Tobacco Rose von Papillon Artisan Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 121 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Papillon Artisan Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Rauchig
Erdig

Duftnoten

bulgarische Rosebulgarische Rose MairoseMairose BienenwachsBienenwachs EichenmoosEichenmoos französisches Heufranzösisches Heu RosengeranieRosengeranie AmbraAmbra MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1121 Bewertungen
Haltbarkeit
8.496 Bewertungen
Sillage
7.698 Bewertungen
Flakon
7.486 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.525 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Weihrauch

15 Rezensionen
Weihrauch
Weihrauch
Top Rezension 20  
"Hier bitte einen Lustig-Suggestiven-Titel einfügen"
Papillon Artisan Perfumes, ein sehr kleines Nischenhaus aus England. Liz Moores (Parfümeurin) macht fast alles selbst. Die Duftstoffe haben eine extrem hohe Qualität, die Produktionsmengen sind klein, genau wie das Portfolio. Das Logo und der Name gefällt mir. Der Flakon tut was er soll.
Ein Dufthaus auf welches man zweifelsohne stößt, wenn man sich tief genug in die Nischenwelt eingräbt. Und mit "tief" meine ich nicht das Niveau, sondern die Qualität.

Ich war auf der Suche nach einem lebendigen, aromatischen, würzigen und männlichen Rosenduft, um meine Sammlung zu erweitern.

Zur Auswahl standen:
-Much Ado about the Duke von Penhaligons
-Portrait of a Lady von Frederic Malle
-Viking von Creed
-Tobacco Rose von Papillon Parfumery.

Ich mag männliche Rosendüfte wie Chanel Egoist.
Nennt mich einen Nischensnob, doch leider wird mir der Duft im Drydown zu "belanglos".

Bei Tobacco Rose wirkt nichts belanglos, man riecht alles, außer Tabak. Was nicht schlimm ist, denn die frische und hochwertige Rose wird umschlossen von trockenem Heu und leichtem Patchouli. Das kratzige des Heus wird durch den Honig abgeschliffen. "Beträufelt" wird das ganze von einer trockenen, alkoholischen, Fruchtnote die mich stark an "Rudis - Nobile 1942" erinnert.
Auch die Haltbarkeit und Sillage sind phänomenal, da hat Viking und sogar POAL schon schlapp gemacht.
Warum habe ich mich nun für Tobacco Rose entschieden? Aufgrund der vielschichtigen Linearität:
Der Duft riecht extrem komplex und tief, bleibt aber dieser Komposition treu bis er verschwindet. Nichts ist schlimmer als eine tolle Kopfnote, die dann nach und nach enttäuscht.

Dieses Kunstwerk hat wirklich das Zeug in meine Top 5 zu kommen...

...aber ihr kennt das ja, früher oder später kommen dann die anderen Rosenkracher auch zu mir :)

Danke fürs lesen!

Euer Moritz aka. Weihrauch
7 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
JeobJeob vor 1 Monat
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Anbetung
einer mir suspekten Gottheit
Hinter zarter Wachsmembran
atmet eine vielgesichtige Rose
rankt zärtliche Wurzelfinger
in Heu & Moos*
67 Antworten
MidnightsMidnights vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rosenwasserblasen
Über Stroh schwebend
Über Moos gleitend
Wachsiger Blick
Unter Geranienwimpern
Schaut ihnen beim Platzen zu *
51 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Rose für Erwachsene
Würzig-grünes Heu&Eichenmoos erzeugen Gefühl
von frischer ​Rose mit Blattgrün&Dornen
Hummeln erzeugen Nektar für Honig
17 Antworten
BridaBrida vor 13 Tagen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ihre Schönheit
reifte
in wachsener Hülle
Sie wählte ihre Farben mit Bedacht
kleidete sich sorgsam
vergaß nie ihre Wurzeln
aus Heu&Moos
18 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Die Rose wird hier durch das Heu sehr gut eingefangen, das wirkt sehr charmant gelöst. Der Bienenwachs verfeinert das Ganze aber nicht meins
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Papillon Artisan Perfumes

Anubis von Papillon Artisan Perfumes Salome von Papillon Artisan Perfumes Bengale Rouge von Papillon Artisan Perfumes Dryad von Papillon Artisan Perfumes Spell 125 von Papillon Artisan Perfumes Angélique von Papillon Artisan Perfumes Hera von Papillon Artisan Perfumes