Il Giglio di Firenze (2016)

Il Giglio di Firenze von La Via del Profumo
Il Giglio di Firenze ist ein Parfum von La Via del Profumo für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist pudrig-würzig. Es wird noch produziert.

Iris Absolue, Iris-Concrete, Ambra, Frangipani, Mimose

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.04.2018.

Nach der Liebe im Heu kommt das Baby
Der Auftakt ist seeehhhr trockene Iris, holzig irgendwie. Erinnert mich an trockenes Heu. Dann entwickelt er sich dank Amber-Mimose wirklich zu diesem Duft eines neugeborenen, milchtrinkenden Babys. Richtig schön, aber ich muss schon einiges auftragen, um es tatsächlich riechen zu können und das... Weiterlesen

Das Muttertier
Nicht sehr häufig kommt es vor, daß ein Parfum mich auf emotionaler Ebene dermaßen berührt. Das erste Mal, geschah dies mit Vega. Ich fühlte mich völlig entkleidet, bis ins tiefste Innere. Aber das ist eine andere Geschichte. Hier geht es um Il Giglio di Firenze, welches mich in mein... Weiterlesen

3.5
Iriswurzel-Duft, der durch eine seltsame florale Fruchtigkeit weniger staubig als vielmehr stumpf wirkt; dazu aasige Blüten: schwierig!
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Iriswurzel - gefriergetrocknete Karotte und Holzstaub.
Die Mimose riecht anfangs etwas nach warmem Asphalt, bis sie sich voll entfaltet.
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Iris trocken, Iris karottig, Iris hölzern, Iris für Irisliebhaber. Und dann kommt eine sanfte, weiche Mimose dazu und es wird so schön!!!
SumiSumi vor 4 Jahren
Der Duft bedingungsloser Liebe. Duft nicht Parfum. Duft eines Neugeborenen. Mehr Iris geht nicht! Sehr emotional für mich.

Beliebt La Via del Profumo

Muschio di Quercia / Oak Moss von La Via del Profumo Sharif von La Via del Profumo Balsamo della Mecca / Mecca Balsam von La Via del Profumo Hindu Kush von La Via del Profumo Grezzo d'Eleganza von La Via del Profumo Palermo Don Corleone von La Via del Profumo Milano Caffé von La Via del Profumo Amber Oud von La Via del Profumo Aalacho N° 2 von La Via del Profumo Amber Chocolate von La Via del Profumo Cuoio dei Dolci von La Via del Profumo Tartar Leather von La Via del Profumo Feromone pour Homme von La Via del Profumo Tabac von La Via del Profumo Tawaf von La Via del Profumo Jim's Mecca Balsam von La Via del Profumo Gringo von La Via del Profumo Sea Wood von La Via del Profumo Cologne de L'Empereur / Colonia dell'Imperatore von La Via del Profumo Holy Water von La Via del Profumo