Brin de Peau 2020

Brin de Peau von Parfumeurs du Monde
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Parfumeurs du Monde für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Blumig
Holzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KurkumaKurkuma AmbrettesamenAmbrettesamen MandelMandel
Herznote Herznote
MimoseMimose JasminJasmin ZederZeder
Basisnote Basisnote
HeuHeu TonkabohneTonkabohne TabakTabak BenzoeBenzoe PrachtschartePrachtscharte RuchgrasRuchgras

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.734 Bewertungen
Haltbarkeit
7.126 Bewertungen
Sillage
6.829 Bewertungen
Flakon
7.819 Bewertungen
Eingetragen von BlueVelvet, letzte Aktualisierung am 04.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 45  
Naturschönheit
Brin de Peau von Parfumeurs du Monde war für mich eine wunderbare Überraschung. Zunächst einmal gelingt es Naturdüften äußerst selten, mich derart zu verzaubern. Clémentine Humeau hat es mit diesem zarten Duft geschafft, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Und sogar noch mehr. Ich bin regelrecht begeistert von dieser hellen und zarten Naturschönheit, die sich mir hier offenbart.

Wie immer teste ich unvoreingenommen, ohne vorab einen Blick auf Duftpyramiden zu werfen. Und manchmal erlebe ich hierbei wirklich große Überraschungen. So auch hier. Mein Schulfranzösisch liegt schon lange zurück und ist ziemlich eingerostet, aber der Name suggeriert mir, dass wir es mit einem Hautduft zu tun haben. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Heu, nach dem er angeblich duften soll, erst einmal gar nicht als solches wahrgenommen habe. Ich erschnuppere einen zarten, federleichten Puderduft. Ja, das erinnert tatsächlich an Haut. Und ist so anders, als alles an Puderdüften aus der klassischen Parfümerie, was ich bisher kennenlernen durfte.

Brin de Peau erinnert mich an zart gepflegte, gecremte, vielleicht auch gepuderte warme Haut. Freilich wurde hier mit einer dezent bedufteten Lotion oder ähnlichen Pflegeprodukten ein wenig nachgeholfen, aber dieser typische Geruch, den Pflegeprodukte aus dem Naturkosmetikbereich oft mitbringen, bleibt hier gänzlich aus. Hier riecht nichts typisch öko oder bio, sondern ganz klar nach einem feinen Parfum, nur eben ohne diese schminkigen Noten, die klassische Puderdüfte für mich oft haben.

Als süß empfinde ich Brin de Peau übrigens nicht. Ganz im Gegenteil. Mir fehlt hier eher ein bisschen Süße. Eine weitere Assoziation, die ich hier habe, ist die Erinnerung an eine Puppe, die ich als Kind hatte. Ich vermute mal nicht, dass bei diesem Spielzeug aus den Achtzigern eine natürliche Beduftung zum Zuge gekommen ist, aber dennoch erinnert mich dieser wunderschöne Duft auch daran und wird somit sehr vertraut für mich.

Ein klassischer Puderduft ist Brin de Peau selbstverständlich nicht. Wenn ich mir die Noten anschaue, finde ich nämlich mit Jasmin wieder einmal die von mir favorisierte Blüte und eben kein Veilchen und keine Rose oder Iris, wie bei den klassischen Puderdüften so üblich. Auch mit Leder, was charakteristisch für klassische Hautdüfte ist, wurde hier anscheinend nicht gearbeitet. Die Tonkabohne kann ich erschnuppern, später auch das Heu, aber das ganze ist so fein zu einem Duftteppich verwoben, da sticht nichts besonders heraus. Selbst die Jasmin hätte ich so direkt nicht erkannt, denn so zart ist sie mir bisher nur selten untergekommen. Im Verdacht hätte ich hier tatsächlich eher die Iris gehabt.

Auf jeden Fall habe ich mir von dieser Schönheit ein paar Tröpfchen abgezapft, bevor das Discovery Set, das mir die liebe Delightful zur Verfügung gestellt hat, an diesem Wochenende weiterreisen darf. Ja, ich schließe nicht aus, dass das hier Liebe werden könnte. Traumhaft schöner Duft!
37 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Velamint

9 Rezensionen
Velamint
Velamint
Hilfreiche Rezension 6  
Nichts für Allergiker
Das ist mein erster Duft dieser Marke und gleich ein Volltreffer!
Ich fühle mich mit dem ersten Riecher sofort 5 Monate in die Zukunft katapultiert, auf eine Sommerwiese, welche vor einigen Tagen gemäht wurde, und die Blumen und das Gras mittlerweile getrocknet sind. Grandios!
Ich habe noch nie einen authentischeren Heuduft in einem Parfüm wahrgenommen.
Die weiteren Zutaten spielen eine eher untergeordnete Rolle, die Tonkabohne suche zumindest ich vergeblich, was aber nicht schlimm ist, da die in gefühlt jedem zweitem Duft enthalten ist.
Wenn ich dann noch lese, dass die Düfte zu 100 Prozent natürlichen Ursprungs sind, ziehe ich meinen Hut gleich nochmal.

Ich möchte vielleicht nicht jeden Tag so duften, und überlege schon fleißig, mit welchem Duft man den layern könnte, aber das tut meiner Faszination keinen Abbruch. Ganz großes Duftkino, und definitiv mal etwas anderes.
Und als so süß empfinde ich ihn eigentlich nicht, würde ihn als würzig mit einem Hauch Süße beschreiben.
5 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
DelightfulDelightful vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Trockne Felder
Gewesener Sommer
Über grüne Wiesen flüstert der Wind
Schmückt sich mit Blüten wilder Blumen
Verwirbelt das Heu wie ein Kind
32 Antworten
ViolettViolett vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Liegestuhl am Wirtschaftsweg
Gleich hinter einer Scheune
Zwischen süßen Gräsern
und trockenem Heu
Hofft Mimose Kamilla auf Sommerbräune.
21 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bergamotten flüstern vom Regen
Pollen platzende Wiesenblüten
Warmer Wind lässt die goldenen Ballen
Von herbsüßem Heu
Durch die Felder rollen
22 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Sonnengegerbte Felder im Sommer; ich denke an Kamille, ich rieche fruchtiges Heu, sanft holzig. Wer das mag, das hier ist gut gemacht.
18 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Sonne geht unter.
Kinder spielen und toben im Heu.
Kleine Blümchen schauen verwundert zu.
Ein bisschen Staub fliegt durch die Luft.
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Parfumeurs du Monde

Agua Nativa von Parfumeurs du Monde Tsingy von Parfumeurs du Monde Tundzha von Parfumeurs du Monde Makeda von Parfumeurs du Monde Nam Chaa von Parfumeurs du Monde Kashi von Parfumeurs du Monde Les Larmes d'Aden von Parfumeurs du Monde Petite Fumée von Parfumeurs du Monde Tjärn von Parfumeurs du Monde Androgyne 16020 von Parfumeurs du Monde Izwe von Parfumeurs du Monde Val d'Orcia von Parfumeurs du Monde Üjan von Parfumeurs du Monde Albédo von Parfumeurs du Monde Blanc de Chine von Parfumeurs du Monde