Craving 2016

Craving von Phuong Dang
Flakondesign Phuong Dang
Craving ist ein beliebtes Parfum von Phuong Dang für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Verlangen”.

KardamomKardamom QuitteQuitte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer YuzuYuzu BergamotteBergamotte ZimtZimt
PflaumePflaume schwarzer Teeschwarzer Tee WeihrauchWeihrauch RosengeranieRosengeranie ToastToast Kaffee CO2Kaffee CO2
AmbraAmbra MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.10.2023.

Toast!? Ja, Toast!
Startet mit Pflaume/Kaffee/Zitrik, Gewürze ergänzen dezent (Pfeffer/Zimt/Kardamom); ich würde behaupten, dass man den Toast tatsächlich sehr markant riechen kann - gut, ich hätte ihn ohne die DP wohl nur bedingt als solchen erkannt - wenn wir jetzt mal ehrlich sind. Aber ja, man nimmt den Toast deutlich und lange wahr. Weihrauch/Tee/Rosengeranie spielen im Duftkonzert alle eher dezent mit. Erst nach ca. 7h kommt die Basis in Form von Holz ins Spiel. Der langanhaltende drydown - das Duftorchester spielt noch einige Stunden weiter - besteht aus der Basis - dominant dabei Myrrhe und Sandelholz, Patch/Ambra/Zeder ergänzen.
Fazit: Wow, der ist lecker! Und ich mag es wenn mich ein Duft (positiv) überrascht - Toast im Parfum, da muss man erst mal drauf kommen - passt aber richtig gut zu den anderen Duftbestandteilen - wer Pflaume mag und es sich leisten kann - ja, das ist der einzige Kritikpunkt - sollte ihn unbedingt antesten.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Erdiges Patch trifft oriental. Gewürze + Trockenpflaumen. Von Weihrauch umnebelt + im Holzregal gelagert. Schön, aber kein Verlangen f. 450E
Pflaume Gewürze und Patch spielen in diesem Duft die Hauptrolle. Das Ganze hat einen gewissen 80´s Touch, wie ich finde. Nicht zu dem Preis.
KaylizKayliz vor 5 Jahren
Gewürzpflaume ohne Weihnachtsallüren, rumgetränkte Schiffsbretter mit Jutesäcken, unisex, erwachsen, changierend und anhaltend interessant.
Andi136Andi136 vor 3 Jahren
450€. Seriously? Netter Duft, viel Pflaume und Kaffee, gewürzig-gut. Aber nicht sensationell anders, schon oft gerochen. Trotzdem ok.
VrabecVrabec vor 6 Monaten
Viel Pflaume, die diese würzig. Zimtige Basis etwas ins kitschige zieht. Für mich wenig besonderes zu finden.

Beliebt von Phuong Dang

Vigor von Phuong Dang The Calling von Phuong Dang Leather Up von Phuong Dang Untamed Oud von Phuong Dang Vermillion Promise von Phuong Dang Cryptic von Phuong Dang Believing von Phuong Dang Liquid Red von Phuong Dang Obscure Oud von Phuong Dang Déjà Vu von Phuong Dang Secrets von Phuong Dang Raw Secret von Phuong Dang Artist von Phuong Dang Awaken von Phuong Dang Eternal von Phuong Dang L'Eclipse von Phuong Dang Celestial von Phuong Dang Continuum von Phuong Dang Omen von Phuong Dang Shadows von Phuong Dang