Vigor von Phuong Dang
Flakondesign Phuong Dang
Ein beliebtes Parfum von Phuong Dang für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Elan, Kraft”.

BitterorangeBitterorange KardamomKardamom WacholderWacholder WermutWermut BirneBirne
LavendelLavendel KieferKiefer MuskatMuskat KümmelKümmel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
AmbraAmbra haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Myrrhe AbsolueMyrrhe Absolue TonkabohneTonkabohne VanilleVanille CypriolCypriol Eichenholz AbsolueEichenholz Absolue MoschusMoschus ZistroseZistrose

Eingetragen von Freshdennis, letzte Aktualisierung am 22.08.2022.

Pause
Mit diesem Duft umfängt mich tatsächlich eine tiefe Ruhe. Er umgibt mich, wie ein warmer, würziger Schild und schillert förmlich in der kühlen Luft dieses Herbstmorgens.

Die leichte Frucht einer grünen Birne, die mit wenig Süße Dich begrüßt, wird schnell von einem warmen, fast cremigen Myrrhe umfangen. Dabei schwingt immer ein Eindruck von Petitgrain mit. Alles wirkt extrem stimmig, ruhig. Bei sich. Und doch hat dieser Neo-Orientale eine sehr gute Projektion. Das viele Akkorde gleich vom ersten Moment erklingen, kann die Pyramide an sich vernachlässigt werden. Es gibt nicht einen stufigen Duftverlauf, sondern verschiedene, romantische Akte als Kammerspiel. Die Akteure werden nur hier und da etwas mehr herausgearbeitet, haben Soli. Neben den bereits genannten beiden, Myrrhe und Petitgrain, gefällt mir vor allem auch die Zistrose mit ihrem süßlich-harzigen Noten sehr gut.

Von den restlichen Protagonisten "merke" ich nicht viel. Das stört aber auch nicht. Denn dieser Duft will scheinbar gar nicht analysiert oder gar interpretiert werden. Er ist eine olfaktorische Pausetaste für Orientalen-Fans, die es gern auch mal kuschlig, warm, ausgeglichen und weniger laut mögen. Ein einziger Sprüher dieses Extraits erschafft eine Aura für mich selbst. Und für gut 10 Stunden. Ein zweiter Sprüher reicht schon fast als Pausetaste für´s ganze Büro. Entspannte Kollegen garantiert. :)

(Auch hier ein großes Dankeschön an Gerus525 für die großzügige Probe und die Chance den Duft so ausgiebig testen zu dürfen. Das macht diese Community einzigartig!)

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Ganz neu ist die Kreation irgendwie nicht
Bekannte, aber angenehme Mischung

Aber irgendwo
Auch belanglos.
AukaiAukai vor 2 Jahren
0.5
"'cause it's a bitter-sweet Belanglosigkeit, this Duft..."
T. Terenzi und Aaron T. Hughes
zeugen einen Duft.
This is not a compliment, guys!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Harzig-süßer Duft m. einer kräuterig_würzigen Kante
der mich an dunkelgrün erinnert!
Das mit der Ruhe und so kann ich nachvollziehen.
Schön!

Beliebt von Phuong Dang

The Calling von Phuong Dang Leather Up von Phuong Dang Craving von Phuong Dang Untamed Oud von Phuong Dang Vermillion Promise von Phuong Dang Cryptic von Phuong Dang Believing von Phuong Dang Liquid Red von Phuong Dang Obscure Oud von Phuong Dang Déjà Vu von Phuong Dang Secrets von Phuong Dang Raw Secret von Phuong Dang Artist von Phuong Dang Awaken von Phuong Dang Eternal von Phuong Dang L'Eclipse von Phuong Dang Celestial von Phuong Dang Continuum von Phuong Dang Omen von Phuong Dang Shadows von Phuong Dang