Masculine Signature Collection

Deschi
05.09.2023 - 19:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Althaïr a.k.a die Lindt-Praline

Wenn Marken wie Parfums de Marly einen neuen Duft ankündigen sind die Erwartungen oft groß- umso größer ist oftmals die Enttäuschung. Doch bei Althaïr ,hat PdM meiner Meinung nach voll ins Schwarze getroffen.

Der Sommer neigt sich dem Ende, auch wenn er gefühlt nie richtig da war. Es wird kälter , früher dunkel und andere olfaktorische Eindrücke wandern in unsere Nase. Es geht schnurstracks Richtung Weihnachten. Genau der richtige Zeitpunkt für diesen Duft.

Wir haben hier einen Duft der es zu Beginn schafft gleichzeitig cremige Vanille aber auch leichte Zitrik durch die Orangenblüte und die Bergamotte in die Nase zu zaubern. Ein perfekt ausbalanciertes Zusammenspiel bei Althaïr. Es bleibt die ersten Stunden eine schöne Süße die nicht zu aufdringlich ist. Der Duft wird nach und nach wärmer und die Vanille ist klar der Star. Die Vanille ist nicht zu süß, nicht zu doll- genau richtig. Ich bekam sofort Assoziationen mit einer bestimmten Lindt-Praline die mit Orangenmarzipan und Vanille gefüllt ist.

Ich war echt positiv überrascht. Ich habe schon einiges erwartet, aber die Erwartungen wurden übertroffen. Die PdM DNA ist klar zu erkennen. Meine Vorredner sprechen von Layton und Pegasus Vibes- jap stimmt, aber zum Glück nicht zu viel. Der Duft ist definitiv eigenständig.

Die Farbe des Flakons passt meiner Meinung nach ganz wunderbar zum Duft der drin steckt. Warm, verführerisch, lecker.

Das hier könnte der neue Hype-Duft für den Winter werden. Sicherlich ein tolles Release.

H/S absolut top.

Wo reiht er sich ein? An meinen Liebling Pegasus kommt er nah ran, an Layton zieht er vorbei.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, also macht euch selbst einen Eindruck.