L'Homme Intense von Prada

L'Homme Intense 2017

Mantus
31.05.2017 - 07:16 Uhr
21
9Duft 9Haltbarkeit 7Sillage 7Flakon

Sex im Büro

L'Homme Intense ist mein erster getesteter Prada Duft, ich bin also schön unvoreingenommen :-)

Die anderen Arbeitskollegen haben bereits Feierabend, die Rechner sind heruntergefahren und das Büro ist in einer angenehmen Stille gehüllt.

Man möge sich folgendes Szenario vorstellen:

Der Chef ist auch gleichzeitig der Partner, dass kann Nachteile haben, aber auch seine Vorteile :-)

Man betritt das Büro, wo er auf einer auf seiner rotbraunen glänzenden Ledercouch sitzt und eine Davidoff Zigarette raucht.

Auf dem Tisch stehen bereits 2 eingeschenkte Rotweingläser und man wolle die Bilanz zusammen besprechen.

Im Hintergrund ist der Titel "Living Proof" von Cat Power zu hören.

Er hat einen gepflegten Bart, hat einen anthrazit - farbenen Nadelstreifen Anzug, mit einem pflaume - farbenen Hemd an, seine Adern schauen an den Händen heraus,

Er ist Kontaktlinsenträger, hat ein kantiges Gesicht, dennoch mit sehr weichen Gesichtszügen und hat wunderschöne stahlblaue Augen.

Auf der Ledercouch Platz genommen, erschnüffelt man etwas leicht zitrisches, ganz minmal seifiges, was aber keineswegs unangenehm ist.

Eine kleine, an Orange erinnernde Note ist zu erschnüffeln, die aber in den nächsten 5 Minuten wieder verschwindet.

Diese Konstellation ist ca. 15 Minuten zu erschnüffeln.

Das süß - würzige, bernsteinfarbene warme Amber setzt sich langam durch und geht mit dem Leder eine sexy Duftverbindung ein.

Auch in der Herznote ist das ganz minmal seifige wahrzunehmen, ist aber deutlich weniger geworden.

Der Duft beflügelt einen, lässt einen Energie schnüffeln, der Träger hat seine Ziele ganz genau vor Augen und weiß sie auch durchszusetzen, aber keineswegs mit Gewalt, sondern mit unwiederstehlichem Charme.

Das leicht erdige Patchouli agiert im Hintergrund und gibt dem Duft etwas geheimnissvolles ,markant - männliches, was aber gleichzeitig unnahbar wirkt und so seine erotische Komponente perfekt ausspielt.

Der Schnüffler/die Schnüfflerin wünscht kein Gespräch über Bilanzen, der Schnüffler/die Schnüfflerin möchte etwas ganz anderes :-)

Die Sillage ist zu Beginn stark, aber nicht raumfüllend, diese pendelt sich dann so ein, dass man auf einer Armlänge gut wahrgenommen wird, was dem Duft auch Sommerabend - Attribute verleiht.

Im weiterem Verlauf wird die Sillage in kleinen Schritten ruhiger, bis der Duft schließlich nach 8 Stunden komplett ausklingt.
23 Antworten
MantusMantus vor 8 Jahren
Bender96 Das ist durchaus möglich.
Bender96Bender96 vor 8 Jahren
Ich glaube kaum, dass man den Duft so gut riechen kann, wenn der Chef in seinem Büro einen Zigarette raucht.
MantusMantus vor 9 Jahren
Highflyer Vielen Dank, dann habe ich ja alles richtig gemacht:-)
MantusMantus vor 9 Jahren
Honk1510 Er wird defintiv nicht enttäuschen, denke ich. Was ich mir persönlich vorstellen kann, das ihn einige als "profan" empfinden.
Honk1510Honk1510 vor 9 Jahren
Interessanter Kommentar ;-))Prada L'Homme ist eh schon auf meiner Wunschliste.Wird spätestens im Herbst gekauft :-)
ChaiTeeChaiTee vor 9 Jahren
Jetzt hab ich wohl wieder den interessantesten Teil verpasst ;( . Hab mich aber herzlich über das 'Trotzdem wird er stehen bleiben' amüsiert. Na dann...
MantusMantus vor 9 Jahren
Jaqqi Für Kritik bin ich immer offen, denn ich bin ja nicht perfekt, was ich ehrlich gesagt, auch schlimm finden würde. Skywalker92 wird dass mit dem prüden Verhalten meinen, aber sie sind ja bekanntlich einer der Hauptproduzenten einiger besonderer Filmchen.
MantusMantus vor 9 Jahren
Skywalker92 Das finde ich überhaupt nicht schlimm, ich denke, dafür ist es ja gemacht, über den kommentierten Duft zu sprechen.
MantusMantus vor 9 Jahren
Skywalker92 Sie haben schon ein wenig Recht, dass es "zu viel" war, darum entsprechend abgemildert.
MantusMantus vor 9 Jahren
Jaqqi Darum wurde dies abgemildert, wie jetzt erkennbar ist, ich gebe zu, dass es sehr gewagt war, war einfach ein Fehler!
MantusMantus vor 9 Jahren
Jaqqi das ist nicht der Fall, dass ich irgendwelche Boni bekommen möchte!!! Wenn er nicht gefällt, dann sollte es entsprechend resümiert werden, dagegen habe ich absolut nichts, Es kann ja auch sein, dass die Frau mit dem Chef liiert ist. Und genau diese Denkweise wird hier außen vor gelassen.
MantusMantus vor 9 Jahren
Sniff, dass kann man sich aussuchen, eine Frau kann ja den Duft auch an seinem Chef/Partner erschnüffeln, also Auslegungssache
SnifffSnifff vor 9 Jahren
1. Also das ist schon eine sehr eigenwillige Duftbeschreibung. Jedenfalls ist das nun für mich ein Testkandidat (der Duft natürlich). 2. Ob der ganzen Antworten bin nun etwas verwirrt...geht's es um "Mann-Mann" oder Chef-Frau verkleidet als Mann oder Partner(in) verkleidet als Mann oder Frau?:)))) Sorry...ich bin da wohl zu einfach gestrickt;). Mann-Mann ist schon okay:)-
MantusMantus vor 9 Jahren
Elbchen Vielen Dank, der Kommentar ist schon sehr gewagt, dass ist richtig, aber ich hätte nicht gedacht, dass hier doch so eine Engstirnigkeit herrscht und entsprechend mit den Klicks abgestraft werde. O.o Trotzdem wird er stehen bleiben.
MantusMantus vor 9 Jahren
Slobodan, es gibt auch weibliche Chefs :-) Und es ist nun mal ein Herrenduft
ElbchenElbchen vor 9 Jahren
Was´n? Wenn der Chef der Partner ist, dann isses doch wurscht ob männlich oder weiblich! Büro leer, alle weg: wie aufregend!
Zum Glück hab ich die Originalversion noch gelesen.
Verführungs-Pokal!
MantusMantus vor 9 Jahren
Mydarkflower, dass sollte natürlich Vorraussetzung sein.
MantusMantus vor 9 Jahren
Harry2403 Dann werde ich anhand der Meinungen, diesen Absatz mal abmildern:-)
MydarkflowerMydarkflower vor 9 Jahren
Solange alle schon Feierabend haben... :D
MantusMantus vor 9 Jahren
Bei anderen kann er durchaus andere Assoziationen hervorrufen, dass kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
GschpusiGschpusi vor 9 Jahren
Weißt ich doch ;-) ...
MantusMantus vor 9 Jahren
Gschpusi, jeder hat andere Assoziationen bei einem Duft.
GschpusiGschpusi vor 9 Jahren
Ich weiß nicht warum, aber ich verzog gerade angewidert mein Gesicht. Nicht wegen dem Duft, sondern wegen dieser Vorstellung.