Ignis von Quintesscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 30 Bewertungen
Ein Parfum von Quintesscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Ledrig
Harzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom RoseRose SafranSafran
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen ZedernholzZedernholz ZistroseZistrose
Basisnote Basisnote
LederLeder MyrrheMyrrhe OudOud PatchouliPatchouli VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
7.330 Bewertungen
Haltbarkeit
7.828 Bewertungen
Sillage
7.228 Bewertungen
Flakon
7.724 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.611 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 19.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 9  
The Fire And The Shadow
Das zweite Element meiner Quintesscent-Tests ist Ignis, das Feuer. Über nicht sakralem Weihrauch, Nuancen von Myrrhe und trockenen Holzakkorden, wird tatsächlich ein Duft erzeugt, den ich mit Glut und auch Feuer verbinden würde. Diese Glut ist die Basis auf der nun der Vetiver seine Würze, aber auch leicht grüne Frische, verteilt. Hinzu kommen die herb, floralen Klänge des Veilchens. Hier überzeichnet nichts, sondern schwingt im Einklang des Zuckens des namensgebenden Feuers. Der Duft ist jedoch zu keinem Zeitpunkt heiß oder gar zu dicht, Er schwebt, wie eine Flamme. Und erfaßt immer wieder ein paar Blütenblätter und auch mal ein paar wärmende, harzige Akkorde der Zistrose. Besonders gelungen finde ich die erdigen Akkorde des Patchoulis, die sich wunderbar integrieren und für mich den Schatten des Feuers symbolisieren.

Ignis umgibt der Hauch des Mystischen und auch etwas Dunkels. Er ist das Feuer, das sowohl Leben, wie auch Verderben bringen kann. Ignis ist für Fans von rauchig-erdigen Düften absolut zu empfehlen. Dabei ist er sehr gut tragbar und hat Ausdauer.

Auf einen Tanz zwischen der Flamme und ihrem Schatten.
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Gleich zu Beginn schon grüßt Oud mit Gewürz, Weihrauch und Veilchen. Dann entwickelt sich eine helle Ledernote. Alles bleibt angenehm blass.
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Startet als Rose/Safran Kombi - naja. Dann aber eine Feuersglut mit trockenem Holz, Harzen, Myrrhe + Weihrauch. Toll! Im DD Leder mit Patch.
3 Antworten
PeachessPeachess vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Orangerote Safranfäden
Auf trockenem Zederholz
Gewürzt, geräuchert
Dichte Weihrauchschwaden umwabern
Einen geschmeidigen Ledersessel
Im Wald
4 Antworten
GandixGandix vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Ordentlich Leder mit Rose und Safran. Diese Kombi ist nichts für mich, für Lederfans einen Test wert.
5 Antworten
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzig unterlegter Weihrauch-Oud-Duft mit grünen, fast frisch wirkenden, eher herben Tendenzen. Eine sehr dezente Rose untermalt Labdanum.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Quintesscent

Terra von Quintesscent Pura von Quintesscent Aer von Quintesscent Aqua von Quintesscent Erbium von Quintesscent Selenium von Quintesscent Cerium von Quintesscent Gallium von Quintesscent Indium von Quintesscent