Vigor von Phuong Dang
Flakondesign Phuong Dang
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 107 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Phuong Dang für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Elan, Kraft”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Holzig
Orientalisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange KardamomKardamom WacholderWacholder WermutWermut BirneBirne
Herznote Herznote
LavendelLavendel KieferKiefer MuskatMuskat KümmelKümmel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Myrrhe AbsolueMyrrhe Absolue TonkabohneTonkabohne VanilleVanille CypriolCypriol Eichenholz AbsolueEichenholz Absolue MoschusMoschus ZistroseZistrose

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0107 Bewertungen
Haltbarkeit
8.397 Bewertungen
Sillage
7.797 Bewertungen
Flakon
8.2101 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.727 Bewertungen
Eingetragen von Freshdennis, letzte Aktualisierung am 22.08.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 23  
Pause
Mit diesem Duft umfängt mich tatsächlich eine tiefe Ruhe. Er umgibt mich, wie ein warmer, würziger Schild und schillert förmlich in der kühlen Luft dieses Herbstmorgens.

Die leichte Frucht einer grünen Birne, die mit wenig Süße Dich begrüßt, wird schnell von einem warmen, fast cremigen Myrrhe umfangen. Dabei schwingt immer ein Eindruck von Petitgrain mit. Alles wirkt extrem stimmig, ruhig. Bei sich. Und doch hat dieser Neo-Orientale eine sehr gute Projektion. Das viele Akkorde gleich vom ersten Moment erklingen, kann die Pyramide an sich vernachlässigt werden. Es gibt nicht einen stufigen Duftverlauf, sondern verschiedene, romantische Akte als Kammerspiel. Die Akteure werden nur hier und da etwas mehr herausgearbeitet, haben Soli. Neben den bereits genannten beiden, Myrrhe und Petitgrain, gefällt mir vor allem auch die Zistrose mit ihrem süßlich-harzigen Noten sehr gut.

Von den restlichen Protagonisten "merke" ich nicht viel. Das stört aber auch nicht. Denn dieser Duft will scheinbar gar nicht analysiert oder gar interpretiert werden. Er ist eine olfaktorische Pausetaste für Orientalen-Fans, die es gern auch mal kuschlig, warm, ausgeglichen und weniger laut mögen. Ein einziger Sprüher dieses Extraits erschafft eine Aura für mich selbst. Und für gut 10 Stunden. Ein zweiter Sprüher reicht schon fast als Pausetaste für´s ganze Büro. Entspannte Kollegen garantiert. :)

(Auch hier ein großes Dankeschön an Gerus525 für die großzügige Probe und die Chance den Duft so ausgiebig testen zu dürfen. Das macht diese Community einzigartig!)
5 Antworten

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ganz neu ist die Kreation irgendwie nicht
Bekannte, aber angenehme Mischung
Vatti hat für Mutti seinen besten Duft
aufgesprüht. Die freut's.
25 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
7.5
Duft
Süßlichpudriger
Tonkavendel

wärmt sich unterm
sinnlichen Gewürzmantel,

reich holzig-harzig-
rauchig-ambriert
gemustert.
22 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vertretertyp
Rasierwasser rauf
Anzug an
Und Süßholzraspeln.
Wird dann richtig gut,
Aber irgendwo
Auch belanglos.
17 Antworten
AukaiAukai vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
0.5
Duft
"'cause it's a bitter-sweet Belanglosigkeit, this Duft..."
T. Terenzi und Aaron T. Hughes
zeugen einen Duft.
This is not a compliment, guys!
13 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Harzig-süßer Duft m. einer kräuterig_würzigen Kante
der mich an dunkelgrün erinnert!
Das mit der Ruhe und so kann ich nachvollziehen.
Schön!
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Phuong Dang

The Calling von Phuong Dang Leather Up von Phuong Dang Craving von Phuong Dang Untamed Oud von Phuong Dang Vermillion Promise von Phuong Dang Cryptic von Phuong Dang Believing von Phuong Dang Liquid Red von Phuong Dang Obscure Oud von Phuong Dang Déjà Vu von Phuong Dang Secrets von Phuong Dang Raw Secret von Phuong Dang Artist von Phuong Dang Awaken von Phuong Dang Eternal von Phuong Dang L'Eclipse von Phuong Dang Celestial von Phuong Dang Continuum von Phuong Dang Omen von Phuong Dang Shadows von Phuong Dang