Rook 2020

Version von 2020
Rook (2020) von Rook Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 45 Bewertungen
Ein Parfum von Rook Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist rauchig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Würzig
Animalisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TabakTabak BirkenteerBirkenteer
Herznote Herznote
BibergeilBibergeil ZibetZibet KardamomKardamom OudOud IngwerIngwer
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra AmbretteAmbrette GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
7.245 Bewertungen
Haltbarkeit
8.035 Bewertungen
Sillage
7.336 Bewertungen
Flakon
7.735 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.912 Bewertungen
Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Duft
GrandePerche

1 Rezension
GrandePerche
GrandePerche
5  
Dreifach destillierter Punk Rock, in Fassstärke abgefüllt.
Das nachmittägliche Aufwachen nach einer langen, alkohol- und kippenschwangeren Nacht. Wie ist man eigentlich nach Hause gekommen? Filmriss.
Dann das flaue Gefühl im Bauch, was einem sagt, dass es wahrscheinlich irgendwie auch besser ist, dass man sich an nichts erinnert.

Der erste Eindruck von Rook holt einen in die Realität zurück. Der Geruch nach dem überquellenden Aschenbecher, den gestern im Suff natürlich keiner mehr ausgeleert hat, ist ein echter Schlag ins Gesicht.

Die blauen Flecken heilen aber schnell. Nachdem die stinkende Lederjacke auf den Balkon verfrachtet wurde, kommen schon bald die Oud-, Weihrauch- und Moschusnoten zur Geltung, die sich durchaus angenehm mit dem restlichen Rauch verbinden.
Das gibt Antrieb und Kraft für den Morgen danach.

Gegen Abend dann, wenn der verdammte Kater endlich auskuriert zu sein scheint, ist Rook plötzlich zahm wie ein Lämmchen und kommt ganz angenehm und eher leicht mit seinen Gewürzkompositionen daher.

Nur noch drei Stunden, dann geht´s wieder auf die Piste.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 36  
Ein Turm aus dunklem Tabak
Folgst Du dem Weg des schwarzen Dreiecks, wirst Du wandern auf Birkenteer, der kühl noch kocht von salzigem Regen, als sei irgendwo hier das Meer. Siehst im Grau über Dir Du die dunklen Krähen, wie sie segeln auf scharfen Schwingen, leises Leuchten in den Himmel säen, Ingwerlichter und Bibergeil singend.
Dann gelangst Du zu einem Turm aus Tabak, geflochten aus würzigen Sumatra, umweht von einer Wolke aus Weihrauch, hesperidisch hell und klar. Fast scheint es, als führte der Teer auf den Turm, als funkelten schwarz seine Flanken, als verlieh das Birkenharz ihm seine Form, als gehörten die beiden zusammen. Am Boden balsamische Bernsteinlampen, mal flackert fein fruchtiges Holz, dann glimmende Glut aus Moschus und Asche, dann dimmen die Lichter aus Harz.
Versanden die Stunden, bleiben Weihrauch und Tabak und die Spuren von Birkenteer, vermutest Du irgendwo auch Guajak, verbrennt da doch Milch auf dem Herd. Dies ist ein Ort zum Verweilen, Verstecken, zum Träumen, für Gauner, die Streiche aushecken und Liebhaber würziger Tabakpflanzen, die als Turm im Teerkleid mit Weihrauch tanzen.
**
"Rook" (engl. f. Turm, Krähe, Gauner) thematisiert dunklen Tabak auf eine konsequente, aber auch äußerst angenehme und tragbare Weise. Birkenteer und etwas Bibergeil verleihen Kante und dunkles Leuchten, heller Weihrauch wirkt wie ein weichzeichnendes Gegengewicht, Moschus, Harze und Hölzer verschaffen dem Tabak verschiedene zusätzliche Braunschattierungen und zusätzliche Tiefe. "Rook" projiziert etwa eine Stunde auf Armlänge sowie weitere sechs bis acht Stunden hautnah, wobei manchmal die warmen Brauntöne, manchmal eher das schroffe Schwarz dominieren.

(Mit Dank an Yatagan und DufterMann)
28 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Teer liegt auf der Weihrauchstraße
Dunkler Rauch
Steigt empor
Mit schmutzigen Zibethänden
Streue ich Tabakbrösel
Auf brennende Hölzer
Fire!
25 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
6.5
Duft
würzig-rauchig, der Ingwer stört enorm, da dieser den Duft deutlich beeinflusst. Der Teer wirkt so befremdlich, Animalik unharmonisch.
8 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Ganz hartes Geschoss, bei dem alles in die Kugel gegossen wird, was animalisch und rauchig ist und wie zähflüssiger Teer riecht und haftet.
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein gelungener harzig-animalischer Duft der zudem gekonnt zwischen Würze und dezenter Süße changiert, aber nie zu gefällig wirkt. Klasse!
9 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Beim Abdichten mit Birkenpech brach in der Tabakfabrik plötzlich Feuer aus. Vermutlich sind auch Tiere verbrannt.
Als die Feuerwehr (...)
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rook Perfumes

Undergrowth (2020) von Rook Perfumes Forest (2020) von Rook Perfumes Amber (2020) von Rook Perfumes Thurible (2020) von Rook Perfumes Suede (2020) von Rook Perfumes Thurible (2018) von Rook Perfumes Rook (2018) von Rook Perfumes Amber (2018) von Rook Perfumes Suede (2018) von Rook Perfumes Misk Albahr Almayit von Rook Perfumes Forest (2018) von Rook Perfumes Undergrowth (2018) von Rook Perfumes Flaming Dandelion (Parfum) von Rook Perfumes Flaming Dandelion (Eau de Toilette) von Rook Perfumes Neroli von Rook Perfumes The Greengrocer (2020) von Rook Perfumes Faqqua Iris von Rook Perfumes Misk von Rook Perfumes Scent Of The Metaverse - Verse 1 von Rook Perfumes Origami von Rook Perfumes