Rogue Man 2014

Rogue Man von Rihanna
Flakondesign Henry de Monclin
Rogue Man ist ein Parfum von Rihanna für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Parlux Ltd. vermarktet. Der Name bedeutet „Schurke”.

BergamotteBergamotte ClementineClementine RosmarinRosmarin schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
JasminJasmin LabdanumLabdanum VanilleorchideeVanilleorchidee ZederZeder
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.12.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Model Daniel Ness.

Kein Schurke und auch kein typischer Star-Duft
Star-Düfte sind nicht jedermanns Sache. Oft werden sie zerrissen. Meine Erfahrungen sind gar nicht mal so schlecht. Das beste an diesen Düften ist, dass man sie oft zu Drogerie- oder zu günstigen Designer-Preisen bekommt. David Beckham oder auch für Damen die Britney Spears-Düfte haben mich überrascht. Dieser Rihanna hat einen guten Ruf, was günstige und was Stardüfte angeht. Ich als Schnäppchenjäger habe natürlich ein Auge auf diesen. Besonders weil D&G The One als Duftzwilling angegeben ist. Besitze ich zwar, aber die DNA finde ich bereits sehr ausgelutscht, da ihn zu viele besitzen und tragen. Kann man dennoch tragen, da die DNA sehr safe ist und fast jeder mag sie. Eine Alternative ist aber immer gut.

Gekauft im Online-Shop für 30Euro/100ml. Ein fairer Preis. Der Flakon ist sehr schwer und besitzt einen wirklich überdimension großen Deckel. Nicht mein Ding, aber der Flakon ist sehr massiv, schwer und ansehlich. Der Name Schurke ist nicht so passend gewählt, da es sich eher um einen sanften Duft.
Frage Nummer 1: Ist der angegebene Duftzwilling richtig? Zum Teil. Das Opening geht sehr stark in die Richtung The One. Im weiterem Verlauf lässt die Ähnlichkeit nach, aber geht in eine ähnliche Richtung. Rogue empfinde ich allerdings deutlich frischer und süßer.
Das opening ist eher frisch und zitrisch, aber mit einer leichten Schwere a la The One. Rosmarin und Pfeffer sorgen im Gegensatz zu der frischen Bergamotte und tollen würzigen Kontrast. Eine leichte Süße ist von Anfang an present, welche sich im weiterem Verlauf stärker festsetzt. Nach einer Stunde kommen dann Herz und Basis zum Vorschein. Deutlich sinnlicher als zum Start. Amber, Moschus, Tonka und dezente Hölzer kommen zum Vorschein, wobei er nie ganz seine Frische verliert. Eine sehr sanfte Kreation, die sinnlich ist. Deutlich sanfter und mehr Unisex als sein Zwilling. Eine angenehme Mischung aus frischen und schweren Noten.
Die Performance ist so lala. Ganz angenehm, weit weg von einem Sillage-Monster. Bewegt sich was Haltbarkeit und Sillage angeht im mittleren Bereich, was OK ist in der Preisklasse. Die erste Stunde sehr gut in Sillage, lässt dann nach. Wer eine bessere Performance bevorzugt, sollte zum The One EDP greifen. Für den Preis finde ich diesen allerdings zufriedenstellend.
Wundert mich, dass der so wenig Aufmerksamkeit bekommt hier. Liegt wohl an Vorurteilen zu Star-Düften. Die Marke spielt für mich keine Rolle, ich kaufe die Düfte, die mir gefallen. Und für den spreche ich meine Kaufempfehlung aus für diesen Preis.

Basti87Basti87 vor 6 Jahren
Warum so wenig Aufmerksamkeit? Für einen "Star-Duft" wirklich sehr sehr gut. Geht in die Richtung The One für deutlich weniger Geld. Klasse!
MandelmausMandelmaus vor 6 Jahren
Würzigwarm, knatschiger Tabak, subtile Vanille, vollmundige Orangenblüte, markant und doch sanft, kein Saubermann, Kopfkinotrigger, charmant
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Zitrisch-künstliches Seifen-Blumen-Wasser der schlichten Art.
ClimberClimber vor 5 Jahren
Für ein Star-Duft ist der richtig gut gemacht aber ich finde die Bewertung von 7.9 trotzdem etwas zu hoch.
Alekos92Alekos92 vor 5 Jahren
Leider kein bisschen The One, gut aber leider kein vergleich zu The One

Beliebt von Rihanna

Reb'l Fleur (Eau de Parfum) von Rihanna Rogue von Rihanna Rebelle (Eau de Parfum) von Rihanna Nude (Eau de Parfum) von Rihanna Reb'l Fleur Love Always von Rihanna Rogue Love (Eau de Parfum) von Rihanna RiRi (Eau de Parfum) von Rihanna Kiss von Rihanna Crush (Eau de Parfum) von Rihanna Rebelle (Body Mist) von Rihanna Nude (Body Mist) von Rihanna Reb'l Fleur (Body Mist) von Rihanna Nude Limited Edition von Rihanna Crush (Body Mist) von Rihanna RiRi (Body Mist) von Rihanna Rogue Love (Body Mist) von Rihanna