Il Giglio di Firenze (2016)

Il Giglio di Firenze von La Via del Profumo

Il Giglio di Firenze ist ein Parfum von La Via del Profumo für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist pudrig-würzig. Es wird noch produziert.

Iris-Absolue, Iris-Concrete, Ambra, Frangipani, Mimose

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.04.2018

6.0 6.0 7.0 7.5/10

Nach der Liebe im Heu kommt das Baby
Der Auftakt ist seeehhhr trockene Iris, holzig irgendwie. Erinnert mich an trockenes Heu. Dann entwickelt er sich dank Amber-Mimose wirklich zu diesem Duft eines neugeborenen, milchtrinkenden Babys. Richtig schön, aber ich muss schon einiges auftragen, um es tatsächlich riechen zu können und das... Weiterlesen
5.0 6.0 10.0/10

Das Muttertier
Nicht sehr häufig kommt es vor, daß ein Parfum mich auf emotionaler Ebene dermaßen berührt. Das erste Mal, geschah dies mit Vega. Ich fühlte mich völlig entkleidet, bis ins tiefste Innere. Aber das ist eine andere Geschichte. Hier geht es um Il Giglio di Firenze, welches mich in mein... Weiterlesen

Yatagan vor 2 Jahren
Iriswurzel-Duft, der durch eine seltsame florale Fruchtigkeit weniger staubig als vielmehr stumpf wirkt; dazu aasige Blüten: schwierig!+5
3.5
Bellemorte vor 2 Jahren
Iriswurzel - gefriergetrocknete Karotte und Holzstaub.
Die Mimose riecht anfangs etwas nach warmem Asphalt, bis sie sich voll entfaltet.+2
Morgaina vor 2 Jahren
Iris trocken, Iris karottig, Iris hölzern, Iris für Irisliebhaber. Und dann kommt eine sanfte, weiche Mimose dazu und es wird so schön!!!+5
Sumi vor 3 Jahren
Der Duft bedingungsloser Liebe. Duft nicht Parfum. Duft eines Neugeborenen. Mehr Iris geht nicht! Sehr emotional für mich.+8