Craving 2016

Craving von Phuong Dang
Flakondesign Phuong Dang
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 45 Bewertungen
Craving ist ein beliebtes Parfum von Phuong Dang für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Verlangen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Fruchtig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom QuitteQuitte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer YuzuYuzu BergamotteBergamotte ZimtZimt
Herznote Herznote
PflaumePflaume schwarzer Teeschwarzer Tee WeihrauchWeihrauch RosengeranieRosengeranie ToastToast Kaffee CO2Kaffee CO2
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.145 Bewertungen
Haltbarkeit
8.141 Bewertungen
Sillage
7.041 Bewertungen
Flakon
8.545 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.413 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Preis
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
DK74

16 Rezensionen
DK74
DK74
0  
Toast!? Ja, Toast!
Startet mit Pflaume/Kaffee/Zitrik, Gewürze ergänzen dezent (Pfeffer/Zimt/Kardamom); ich würde behaupten, dass man den Toast tatsächlich sehr markant riechen kann - gut, ich hätte ihn ohne die DP wohl nur bedingt als solchen erkannt - wenn wir jetzt mal ehrlich sind. Aber ja, man nimmt den Toast deutlich und lange wahr. Weihrauch/Tee/Rosengeranie spielen im Duftkonzert alle eher dezent mit. Erst nach ca. 7h kommt die Basis in Form von Holz ins Spiel. Der langanhaltende drydown - das Duftorchester spielt noch einige Stunden weiter - besteht aus der Basis - dominant dabei Myrrhe und Sandelholz, Patch/Ambra/Zeder ergänzen.
Fazit: Wow, der ist lecker! Und ich mag es wenn mich ein Duft (positiv) überrascht - Toast im Parfum, da muss man erst mal drauf kommen - passt aber richtig gut zu den anderen Duftbestandteilen - wer Pflaume mag und es sich leisten kann - ja, das ist der einzige Kritikpunkt - sollte ihn unbedingt antesten.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erdiges Patch trifft oriental. Gewürze + Trockenpflaumen. Von Weihrauch umnebelt + im Holzregal gelagert. Schön, aber kein Verlangen f. 450E
7 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Pflaume Gewürze und Patch spielen in diesem Duft die Hauptrolle. Das Ganze hat einen gewissen 80´s Touch, wie ich finde. Nicht zu dem Preis.
4 Antworten
KaylizKayliz vor 5 Jahren
4
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gewürzpflaume ohne Weihnachtsallüren, rumgetränkte Schiffsbretter mit Jutesäcken, unisex, erwachsen, changierend und anhaltend interessant.
2 Antworten
Andi136Andi136 vor 3 Jahren
450€. Seriously? Netter Duft, viel Pflaume und Kaffee, gewürzig-gut. Aber nicht sensationell anders, schon oft gerochen. Trotzdem ok.
5 Antworten
VrabecVrabec vor 6 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Viel Pflaume, die diese würzig. Zimtige Basis etwas ins kitschige zieht. Für mich wenig besonderes zu finden.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Phuong Dang

Vigor von Phuong Dang The Calling von Phuong Dang Leather Up von Phuong Dang Untamed Oud von Phuong Dang Vermillion Promise von Phuong Dang Cryptic von Phuong Dang Believing von Phuong Dang Liquid Red von Phuong Dang Obscure Oud von Phuong Dang Déjà Vu von Phuong Dang Secrets von Phuong Dang Raw Secret von Phuong Dang Artist von Phuong Dang Awaken von Phuong Dang Eternal von Phuong Dang L'Eclipse von Phuong Dang Celestial von Phuong Dang Continuum von Phuong Dang Omen von Phuong Dang Shadows von Phuong Dang