Incantation 2013

Incantation von Rouge Bunny Rouge
Incantation ist ein Parfum von Rouge Bunny Rouge für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist grün-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zauberspruch”.

FeigenblattFeigenblatt Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere grüner Teegrüner Tee ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
OrangenblüteOrangenblüte KorianderKoriander KardamomKardamom RoseRose
MoschusMoschus VetiverVetiver ZedernholzZedernholz BienenwachsBienenwachs

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.02.2018.

Cassis-Feigenblatt-Kombi
Incantation war der erste Duft von Rouge Bunny Rouge, den ich getestet habe. Er gehört zur Damenkollektion "Duftende Konfekte", welche an den hellen Milchglas-Flakons zu erkennen ist, welche mit botanischen Illustrationen geschmückt sind. Jeden Flakon ziert dabei ein anderes Gewächs, jedoch kann ich nicht sagen, ob das etwas mit den Ingredienzen zu tun haben soll, die im Duft enthalten sind.

Was es mit der Marke selbst auf sich hat, könnt ihr im nächsten Absatz lesen. Für alle, die bereits einen anderen Kommentar von mir zu dieser Marke gelesen haben, können es einfach überspringen, da ich die Beschreibung einfach kopiert habe. Dies ist mehr für die Leute gedacht, die nur etwas zu einem einzelnen Duft lesen möchten.

Die von Alexandra de Montford gegründete Marke bietet Make-up-Produkte und auch Parfum an. Die Produkte sollen Opulenz mit Schönheit verbinden, Romantik und Andersartigkeit sind die Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie. Mit fantastischen Erzählungen der viktorianischen Ära und des königlichen Zarismus (stammt die Marke eigentlich aus UK oder Russland?) soll die verlorengegangene Kust des Geschichtenerzählens wiederbelebt werden. Im viktorianisch-märchenhaften Stil sollen magische, aber dennoch erwachsene Erzählungen überliefert werden. Bewacht werden diese "seraphimischen Rätselhaftigkeiten" von einem wundersamen Hasen, der den Schlüssel besitzt. Dies erklärt den seltsamen Namen.
Die Produkte verbinden handwerkliche Fertigkeiten mit ästhetischer Umsetzung, sollen die natürliche Schönheit und die zeitlose Eleganz unterstreichen. So ist es auf der Homepage der Marke zu lesen.

Ein Blick in die Duftpyramide vor dem Aufsprühen hat mich erstmal eher abgeschreckt: Feigenblatt. Ich esse unglaublich gerne Feigen, aber im Duft muss das für mich nicht sein. Aber da ist dann ja noch Grüntee. Den mag ich und das macht mich neugierig, daher: Ab auf die Haut. Zunächst startet der Duft sehr grün und ich nehme auch die Zitrusfrüchte wahr. Ich rieche den Grüntee, aber mit diesem kommen auch Cassis und Feigenblatt dazu. Vor allem das herbe Feigenblatt wird im Verlauf immer dominater und für mich leider auch etwas stechend. Zwischendurch nehme ich immer wieder den Tee wahr, der sehr angenehm ist und dem Duft etwas Frisches und Belebendes gibt. Alles in allem ist es dennoch die Cassis-Feigenblatt-Note vorrangig und bleibt auch bis zum Ende deutlich riechbar und das stört mich leider so sehr, dass dieser Duft definitive nichts für mich ist. Zur Basis hin wird der Duft noch etwas herber, was von der Vetiver-Zedernholzmischung kommen könnte, viel mehr passiert aber auch nicht mehr. Die Sillage ist die ersten Stunden recht stark für einen grünen Duft, danach flacht er aber irgendwie ab. Die Haltbarkeit auf der Haut ist recht gut.

Alles in allem ist Incantation kein schlechter Duft für den Frühling/Sommer, wenn man Cassis und Feige mag, aber auch nicht allzu besonders.

4.5
Cassis für mich ohne Prägnanz, zu süßlich, verwechselbar, zu nah am Mainstream. Dafür brauche ich keine Nische. Blass feminines Etwas.
QueeNQueeN vor 7 Jahren
Wie trinken Sie Ihren grünen Tee? - Mit Zitrone bitte, viel Zitrone!
KaylizKayliz vor 7 Jahren
Konzept: Holztisch im Sommergarten. Feige, Limette, Beeren. Orangenblüten bringen Wärme. Aber leider bleibt's beim Umriss, es fehlt Inhalt.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Bäriger...ähm (johannis-)beeriger Feigenduft, frisch, cremig-grün und süß. Die Johannisbeere bringt einen interessanten Dreh hinein.
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
Sommer , Beeren , frische Zitrone , ein grüner Garten, schöne Würze , was Süßes , was Holziges, was Tierisches .. schöner Zauber

Beliebt von Rouge Bunny Rouge

Provenance Tales - Embers von Rouge Bunny Rouge Chatoyant von Rouge Bunny Rouge Tenera von Rouge Bunny Rouge Lilt von Rouge Bunny Rouge Vespers von Rouge Bunny Rouge Allegria von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Tundra von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Silvan von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Cynefin von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Silhouette von Rouge Bunny Rouge Arcadia von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Incognito von Rouge Bunny Rouge Muse von Rouge Bunny Rouge Arcane von Rouge Bunny Rouge