Suede 2020

Version von 2020
Suede (2020) von Rook Perfumes
Ein Parfum von Rook Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist ledrig-rauchig. Es wird noch produziert.

Animalisch

WildlederWildleder
TabakTabak
LederLeder
Eingetragen von PallasCC, letzte Aktualisierung am 16.08.2023.
Der Duft wurde 2020 nach IFRA-Richtlinien reformuliert.

Honest & Uncompromising
Nadeem beschreibt diesen Duft als einen Besuch bei einem Gerber. Ich würde noch hinzufügen, dass der Mann definitiv auch Kettenraucher ist. :)

Nun, und es ist ein starker, sehr animalischer, scharfer Geruch, den rohes Leder verströmt. Der Geruch, der manche abschreckt, ist für andere höllisch sexy.

Sie bekommen einen perfekten Eindruck, warum Gerber und vor allem Handschuhmacher/ Schneider zu den ersten professionellen Parfümeuren wurden, da sie immer den tierischen Geruch ihrer Produkte vertuschen und überdecken mussten, um sie hochpreisig an die Lords und Ladies der Geschichte zu verkaufen.

Dieser Duft beginnt rau mit einem Akkord aus reinem Tierleder, der von einer sehr dunklen Tabakfusion begleitet wird. Wer Top Shelf von One Way Bridge kennt, hat eine gute Richtung in Bezug auf die Dunkelheit des Tabaks.

Diese kompromisslosen, aber zutiefst ehrlichen Vereinigung, tanzt gut eine Stunde lang auf meiner Haut - wild, entfesselt und ungebändigt, bevor ein pudriger Effekt einsetzt, der die Grate weicher macht, aber nur so viel, dass man nicht die ungefilterte Ladung abbekommen - aber dennoch auf dem eingeschlagenen Duft-Weg verweilt.

Ja, auf meiner Haut stehen die Akkorde auf dem Kopf, als würde man die Kopfnote von Wildleder überspringen und tief in das Herz des Duftes eintauchen. Von Wildleder bekomme ich also rein gar nichts mit. Und süß ist bei mir auch nichts.

Tabak und echtes Leder - eine Referenz für den Duft guter, traditioneller Arbeit.

Aber auch nichts für zarte Seelen.

PS: Bei mir zuhause gab es dann leider ein Veto für diesen Duft. Trotzdem halte ich ihn für sehr tragbar :)

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Dunkel-rauchiges Veloursleder, Herber Tabakeinschlag, Thema absolut gelungen aber sehr monothematisch und wenig fesselnd.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Das anfänglich helle Wildleder dunkelt durch den Einfluss v. dunklem Tabak mehr & mehr nach, wird fast zu schwarzem Leder. Interessant.
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Die Indianer waren erfolgreich auf der Jagd. Rohe Tierhäute trocknen in der Sonne. Dann lieber den Qualm der Friedenspfeifen schnuppern.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
In diesem süßen, schweren Leder hat vor gar nicht langer Zeit ein Tier gewohnt, obwohl es gar nicht einwohnergemeldet war.
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Dreckiges, rauchiges Leder mit verwittertem, holzigem Heu. Keine zu komplexe Konstruktion, aber sehr gemütlich, dreckig und (...)

Beliebt von Rook Perfumes

Undergrowth (2020) von Rook Perfumes Forest (2020) von Rook Perfumes Rook (2020) von Rook Perfumes Amber (2020) von Rook Perfumes Thurible (2020) von Rook Perfumes Thurible (2018) von Rook Perfumes Rook (2018) von Rook Perfumes Amber (2018) von Rook Perfumes Suede (2018) von Rook Perfumes Misk Albahr Almayit von Rook Perfumes Forest (2018) von Rook Perfumes Undergrowth (2018) von Rook Perfumes Flaming Dandelion (Parfum) von Rook Perfumes Flaming Dandelion (Eau de Toilette) von Rook Perfumes Neroli von Rook Perfumes The Greengrocer (2020) von Rook Perfumes Faqqua Iris von Rook Perfumes Misk von Rook Perfumes Scent Of The Metaverse - Verse 1 von Rook Perfumes Origami von Rook Perfumes