Pura von Quintesscent
Ein Parfum von Quintesscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Rose OttoRose Otto marokkanische Rosemarokkanische Rose OrangeOrange BergamotteBergamotte
IrisIris VeilchenblattVeilchenblatt JasminJasmin
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz KaramellKaramell
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.

For Rose Lovers
Bei Pura handelt es sich nicht direkt um die Verkörperung eines Elementes, sondern um die Inspiration, die in der Reinheit der Liebe liegt. Die Kraft über die eigenen Grenzen hinaus zuwachsen. Selbstbewußt und ohne Zurückhaltung.

Und so startet Pura mit einem dichten und fast massiven Auftritt von Rosen. So dicht und oppulent, dass bereits ein Sprüher schon reicht. Erst nach gut zwei Stunden gibt die Rose dann mehr Raum und eine fast warme Irisnote schmeichelt sich durch den Rosenhain. Etwas weiter entfernt ist auch edles Holz zu erahnen.

Nach 5 Stunden beginnt sich ein Gleichgewicht zwischen den Rosen und den anderen Akzenten des Duftes einzustellen. Das Holz ist mit leicht süßlichen Noten schön wahrnehmbar und heller Moschus blitzt immer mal wieder durch. Diese warme, helle Basis versüßt uns auch den Drydown, wenn der Duft jenseits der 12 Stundenmarke dann nur noch hautnah spielt.

Ich habe mir diesem letzten von mir getestet Duft der Reihe etwas mehr Zeit gelassen. Sehr florale Düfte liegen mir an sich einfach nicht. Oder fallen schlicht nicht in mein Beuteschema.

Mit Pura wartet ein sinnlicher Rosenduft auf seine Entdeckung und Fans.

ZerotoninZerotonin vor 5 Monaten
Dichtes, pudriges Rosenbouquet mit Iris. Dazu dunkler, würziger Moschus und grüne Sprenkel. Opulent - ein Duft für den großen Auftritt!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Hach ist das ne schöne Rose ...
in Veilchenblau m. Iris abgepudert.
Süß-holziger Ausklang m.
ner opulenten Moschusschleppe.
Der ist toll!
Rosenduft mit spannender spitzer, würziger Kopfnote, pudriger Gestalt und holziger Basis. Mir steckt aber auch hier zu viel Moschus im Duft.
FaveaFavea vor 3 Jahren
Würzigsüßer Nektar
Glitzerhelle Sonnenstrahlen
Zieren weite Felder roter Rosen

Beliebt von Quintesscent

Terra von Quintesscent Ignis von Quintesscent Aer von Quintesscent Aqua von Quintesscent Erbium von Quintesscent Selenium von Quintesscent Cerium von Quintesscent Gallium von Quintesscent Indium von Quintesscent