Pura von Quintesscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von Quintesscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Cremig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Rose OttoRose Otto marokkanische Rosemarokkanische Rose OrangeOrange BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
IrisIris VeilchenblattVeilchenblatt JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz KaramellKaramell
Bewertungen
Duft
7.429 Bewertungen
Haltbarkeit
7.528 Bewertungen
Sillage
7.128 Bewertungen
Flakon
7.822 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.512 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 3  
For Rose Lovers
Bei Pura handelt es sich nicht direkt um die Verkörperung eines Elementes, sondern um die Inspiration, die in der Reinheit der Liebe liegt. Die Kraft über die eigenen Grenzen hinaus zuwachsen. Selbstbewußt und ohne Zurückhaltung.

Und so startet Pura mit einem dichten und fast massiven Auftritt von Rosen. So dicht und oppulent, dass bereits ein Sprüher schon reicht. Erst nach gut zwei Stunden gibt die Rose dann mehr Raum und eine fast warme Irisnote schmeichelt sich durch den Rosenhain. Etwas weiter entfernt ist auch edles Holz zu erahnen.

Nach 5 Stunden beginnt sich ein Gleichgewicht zwischen den Rosen und den anderen Akzenten des Duftes einzustellen. Das Holz ist mit leicht süßlichen Noten schön wahrnehmbar und heller Moschus blitzt immer mal wieder durch. Diese warme, helle Basis versüßt uns auch den Drydown, wenn der Duft jenseits der 12 Stundenmarke dann nur noch hautnah spielt.

Ich habe mir diesem letzten von mir getestet Duft der Reihe etwas mehr Zeit gelassen. Sehr florale Düfte liegen mir an sich einfach nicht. Oder fallen schlicht nicht in mein Beuteschema.

Mit Pura wartet ein sinnlicher Rosenduft auf seine Entdeckung und Fans.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
ZerotoninZerotonin vor 5 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dichtes, pudriges Rosenbouquet mit Iris. Dazu dunkler, würziger Moschus und grüne Sprenkel. Opulent - ein Duft für den großen Auftritt!
24 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hach ist das ne schöne Rose ...
in Veilchenblau m. Iris abgepudert.
Süß-holziger Ausklang m.
ner opulenten Moschusschleppe.
Der ist toll!
6 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Rosenduft mit spannender spitzer, würziger Kopfnote, pudriger Gestalt und holziger Basis. Mir steckt aber auch hier zu viel Moschus im Duft.
1 Antwort
FaveaFavea vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Oppulente Rosen eröffnen den Tanz
nehmen Raum und Platz
die lieblichen Blumenelfen
Iris, Veilchen und Jasmin begleiten
Liebreiz und Grazie!
3 Antworten
PeachessPeachess vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Blütenzarte Frühlingsfrische
Cremigfeiner Schleier
Würzigsüßer Nektar
Glitzerhelle Sonnenstrahlen
Zieren weite Felder roter Rosen
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Quintesscent

Terra von Quintesscent Ignis von Quintesscent Aer von Quintesscent Aqua von Quintesscent Erbium von Quintesscent Selenium von Quintesscent Cerium von Quintesscent Gallium von Quintesscent Indium von Quintesscent