Balsamo della MeccaMecca Balsam (2010)

Balsamo della Mecca / Mecca Balsam von La Via del Profumo

Balsamo della Mecca ist ein beliebtes Parfum von La Via del Profumo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird noch produziert.

Damaszener-Rose, Labdanum, Tabak, Tonkabohne, indische Tuberose, arabischer Weihrauch

Eingetragen von Freiherr, letzte Aktualisierung am 18.06.2019

7.5 5.0 5.0 6.0/10

1 Kommentar
Ägyptischer Bazar
So riecht der Orient - tatsächlich! Kein europäisiertes, idealisierendes Kokettieren mit Hamam-Düften und schwülstigen Phantasien von Odalisken im Harem, nein, das hier ist originär orientalisch. Der erste Atemzug versetzt mich sofort nach Istanbul in den ägyptischen Gewürz-Bazar am... Weiterlesen
10.0 2.5 5.0 7.0/10

Arabisches ohne Oud?
Trotz erwiesener Überlegenheit der Digital- und Transistortechnik wird es wohl immer Musikfreunde geben, die auf Vinyl schwören, die ihre schweren Plattenspieler mit altertümlichen Röhrenverstärkern und riesigen Hornlautsprechern verbinden – und für das Ganze auch noch Phantasiepreise... Weiterlesen

Ergoproxy vor 71 Tagen
Katholische Kirche meets Öko-Boutique. Mix aus Weihrauch, süßliches Harz, Räucherstäbchen, und ein Hauch Florales. Der hat was.+12
Bellemorte vor 8 Monaten
Rosenblütenblätter regnen auf ein Füllhorn von orientalischen Gewürzen und goldenen Harzen herab - ein Märchen aus 1000&1 Nacht.+2
M3000 vor 9 Monaten
Zwischen viel brennendem Gummi und ein wenig verbranntem Keks.+4
ParfumAholic vor 9 Monaten
Orientalisch-harzig-würziger Mix aus dunklem Labdanum, tiefroter Rose & Tabaknoten in einem Weihrauch-Ballon. Stark & sanft zugleich.+3
Gandix vor 11 Monaten
Viel Weihrauch und rauchig; mir zu sehr in Richtung Kirchenweihrauch, dennoch ein gelungener Duft.+2
BlueVelvet vor 15 Monaten
Mein persönlicher Liebling des Wanderpakets.
Weihrauch mit einem Minihauch der anderen Inhaltsstoffe. I love it.+2
Alöx vor 16 Monaten
Wertvoll wie eine Pfeife von Jasmin und wie ein Beutel, dem nimmer Tabak mangelt. Als säße man an einer Feuerstelle mit Hadschi Halef Omar.+3
Skjomi vor 16 Monaten
Ich fühle mich auf den Mercado de Sonora versetzt - Zauberkräuter, Copalharz, ungeräucherter Weihrauch. Fein, aber eher als Raumduft.+4
Gerdi vor 18 Monaten
Köstliche Gewürzmischung, wie bei meinem Lieblings-Syrer!
Versteckte Blüten und süßer Weihrauch verzaubern!+3
Fluxit vor 21 Monaten
Dunkelwürziges Labdanumpotpourri, leicht fruchtig bis staubig. Weihrauch und Gewürze zaubern über 15h Orient.+6
Kayliz vor 21 Monaten
Warm, rund, sinnlich. Weihrauch: Harz und Asche. Kernig aber sanft. Buttriges Leder. Spendet Trost, Ruhe, Wohligkeit.+6
Mamski vor 23 Monaten
Feiner, heller Weihrauch, zart. Würziger Orient. Hat was meditatives und ich erinnere mich an irgendwas. Nur - an was? An wen?Geheimnisvoll+5
Morgaina vor 24 Monaten
Harze und Zimt, glimmender Weihrauch und Rosenblätter, die Süsse einer orientalischen Nacht und das Glühen einer Zigarre im Mondenschein+8

von Merlina
von Merlina