Imitation Man (2018)

Imitation Man von Amouage

Imitation Man ist ein neues Parfum von Amouage für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitronatzitrone, Muskat, schwarzer Pfeffer
Herznote Herznotetürkische Rose, Iris, Veilchen
Basisnote BasisnoteMyrrhe, Leder, Vetiver, Patchouli, Bibergeil

Eingetragen von Amourage, letzte Aktualisierung am 17.07.2019

9.0 6.0 8.0 8.0/10

Ein Original
Der neueste von Amouage ist ein Schatz. Eine lilane Erscheinung, europäisch, mit arabischem Wind. Veilchen küssen helles Leder. Auf den ersten Schnüffler etwas verrückt und wirr, doch sehr schnell findet er sich. Der Name klingt nicht sehr originell, doch der Duft ist eigen und anders. Ein Tipp... Weiterlesen
7.0 10.0 8.0 8.5/10

Weniger hilfreicher Kommentar    2
Sehr guter Duft aber nichts für mich
Für mich ist der Duft an sich sehr gut, riecht sehr männlich und einzigartig. Die Sillage ist enorm, Haltbarkeit gut. Für meinen Geschmack riecht er aber etwas zu maskulin und ich glaube, dass der bei den Menschen um mich herum nicht sehr gut ankommen würde. Für mich hat der Duft ein höheres... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 6.5/10

DanielP83
Hm, den kenne ich doch...
Der Auftakt wie Bracken Man, nur dass das Gras jetzt zu Heu wurde. Danach dann schleicht sich irgendwas ein, das ich mittlerweile gut kenne, mit dem ich aber nicht wirklich warm werde... Und nach 2 Stunden hatte ich es: Betrand Douchaufours Flakon der Project Renegades. Und nach ner weiteren... Weiterlesen

Mer32 vor 69 Tagen
Sehr Blumig, aber Männlich, Leder kommt auch soweit gut durch. Mag den Duft soweit, aber nicht so sehr das ein Flakon einziehen darf.+3
Profumo vor 82 Tagen
Arg synthetisches und seltsam körperloses Rosen-Leder-Chypre, das auf mich uninspiriert wirkt.
Erkennbar kreative Erschöpfung bei Amouage.+3
Oetzi vor 149 Tagen
Ein angenehmer und schöner Duft. Blumig und ledrig. Allerdings ist er nicht so besonders, dass er einen solch hohen Preis rechtfertigt!+4
3lbows vor 154 Tagen
Wenn man den Duft hören könnte - Chet Faker; Gold. Moderne 70er. Herb, schrill, kantig, kraftvoll. Einzigartiger Lederchypre. Top!+5
Oak vor 157 Tagen
Meine blumig-seifige Alternative zum Wick vaporub.Er machte in 10 min meine verschnupfte Nase wieder frei,jetzt steht er im Apothekenschrank+13
DufterMann vor 7 Monaten
Veilchen & Leder können eine sehr passende Kombination für die Abendgarderobe sein.
Imitation fehlt aber das gewisse Etwas!+5
ivko vor 7 Monaten
Wow, Veilchen, Pfeffer, wumms; interessant, toll! Am Ende aber leider doch nur ein Rosenduft, der bissl nervt.+5
Schakaa vor 8 Monaten
Nach 30 ml muss ich sagen, ein Traumduft der immer geht wenn sonst nichts mehr geht. Herbe Frische, mal wieder ein Amouage der Zeit braucht.+6
Gandolf vor 8 Monaten
Wird auf Dauer echt langweilig, obwohl man von der Kopfnote erstmal hingerissen ist+3
Achilles vor 9 Monaten
Irgendwie frisst meine Haut den auf, vorlautes Veilchen in der Faust zerdrückt und zurück bleibt ein Duft eben ausgezogener Lederhandschuhe+8
Sunshine00 vor 10 Monaten
AUFTAKT deutl.besser_als die Damenversion_könnte man so lassen_dann penetrant-leider chemisch_m.den schönen Duftnoten_Versuche-gescheitert+2
Seejungfrau vor 12 Monaten
Nice - Veilchenaugen & Zopfgummi
Korrekt - Veganes Leder & Blümelei
Nett/beliebig/kantenlos....gähn (~o~)
süß/synthetische Langeweile+11
DaveGahan101 vor 12 Monaten
Angenehmer, würziger Duft mit Iris als Mittelpunkt, schön, ganz nett aber ohne Wow, nach Figment & Myth wieder etwas gemäßigter, ok.+5
Terra vor 12 Monaten
Anfangs innovativ (so noch nicht gerochen) driftet er in ein klassisches Lederchypre ab. Schade, trotzdem nicht schlecht.+7
Sonjoschka vor 12 Monaten
Kein Oud? Riecht aber so und nur so. Laaaangweilig...Bitte Amouage, mal wieder etwas vielschichtiger für das Geld oder wird es Drogerie?+2
Andi136 vor 13 Monaten
Zwischen entsetzlich und ganz okay bis hin zu einer netten Basis. Ein Duft ohne Richtung, schade um den schönen Flakon.+5
Zauber600 vor 13 Monaten
Modernisiertes 70er-Lederchypre mit Veilchen, Iris, Rose + zart animalische Noten:
Die Flamme weitergeben nicht die Asche bewahren!!!+12
Verbena vor 13 Monaten
Neonlichter. Ein Veilchen zieht um die Häuser. Tierhauch unter dem Lederoutfit lässt den Puls schneller pochen. Die Nacht wird noch heiß.+10
Expertise vor 13 Monaten
Mit Exklusivität der Amouage für richtig teures Geld wird wohl nix wa? ;) Würde gerne andere Amouage testen um neueÜberraschungen zu erleben+1
Bellemorte vor 13 Monaten
Animalisches Schmuddelleder trifft süffig, florale Sauberkeit - als habe man sich nach einem Tag im Stall nicht ganz gründlich geduscht.+2

Diskussionen zu Imitation Man

Exhale in Herren-Parfum

Studio 54
von Amourage
The Real Imitations  ;-)
von Amourage

Beliebt Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Memoir Man von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Sunshine Woman von Amouage Dia Man von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Journey Man von Amouage Ciel Woman von Amouage Gold Man von Amouage Beloved Man von Amouage Gold Woman (Eau de Parfum) von Amouage Fate Woman (Eau de Parfum) von Amouage