Believing 2016

Believing von Phuong Dang
Flakondesign Phuong Dang
Ein Parfum von Phuong Dang für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „glauben”.

Aquatisch

WasserhyazintheWasserhyazinthe GrapefruitGrapefruit krautige Notenkrautige Noten ZitroneZitrone BergamotteBergamotte grüne Mandarinegrüne Mandarine rote Beerenrote Beeren StachelbeereStachelbeere YuzuYuzu
maritime Notenmaritime Noten Champaka AbsolueChampaka Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue FliederFlieder weiße Freesieweiße Freesie türkische Rosetürkische Rose
MoschusMoschus MyrrheMyrrhe VetiverVetiver Opoponax AbsolueOpoponax Absolue PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.05.2022.

Unsüßer Sommer
Nachdem mich "Believing" heute verlassen hat, möchte ich ihm zum Abschied ein paar Zeilen widmen.

Denn der Duft ist gut. Er ist total außergewöhnlich, so etwas habe ich zuvor noch nie gerochen.

Sehr kühle, völlig unsüße Blüten. Dabei irgendwie nach stillem Gewässer.
Petersilie blitzt kurz auf. Hell-blumige Würze trifft es wirklich gut.
Das Extrait hat dabei nicht den geringsten Hauch von Süße, bei einem Wein würde man staubtrocken sagen.
"Believing" empfinde ich als clean wie frisch gewaschen und gleichzeitig durch die Unsüße etwas erdig/grün und sehr natürlich.

H/S: Ich war bei anderen "Phuong Dang"-Düften (gemessen an der Konzentration Extrait de Parfum) doch recht enttäuscht - da halten viele EdTs länger. Hier ist die Leistung für einen frischen Duft wirklich gut und schon geringe Mengen sind sehr intensiv wahrnehmbar.

Gekauft und erstmalig getragen habe ich ihn im letzten Winter. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
An diesem Tag dachte ich mir nur, ich würde jetzt viel lieber nach etwas süßem, kuschligen und warmen riechen.
Also wurde "Believing" erstmal weggestellt; mit dem Vermerk im Hinterkopf, dass ich ihn bei richtiger Laune an einem heißen Tag nochmal tragen muss.

Trotzdem wird er mich jetzt verlassen. Der Funke ist leider auch jetzt im Sommer nicht übergesprungen. Vermutlich da ich mit der völligen Absenz von Süße, nicht ganz zurecht komme.
Wirklich überzeugt von meiner Entscheidung bin ich dabei nicht...vielleicht werde ich mir irgendwann eine Abfüllung zurückkaufen.

Für den Moment wünsche ich aber der neuen Besitzerin ganz viel Freude!
Denn für den Sommer ist "Believing" wirklich interessant. Ein schöner Duft wie ein Tag am See!

Erinnert mich irgendwie an halbtrockene Badehosen nach dem Schwimmbad, wenn die betäubend blumige Eröffnung überstanden ist. Nicht mein Fall
FrlsmillaFrlsmilla vor 4 Jahren
Duft mit hoher Wiedererkennung. Sehr wertig, toll austariert, Früchte, Blumen und eine einzigartige Basis fügen sich perfekt zusammen. Fein.
Melisse2Melisse2 vor 5 Jahren
Frische Blüten mit Kante. Nasse Badehose kommt hin, aber in Angenehm. Wahrscheinlich Yuzu in Kombination mit Aquatik. Gefällt mir gut.
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Ein grün-würziger Duft, der ein wenig nach Seife riecht. Da kenne ich aber weitaus bessere Düfte von Phuong Dang. Dieser - nein danke !
NosoriusNosorius vor 4 Jahren
Ich liege auf der Blumenwiese am See, die Badehose trocknet in der Sonne. Frisch gewaschene Wäsche auf der Leine im Hintergrund.

Beliebt von Phuong Dang

Vigor von Phuong Dang The Calling von Phuong Dang Leather Up von Phuong Dang Craving von Phuong Dang Untamed Oud von Phuong Dang Vermillion Promise von Phuong Dang Cryptic von Phuong Dang Liquid Red von Phuong Dang Obscure Oud von Phuong Dang Déjà Vu von Phuong Dang Secrets von Phuong Dang Raw Secret von Phuong Dang Artist von Phuong Dang Awaken von Phuong Dang Eternal von Phuong Dang L'Eclipse von Phuong Dang Celestial von Phuong Dang Continuum von Phuong Dang Omen von Phuong Dang Shadows von Phuong Dang