Untamed Oud 2016

Untamed Oud von Phuong Dang
Flakondesign Phuong Dang
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 31 Bewertungen
Untamed Oud ist ein beliebtes Parfum von Phuong Dang für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „ungezähmtes Oud”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Animalisch
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TeerTeer RumRum KreuzkümmelKreuzkümmel KoriandersamenKoriandersamen
Herznote Herznote
ApfelApfel GewürznelkeGewürznelke HonigHonig Narzisse AbsolueNarzisse Absolue RoseRose WeißdornWeißdorn
Basisnote Basisnote
OudOud TabakTabak EichenmoosEichenmoos Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue Vanille AbsolueVanille Absolue AmbraAmbra AtlaszederAtlaszeder MoschusMoschus CypriolCypriol

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.031 Bewertungen
Haltbarkeit
8.328 Bewertungen
Sillage
7.328 Bewertungen
Flakon
8.131 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Benvdszbz

1 Rezension
Benvdszbz
Benvdszbz
Top Rezension 6  
Wild und ungezähmt
Nach dem testen unzähliger Abfüllungen und Parfüms im Alsterhaus um herauszufinden welches Parfüm als erster Nischenduft in meine Sammlung zieht, hat sich Untamed Oud gegen mein stark wählerisches "Ich" durchgesetzt. Aber wie hat es das geschafft?

DUFT: Der Duft ist im Auftakt und Herzen an Kreativität kaum zu überbieten. Für gewöhnlich kann ich Duftnoten und gewisse Nuancen rausriechen wenn ich die Noten vor mir habe. Bei Untamed Oud ist es für mich beim riechen sehr schwer auch nur eine Duftnote zu benennen die für diesen außergewöhnlich tollen Duft verantwortlich ist. Beim aufsprühen dieses Duftes bekomme ich die Assoziation eines vorbeiziehenden Sandsturms, wild und ungezähmt, als würde man beim Ende des Riechers etwas anderes wahrnehmen als am Anfang. Dies liegt wahrscheinlich an dem für mich trockenen Duftcharakter. Oud ist hier sehr erdrückt von anderen Noten aber man merkt, es ist da und es gibt dem ganzen etwas mysteriöses aber nicht als herausstehende Duftnote sondern eher als Präsenz. Für mich sehr kreativ, trocken, leicht holzig, ein Hauch von Süße. Sehr sehr natürlich riechend und somit auch bei öfterem Tragen nicht anstrengend für die Nase.
Einfach eine geniale Gesamtkomposition.

Sprayer: 11/10. Noch nie einen besseren gesehen. Ein dosierbarer Sprühnebel dem nicht mal Dior das Wasser reichen kann.

H&S: 7-8 Stunden nach einem kleinen Spritzer auf meinem Arm. Strahlt 2-3 Stunden eine Unterarmlänge aus und wird dann zunehmend hautnaher. Kein Biest.. eher wie eine sehr präsente Aura die einen umgibt.

Flakon: Schönes abgedunkelten Glas. In der oberen Hälfte ist der Duft unsichtbar, erst nach unten hin, wenn das Glas klarer wird. Der Fakt das der Flakon per Hand gemacht wurde setzt dem Ganzen die Krone auf.

Preis: Was soll man sagen? 610€/100ml. exorbitant teuer und meines Erachtens zu hoch angesiedelt. Jedoch habe ich den Duft zu einem Preis erhalten zu dem ich nicht nein sagen konnte.

Für Personen wie mich, die sehr viele Düfte schon einmal getestet haben und selbst in der Nischenwelt vieles kennen, ist Untamed Oud eine klare Testempfehlung da es sich selbst unter den Nischendüften abhebt.

Danke fürs Lesen :)
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine feine Duftkomposition.
Eher leise, aber Rumhonigblütentraum in sehr schön.
Oud wenn überhaupt ganz minimal zum Feinschleifen .*
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Untamed Musc wäre der passendere Name! Schweißig-animalische Grundstimmung mit verhaltender Süße auf Holzbasis, kein Oud für meine Nase.
6 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Anders als erwartet. Start eher frisch, leicht blumig und hell. Leichtes Rauchwölkchen fliegt vorbei. Oud(chen) eingewoben.
Ganz schön...
6 Antworten
TroemmerTroemmer vor 6 Jahren
9
Duft
Hm, tja, hm… Teer… Wird große Liebe auf den fünften Schnüff oder unter „für Fashion Victims“ abgeheftet. Riecht durchaus interessant…
1 Antwort
ZereangelZereangel vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kreativoud mit einem sanften orientalischen Mix. Schwer in Worte zu fassen, aber unfassbar teuer.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Phuong Dang

Vigor von Phuong Dang The Calling von Phuong Dang Leather Up von Phuong Dang Craving von Phuong Dang Vermillion Promise von Phuong Dang Cryptic von Phuong Dang Believing von Phuong Dang Liquid Red von Phuong Dang Obscure Oud von Phuong Dang Déjà Vu von Phuong Dang Secrets von Phuong Dang Raw Secret von Phuong Dang Artist von Phuong Dang Awaken von Phuong Dang Eternal von Phuong Dang L'Eclipse von Phuong Dang Celestial von Phuong Dang Continuum von Phuong Dang Omen von Phuong Dang Shadows von Phuong Dang