
Nett/beliebig/kantenlos....gähn (~o~)
süß/synthetische Langeweile+11
DaveGahan101 vor 19 Monaten
Angenehmer, würziger Duft mit Iris als Mittelpunkt, schön, ganz nett aber ohne Wow, nach Figment & Myth wieder etwas gemäßigter, ok.+5
Terra vor 19 Monaten
Anfangs innovativ (so noch nicht gerochen) driftet er in ein klassisches Lederchypre ab. Schade, trotzdem nicht schlecht.+7
Sonjoschka vor 19 Monaten
Kein Oud? Riecht aber so und nur so. Laaaangweilig...Bitte Amouage, mal wieder etwas vielschichtiger für das Geld oder wird es Drogerie?+2

Diskussionen zu Imitation Man

von DeJu
The Real Imitations  ;-)
von Amourage

Beliebt Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Dia Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Epic Man von Amouage Homage von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Man von Amouage Sunshine Man von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Journey Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Beloved Man von Amouage Bracken Man von Amouage Library Collection - Opus VI von Amouage