Touch of Angels

Touch of Angels von Ricarda M.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 14 Bewertungen
Touch of Angels ist ein Parfum von Ricarda M. für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Gourmand
Süß
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine PassionsfruchtPassionsfrucht Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
HonigHonig JasminJasmin KorianderKoriander
Basisnote Basisnote
KaramellKaramell PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.714 Bewertungen
Haltbarkeit
7.713 Bewertungen
Sillage
7.811 Bewertungen
Flakon
5.518 Bewertungen
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 09.10.2019.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
ChatonNoir

34 Rezensionen
ChatonNoir
ChatonNoir
2  
"Uhhii juuuhiiijuhii"
Anfangs war ich erschlagen von den gewissen männlichen, herben Akzenten. Wollte ihn in Gedanken verschenken, wusste aber nicht an wen.
Auf Arbeit getragen wurde er von der liiieben Kollegin, mit anscheinend sehr gut funktionierendem Geruchssinn ( dafür schlechtem Gehör und schlechten Augen und Dauer- wehwehchen ) schon aus 3 Meter Entfernung mit folgenden Worten ( in Anwesenheit von Patienten) lautstark naserümpfend kommentiert:
" puuuiiihhh... Jasmin!!! Jasmin.....jasmin... uuuhhhii....Was ist das denn? Man man.... oooohhhhrr !!! Booaarhh!!! ... das riecht ja so herb.. irgendwie herb... und holzig !! ... hm ! Hui !! Uijuijuhhiii.... Holzig! Aber nicht schlecht. Was ist das ?? Hä ?? Hä ?? "
Jop...
Ich mag ihn mittlerweile doch sehr gern. Erinnert an Angel, ist aber doch ziemlich anders.
Und wie meine Kollegin bestätigt hat, besitzt er eine gute Sillage. Hält auch wirklich lange. Sprühe ihn auch gerne mal vor die Wohnungstür, wo er taaagelang für mich, Gäste und Nachbarn schön duftet.
0 Antworten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 2  
Nachgemachtes Engelchen
~ Inspiration ~
Ich bekam ein Pröbchen von "Touch of Angels" bei einem Tausch dazu. Bis dahin war mir die Marke Ricarda M. unbekannt.

~ Flakon ~
Es gibt zwei Varianten: einmal das umgekippte Fläschchen in metallic-blau und einmal ein längliches mit dem Farbverlauf von blau und gelb zu grün. "Touch of Angels" heißt "Berührung der Engel" und deutet somit schon seinen Duftzwilling an.

~ Duft ~
Beim Auftupfen kommt mir minzige Zahnpasta entgegen, was leider auch hintergründig bleibt. Mandarinen und schwarze Johannisbeeren verleihen ihm einen fruchtig-säuerlichen Beigeschmack. Koriander sorgt für seine leichte Würzigkeit. Cremige Vanille, Karamell, Honig und Patchouli bilden eine süßliche, aber auch herb-erdige Basis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2 Sprüher (von weitem) reichen aus, um danach zu duften - weniger ist auch hier mehr!

~ Anlass ~
Es entfaltet sich am besten an kalten Tagen und Abenden im Herbst und Winter (kein Büroduft).

~ Fazit ~
Man erkennt sofort die Ähnlichkeit zu "Angel" von Thierry Mugler. Es ist jedoch nicht ganz so schreiend aufdringlich wie sein Vorbild. Wir werden trotzdem keine Freunde...
1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Vai

9 Rezensionen
Vai
Vai
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Besser als befürchtet ;)
Es war ein Geschenk - wobei ich mich jedesmal frage "wie zur Hölle kann man nur Düfte verschenken wenn man keine Ahnung hat was der Trägerin/dem Träger wirklich gefällt??!!??" Okay, garnicht erst aus der Verpackung befreit sondern erst mal ab in den Schrank, vielleicht kann man es ja irgendwann als Raumspray oder was auch immer missbrauchen.

Dann kam der Tag, gross Aufräumen war angesagt und es viel mir wieder in die Hände. Irgendwie war ich neugierig aud den Duft und hab ihn dann doch ausgepackt um dran zu schnüffeln, ich war auf das Schlimmste gefasst. Der Flacon gefiel und gefällt mir sehr gut, Farbverlauf blau/gelb mit silber in einer hohen schmalen klassischen Glasflasche. Oooookay - 1 Spritzer aufs Handgelenk und Halloooooo - der duftet ganz und gar anders als ich es erwartet habe! Gar nicht Übel!

Zur Duftbeschreibung wie ich selbst ihn warnehme: am Anfang kommt eine sehr starke fruchtig/würzige Cassis-Kopfnote die jedoch relativ schnell in die Basis übergeht. Dann duftet man wunderbar pudrig floral-gourmandig (gibts sowas?) nach Karamellen, Blumen (ich kann nicht ausmachen welche Sorten), nach Vanille, Jasmin und einem Hauch von Patchouli sowie einer dezent holzigen Note. Es ist ein sehr erotischer und femininer Duft. Aber alles zusammen in ausgeklügelter Art und Weise harmonisch und passend.

Stunden später ist er immer noch gut, wenn auch sehr dezent, warnehmbar, also Haltbarkeit ist nicht die Schlechteste. Es ist ein schöner Duft für den Winter oder für Abends. Allerdings rieche ich mich persönlich schnell "satt" sehne mich dann nach Abwechslung da es eigentlich nicht meinem Duftgeschmack entspricht. Doch hin und wieder hab ich das Verlangen und genehmige mir dieses Duftwässerchen...

Ruhig mal das "Shoppingsender-im-Hinterkopf" verdrängen ;) und testen wenn mann süsse Gourmand Düfte mag.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GuinevereGuinevere vor 5 Jahren
mir gefiel die 1. Version auch besser, diese hier ist unsüß. Die neue Version Touch of Magic ist wieder süss & intensiv mit ähnl Unterbau
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ricarda M.

Sweet Lady! von Ricarda M. 65 von Ricarda M. No. 1 von Ricarda M. Pure Beloved Lilies von Ricarda M. Black Velvet von Ricarda M. Tropical Love von Ricarda M. High Society von Ricarda M. Ruby Love von Ricarda M. Sexy Secrets von Ricarda M. No. 1 Night von Ricarda M. No. 2 von Ricarda M. Ladies' Selection von Ricarda M. Elysium von Ricarda M. Black Deep Secrets von Ricarda M. Munich von Ricarda M. Touch of Magic von Ricarda M. Secrets of Love von Ricarda M. Deep Ocean Care - Scent of Sea von Ricarda M. Eve's Garden von Ricarda M. Eau de Femme - Cuvée Rosé von Ricarda M.