Albédo von Parfumeurs du Monde
Ein neues Parfum von Parfumeurs du Monde für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.

Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie Kosmee MandoraMandora OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
BuschmannskerzeBuschmannskerze FlammenbaumFlammenbaum GowéGowé namibische Myrrhenamibische Myrrhe RoseRose
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz grüne Vanillegrüne Vanille HyraceumHyraceum neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Meine Träume fliegen in deine Arme
Warm bist du. Wohlig wie eine sanfte, wärmende Decke deckst du mich zu, lässt mich den Tag abschließen und die Nacht beginnen.
Sonnig bist du. Du hast das Leuchten eines ganzen Tages in dich aufgesogen und versprühst es peu à peu, bis in die tiefste Nacht hinein.

Voller Freude strahlst du mir ins Gesicht.

Lebendig bist du. Du sprießt erst langsam, dann selbstbewusst. Deine Knospen platzen auf. Du blühst in Farben, die unsereins nicht kennt. Farben der Nacht, die nur in Träumen existieren können.

Beseelt tanzt du durch den Raum. Du belebst den Äther, reißt das Universum mit, begeisterst die Traumwesen. Und sie tanzen mit, nehmen deinen Rhythmus auf und tragen ihn in die Welt hinaus.

Du bist ganz du selbst, verstellst dich nicht. Das hast du noch nie. Du machst, was du am liebsten machst, denkst nicht darüber nach, was andere davon halten könnten.

In der Dürre bist du ausdauernd. Vorfreudig erwartest du den nächsten Regen. Er wird kommen, da bist du dir ganz sicher. Und wenn es nicht Regen sein wird, dann warmer Schnee, der sich auf deine prächtigen Blüten legen wird.

Ganz nahe bist du mir. Jederzeit für eine Umarmung bereit, wenn man sie braucht. Jederzeit Freiraum gewährend.
Nicht von dieser Welt bist du. Ein Traumwesen durch und durch. Lange vergessene Episoden durchstreifen wir gemeinsam, Szenen aus fernen Ländern und lange vergangenen Zeiten wandern in meinen Sinn.

Ich kann nicht anders als zurückzustrahlen, mit geschlossenen Augen tief in den dunklen Raum hinein.

Und am Morgen bleibt nur die Erinnerung zurück.
 Und diffuses Fernweh.

Duft, Haltbarkeit, Sillage:

Ich weiß zum Teil nicht, was genau ich hier rieche, aber es ist magisch. Ich rieche am deutlichsten ätherisches und völlig atheistisches Räucherwerk. Und leichte, unbeschwerte Animalik wie ich sie selten erlebt habe. Und Blüten aus einer anderen Welt. Ylang-Ylang nehme ich lange deutlich wahr, Gartennelke und eine sanfte Geranie, aber auch Florales, das mir zuvor nicht unter die Nase gekommen war und ich nicht zuordnen kann. Ganz leicht kommt Cremigkeit von Tonkabohne und unsüßer Vanille durch, sie rundet ab, lässt den Duft aber auch auf ganz besondere Weise mit der Haut verschmelzen.

Auf dieser hält sich Albédo etwa 10 Stunden, auf Kleidung entsprechend länger. Gegen Ende hin wird der Duft cremiger, macht sonst aber kaum einen Verlauf durch. Die Sillage ist durchschnittlich, nach 4-6 Stunden wird der Duft hautnäher, aber bei Bewegungen nimmt man ihn immer wieder wahr und die Träumerei beginnt erneut...

BillyBumblerBillyBumbler vor 2 Monaten
Bitter-würzig begrüßen Zitrusfrüchte
die geladenen Rosen.
Diese lächeln süß, rauchend.
Cremig, mild holzig, im Schleier des Vergessens...
DANA17DANA17 vor 4 Monaten
aromatisch, balsamisch, würzig, die Miezekatze ist auch da…Hilfe!
SweetloveSweetlove vor 4 Monaten
Ein sehr würzige Mischung. Die Kopfnoten nehme ich nicht wahr.
UntermWertUntermWert vor 5 Monaten
in einem Garten prächtiger Blüten führt mich ein Tier ins Innere eines erwachsenen Lebkuchens, in dem ich mich kurz geborgen fühle

Beliebt von Parfumeurs du Monde

Brin de Peau von Parfumeurs du Monde Agua Nativa von Parfumeurs du Monde Tsingy von Parfumeurs du Monde Tundzha von Parfumeurs du Monde Makeda von Parfumeurs du Monde Nam Chaa von Parfumeurs du Monde Kashi von Parfumeurs du Monde Les Larmes d'Aden von Parfumeurs du Monde Petite Fumée von Parfumeurs du Monde Tjärn von Parfumeurs du Monde Androgyne 16020 von Parfumeurs du Monde Izwe von Parfumeurs du Monde Val d'Orcia von Parfumeurs du Monde Üjan von Parfumeurs du Monde Blanc de Chine von Parfumeurs du Monde