Identité pour Homme 2003 Eau de Toilette

Identité pour Homme (Eau de Toilette) von René Lezard
Flakondesign Lutz Herrmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 15 Bewertungen
Identité pour Homme (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von René Lezard für Herren und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Holzig
Gourmand
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum MinzeMinze ThymianThymian WacholderWacholder
Herznote Herznote
FeigeFeige GrapefruitGrapefruit LimetteLimette ZederZeder
Basisnote Basisnote
VanilleVanille LakritzeLakritze SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.815 Bewertungen
Haltbarkeit
7.513 Bewertungen
Sillage
6.813 Bewertungen
Flakon
6.520 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.12.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Kurzzeitidentität oder Kurzzeitwecker?
Schwierig zu beschreiben ist dieser Duft: "Identité". Zuerst bin ich sehr angetan. Ein scharfer grüner sowie minziger Auftakt mit einer guten Sillage eröffnet das Duftgeschehen. Basilikum ist auch eine Minzart, die sich diesfalls trefflich mit der Minze ergänzt. Auch sonst scheinen noch mehr krautige und würzige Noten verarbeitet zu sein. Das ganze wird durch einen schönen Holzduft und eine leichte Rauchigkeit vollendet ergänzt.
Danach ändert sich der Duftverlauf, "Identité" wird schwächer, er scheint zum Gewöhnlichen und Angepassterem abzudriften. Jedoch bleibt einige Zeit der schöne Holzton erhalten. Dann wandelt er sich weiter zu einer Art Tabakduft, ebenso rieche ich etwas Metallisches und eine für mich irgendwie störende Note entwickelt sich. Die schöne Anfangsduftmischung ist mittlerweile verschwunden. Sowieso wird "Identité" immer schwächer, dünner. Ich rieche nun einen deutlichen Nelkenduft und finde, dass "Identité" mittlerweile langweilig ist. Zum Kommentieren reicht mir das nicht mehr.
Ich sprühe also auf der zuvor bereits eingesprühten Stelle nach.
Davon kann ich nur abraten. Denn sofort entsteht ein scharfer Geruch nach Holzpolitur, Holzbeize, etwas in dieser Richtung, scharf gewürzt mit Nelken.
Nach einiger Zeit rieche ich sogar hier und da vorübergehend leichte Gourmandnoten, Vanille/Tonka und vermutlich Sandel versuchen "Identité" geschmeidiger und sanfter zu machen. Das gelingt immer nur kurzfristig und ich nehme es auch nur in 30 cm Entfernung wahr.
Und wieder schwächt sich "Identité" sehr schnell ab, was dieses Mal kein Nachteil ist, wie ich finde.
Dicht auf der Haut ist nun nur noch ein scharfer Nelken-Muskatgeruch mit einer Spur rauchiger Holzölnote für mich wahrnehmbar.
"Identité" bleibt weiterhin ein körpernaher Duft ohne Charakter.
Dies ist ein Duft für den kurzen starken Auftritt. Zu Beginn ist der Duft sehr schön und auch für Frauen möglich. Aber die kurze Haltbarkeit dieser schönen Geruchskomposition sowie der interessanten Weiterentwicklung zunächst mit dem langen schwachen Abgang im Gewürznelken- und Holzölgeruch macht "Identité" uninteressant. Er würde mich an einem Mann nicht stören. Sowieso nehme ich vor allem die maskulinen Düfte dieser Art an anderen oft ganz anders wahr.
Ich gebe eine mittlere Haltbarkeit ein, der endgültige und schwache Duft hält wiederum sehr lange.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MaxMaxMaxMax vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vor ca 15 jahre wollte ich mal was warmes und herzgewinnendes, was aber gleich männlich bleibt, nicht zu süss und holzig-würzig.
1 Antwort
WrillaxWrillax vor 3 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
männlich, holzig, harzig, würzig. Haltbarkeit gut, Sillage am Anfang fast atemberaubend, legt sich aber nach ca. einer Stunde.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Scharf-grün-zitrisch-minzig. 2. würzig-krautig-holzig-rauchig=maskulin-faszinierend-klar. 3. mainstream-metallisch+Tabak+1 störende Note.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von René Lezard

René Lezard Femme von René Lezard René Lezard Homme (Eau de Toilette) von René Lezard Silver Winter Dream Femme von René Lezard Identité pour Femme von René Lezard Harmony of Contrasts Homme von René Lezard Homme Collection Limitée von René Lezard Silver Winter Dream Homme von René Lezard Harmony of Contrasts Femme von René Lezard Blue Collection Homme von René Lezard René Lezard Homme (Après-Rasage) von René Lezard Identité pour Homme (Après-Rasage) von René Lezard