Amalphia 2016

Amalphia von Paglieri
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 22 Bewertungen
Amalphia ist ein Parfum von Paglieri für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Selectiva vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Blumig
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit italienische grüne Mandarineitalienische grüne Mandarine YuzuYuzu BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen SeeroseSeerose weißer Teeweißer Tee Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus helle Hölzerhelle Hölzer weißes Zedernholzweißes Zedernholz AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.222 Bewertungen
Haltbarkeit
6.121 Bewertungen
Sillage
5.821 Bewertungen
Flakon
8.323 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
4
Sillage
2
Haltbarkeit
4.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 28  
Die Amalfitana feucht gewischt?
Als Kind war ich mal in Sorrent, Urlaub mit der Familie. An das, was einen heute beim Gedanken an die Amalfi-Küste zum Schmachten bringt, habe ich kaum Erinnerungen – Kinder nehmen die Urlaubs-Orte doch so ganz anders wahr, das sehe ich ja bei meinem eigenen Nachwuchs.

Zum Auffüllen dieser Erinnerungs-Lücke taugt ‚Amalphia‘ leider nicht. Kurz was Luftig-Frisches, binnen Sekunden gefolgt von einer rauen Unterlage, die mir nicht allein auf Zitrus, sondern auch auf Holz zurückzuführen scheint. Ich bin fast sicher, dass das als Kombi den Kardamom darstellen soll.

Die Nennen-wir-es-Frucht ist nach spätestens einer Stunde weg und hinterlässt nur einen Chemie-Schleier. Ich denke, wir haben es in erster Linie mit Hedion zu tun, es riecht nämlich ungefähr nach Magnolie. Das steckt also hinter dem „Tee“. Das sogenannte Maiglöckchen (sprich: floraler Schwulst) finde ich weniger auffällig, als die hiesigen Gewichtungsangaben mich hätten vermuten lassen.

Als Unterlage rieche ich im Fortgang pelzig-cremig-weißen Moschus, kümmeliges Kunstholz, zunehmend fahl und wässrig, ehe ich mir nach hinten raus zudem noch Feudel-Patchouli einbilden darf, soll heißen: den Geruch eines getrockneten Wischlappens. Gemeinsam mit besagtem Wässrigem entsteht eine Wischwasser-Note, wie sie einem Putz-Eimer entsteigt.

Da sich bei eher oberflächlicher Beriechung die Einzelheiten des letzten Absatzes natürlich trefflich ignorieren lassen, kann ‚Amalphi‘ ab Stunde zwei oder drei auch einfach als völlig konturloser Chemie-Frischling bezeichnet werden, der als Körpergeruchs-Abdeckung nicht wehtut.

Ich habe keine Lust, mich damit weiter zu beschäftigen und bitte daher für eventuelle Unschärfen um Verständnis. Für derlei bummelig 150 Euronen je 100 ml aufzurufen, ist ein starkes Stück. Das rechtfertigt einen Extra-Abzug.
20 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Freundlicher, sommerlicher Duft, der allerdings irgendwie banal wirkt. Zitrus, Maiglöckchen, Holzsynthetik. Nicht jeder kann/ist 'niche'...
1 Antwort
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Angenehmer Hesperidienduft, hell, minimal grün, vor allem fruchtig zitrisch, florale Komponenten, sehr subtil, holzige Basis: fein.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Genau so mag ich keine Zitrusdüfte. Die Putzmittel-Assoziationen lassen sich auch für mich nicht von der Hand weisen. Grün-sauer-nervig.
5 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zartgrün berankte, moschusumgarnte, pudrige Blumen gesprenkelt mit dem Abrieb diverse Zitrusfruchtschalen - erfrischend, wenig haltbar.
0 Antworten
NattibohnNattibohn vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Leider nur ein Hauch frische Zitrone und dann wars das auch schon. Wie ein zu kurzer Urlaub. Schade.. Hätte Potential
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Paglieri

Felce Azzurra (Eau de Toilette) von Paglieri Florentia von Paglieri Genua von Paglieri Agrigentum von Paglieri Venetiae von Paglieri Romae von Paglieri Essenza Autentica von Paglieri Tribute to Cortina von Paglieri Oltre for Men von Paglieri Paradiso Perduto (Estratto) von Paglieri Tribute to Milano von Paglieri Armonia di Lavanda von Paglieri Acqua Viva von Paglieri Folie Rouge von Paglieri Paradiso Perduto (Colonia) von Paglieri Tabacco Ambrato von Paglieri Fior di Loto von Paglieri Felce Azzurra Uomo (Lozione Dopobarba) von Paglieri Felce Azzurra (Eau de Parfum) von Paglieri Acqua Gaia von Paglieri