Forest 2020

Version von 2020
Forest (2020) von Rook Perfumes
Ein beliebtes Parfum von Rook Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert.

ZypresseZypresse KieferKiefer
WeihrauchWeihrauch CannabisCannabis schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
PatchouliPatchouli ZederZeder weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 02.12.2023.

Ein kurzes Wald-High
Ein Spaziergang in den nahen Nadelwald, zur Mitte des Tages, um einer kurzen Auszeit willens.
Ein kleiner Joint zur kurzen Berauschung erst, dann noch ein Weilchen Schwelgen im Moos – ein Bad im Spiel zitternder Lichtflecken, gemalt von Sonne, Wind und Kiefernnadeln.
Noch etwas benebelt, aber selig lächelnd, führt der Weg viel zu bald wieder heraus aus dem Gehölz.

Forest (2020) folgt seinem Namen mit unterwürfiger Gehorsamkeit. In saftigem Grün huldigt dieses Wald-Parfüm seine Bäume von den Nadeln über Holz, Harz und Rinde bis hinab zum krautig bewachsenem Erdboden. Auch die dezente Würze des schwarzen Pfeffers scheint in der ätherischen Harmonie ganz natürlich.
Die Rauchigkeit schafft eine angenehme, meditative Spiritualität, die vor allem an die ein oder andere Zeder-Weihrauch-Mischung von Comme des Garçons‘ erinnert. Und auch Undergrowth (2020) , das erste Rook, das ich kürzlich testen konnte, weist zu „forest“ eine enge Verwandtschaft auf. Und ich muss sagen, dass dieser ein ganzes Stück aufregender war.

Denn so wunderbar schön und märchenhaft ich diesen grün-atmosphärischen Wohlfühlduft finde, und so sehr er der Sprache meiner Comfort-Zone entspricht, er ist durchaus auchetwas langweilig, verfügt nicht über so herausstechende Momente wie die Minze in Undergrowth (2020) .

Es ist ein kleiner Wald, wie er nahe vieler Ortschaften die Felder unterbricht und schnell durchquert ist. Denn eine weitere Schwäche ist leider die sehr kurze Haltbarkeit.

Open Air Saunafeeling
Kiefer und Zypresse hatten eines Tages eine Idee, Sie wollten ein Openairsaunafeeleing mitten im Wald erschaffen. Sie zogen los und besorgten sich ätherische Öle.
Nun suchten sie eine ruhigen Ort.
Sie zogen sich aus und rieben sich mit dem Öl ein. Kurz darauf gesellten sich Herr Harz und sein Pferriger Bruder dazu. Nun chillten sie zu 4 eine ganze Weile. Herr Harz und sein Pferriger Bruder mussten nun aber auch wieder los und Kiefer und Zypresse genießen weiter hin Ihr Saunafeeling.
Das ganze klingt für euch als wären hier Drogen im Spiel? Ich versichere euch, keiner der Progonisten hat hier Cannabis geraucht.

Pepe raucht ein Erdloch
Pepe lag lachend auf dem nadeligen Waldboden. Gerade hatte er sein Gesicht aus dem Erdloch gezogen, das wir zuvor über Stunden gegraben hatten, etliche Ellen lang. Wir hatten eine Furche in den feuchten Grund gebuddelt, einen Arm reingelegt und die Erde dann drauf festgeklopft. Alles war brauner Boden, trockenes Laub und ätherische Nadeln. Kniend kauerte ich dann am unteren Ende des langen Lochs und zündelte mit dem Zippo an der klebrigen kleinen Grasblüte. Vermutlich hatten wir nach der Ernte nicht lange genug gewartet, das Zeug war noch ähnlich feucht wie der Waldboden. Pepe jedenfalls hatte Mund und Nase am oberen Ende ins Loch gesteckt und inhalierte wie ein Asthmatiker sein Notfallspray. Kommt was bei Dir an? rief ich nach oben, als sich Pepe röchelnd auf den Rücken drehte. Geht so! kratzte er zurück. Wer hat den Waldboden gewürzt? Pfeffer, Laub, Nadeln, Erde, Bisschen von dem Zeug.. Weiß nicht mal, ob das Harz von der Pflanze oder vom Baum ist. Wir kicherten wie Kinder. Sag ich doch! sagte ich noch, bevor auch ich mich auf den Rücken drehte, von vorher noch mindestens genauso viel Erde, Laub und Nadeln im Gesicht wie Pepe.
Nun, als ich zwischen den Koniferen hindurch am Himmel mit den wirbelnden Wolken wogte, begann sich das Duftbild in meinem Unterbewusstsein zusammenzufügen, krochen die Nadeln zurück in ihre Hölzer, wurden heller die Harze, balsamischer der Boden, wie warmer Weihrauch der in Patchouli taucht. Der Weihrauch war es auch, der blieb, leise wie der ganze Wald, nur ein paar Stunden, dann gingen wir bald.
"Forest" ist ein leiser Nadelwald, in welchem zu Beginn zwischen ätherischem Grün, Rauch und Pfeffer noch leichte Cannabisschwaden umherirren, bevor er sich ins Erdigere, Harzigere und ins Balsamische orientalischen Weihrauchs entwickelt. Leider bleibt er auf meiner Haut nur etwa vier Stunden lang und ist dabei immer moderat. Als synthetisch empfinde ich ihn zu keiner Zeit, auf mich wirkt er eher natürlich, transparent und schön.

(Mit Dank an Yatagan und DufterMann)

SchoeibksrSchoeibksr vor 5 Monaten
Prickelnde Kirche in Avignon,
umgeben von ätherischen Kiefernnadeln & Pfefferholz.
Sauer macht lustig, zu viel (Zistrose) wiederum nicht.*
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
*Sommerwald*
klar-ätherisch-hellharzig
Tautropfen die um die Wette glitzern
Grüner Weihrauch
*you make me high*
Patcherde & Moschusflirren:)
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Ganz netter Nadelwald, Zypresse sehr gedämpft, ein bisschen Rauch, ein bisschen Pfeffer und Patchouli. Nett aber harmlos und bieder.
Wieder ein Pfeffer-Weihrauchduft, anfangs etwas streng, dann frisch grüne, hellharzige Akzente, dann pudrig. Entwickelt sich spannend.
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
Waldstille
Nach dem letzten Regen.
Menthol absondernde Pfefferkiefernnadeln.
Kaleidoskopisches Grün.
Cannabisnebel benetzt bemoostes Holz.

Beliebt von Rook Perfumes

Undergrowth (2020) von Rook Perfumes Rook (2020) von Rook Perfumes Amber (2020) von Rook Perfumes Thurible (2020) von Rook Perfumes Suede (2020) von Rook Perfumes Thurible (2018) von Rook Perfumes Rook (2018) von Rook Perfumes Amber (2018) von Rook Perfumes Suede (2018) von Rook Perfumes Misk Albahr Almayit von Rook Perfumes Forest (2018) von Rook Perfumes Undergrowth (2018) von Rook Perfumes Flaming Dandelion (Parfum) von Rook Perfumes Flaming Dandelion (Eau de Toilette) von Rook Perfumes Neroli von Rook Perfumes The Greengrocer (2020) von Rook Perfumes Faqqua Iris von Rook Perfumes Misk von Rook Perfumes Scent Of The Metaverse - Verse 1 von Rook Perfumes Origami von Rook Perfumes