Moustache 2018 Eau de Parfum

RoteNelke
04.03.2024 - 13:31 Uhr

Sicher und behaglich

Der Moustache Eau de Parfum gilt als Dupe zum Le Vestiaire - Tuxedo. Weil ich diesen leider nicht kenne, konzentriere ich mich ausschließlich auf ersteren.

Den Beginn macht eine überraschend dezente Würze, der Pfeffer ist nur ganz leicht zu riechen. Im Verlauf bleibt der Duft holziger, bleibt aber nach wie vor eher sanft. Insgesamt ist der Duft sehr klug austariert, sehr ausgeglichen und trotzdem nicht schwach. Die Süße ist auch nicht zu stark. Zwischendurch habe ich fast das Gefühl, etwas blumiges wahrzunehmen. Rose ist das allerdings nicht. Vielleicht bringe ich auch nur die tendenziell sehr sanfte Natur des Duftes mit Blüten in Verbindung..
Einfach ein sehr runder und gefälliger Eindruck, den er gemacht hat. Ich habe hier, mehr noch als bei vielen anderen Düften, das Gefühl, dass die meisten Menschen, die diesen Duft riechen würden, ihn angenehm finden würden.

Ich muss aber sagen, dass er zu unauffällig dafür ist, dass er hier immer mit einem typisch männlichen, herausgeputzten Auftreten im Anzug in Verbindung gebracht wird. So ein bisschen mehr Kante braucht ein Duft meiner Meinung nach schon, um ihn zu so einem Outfit zu tragen. Außerdem ist dieses Parfum eines, was mich eher an eine jüngere Person denken lässt. Nichtsdestoweniger ist der Moustache Eau de Parfum ein gelungener Duft, vor allem für Herbst und Winter und für Abende, nicht unbedingt aber für einen Clubbesuch oder sogar einen Gala-Abend.

Haltbarkeit und Sillage sind solide. Ich kriege um die 6 Stunden aus ihm heraus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon sehr gut für einen so anziehenden Duft.

Ich würde sogar behaupten, dass dies einer der sichersten Blindbuy-Kandidaten ist, die ich empfehlen könnte. Viel Spaß mit dem Moustache Eau de Parfum!