Isola Sol 2024

Deschi
22.03.2024 - 10:07 Uhr

Gut, aber für viele nicht gut genug?!

Nach Isola Blu Parfum , war ich gespannt auf diesen hier. Und was soll ich sagen, es ist ein guter Duft. Ich sehe ihn eher an Damen, da der Duft eine sehr laut Jasmin schreit! Die fruchtigen Kopfnoten nehme ich nur ganz kurz und unterschwellig war.

Viele hier kennen bestimmt die Düfte die nach Sonnencreme, Body-Lotion oder Eiscreme riechen- das hier ist so einer. Ein weicher, weißer cremiger Duft. Er erfindet das Rad nicht neu, aber muss er das?
Ich bin großer Roja Fan aber verteidige ihn niemals blind. Er hat auch viele Düfte die mir nicht zusagen.

Doch hier haben wir wieder mal ein gutes Beispiel für unsere Community und deren Erwartungshaltung. Roja bringt einen recht linearen und einfachen Duft wie diesen raus und viele sagen „ ihm gehen die Ideen aus“, oder „ omg ambroxan, bei der Preisklasse geht das nicht“, „der Duft ist schlecht“- nur um ein paar zu nennen. Und ja, der Preis ist für mich auch zu hoch.
Aber das sind oft genau die Leute die einen gleichen Duft von anderen Marken mit 8 oder mehr bewerten. Ein zweischneidiges Schwert…

Aber der Duft bleibt doch trotzdem solide und auch ein Roja oder ein Marly dürfen mal simple sein. Ohne Noten von Kuhstall oder Leder. Viele lassen meiner Meinung nach zu oft den Preis mit in die reine Duftbewertung einfließen , aber dafür gibt es doch die verschiedenen Kategorien ;)

Ich finde der Duft hier riecht zB. sehr ähnlich zum Surfing Puerto Escondido . Der kommt auch gut weg- da stimmt vielleicht auch die PL besser, klar- oder man erwartet einfach weniger von vorne herein. Die Leute sollten aber nicht vergessen was Luxus ist bzw. welche Marken dazu zählen ( wollen;)).

Jetzt aber wieder zum Duft:

Für alle die einen cremigen Jasminduft mit dezenter Fruchtigkeit und merkbaren aquatischen Schleier suchen , sollten hier fündig werden.

Ich würde ihn selbst tragen, rieche ihn aber doch dann lieber an meiner Freundin.

Die Haltbarkeit war bei uns beiden mehr als gut, ca. 8 Stunden war er deutlich wahrnehmbar.

Die neuen Flakons und das vereinfachte Design bei Roja sind nicht meins. Schön anzusehen aber alle mal.

Testet ihn und bildet auch selbst eure Meinung- das sollten viele hier öfter tun ;)