Provenance Tales - Silvan 2013

Provenance Tales - Silvan von Rouge Bunny Rouge
Flakondesign Grisha Serov
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Rouge Bunny Rouge für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Würzig
Rauchig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit PfefferPfeffer WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
GuajakholzGuajakholz WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.513 Bewertungen
Haltbarkeit
6.112 Bewertungen
Sillage
6.012 Bewertungen
Flakon
8.116 Bewertungen
Eingetragen von Mandelmaus, letzte Aktualisierung am 25.03.2023.
Wissenswertes
Die Kollektion der "Provenance Tales" ist von den vier antiken Elementen inspiriert.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
2  
Kennen wir uns?
Ich gebe zu, ich lese beim Krimi immer zuerst die letzte Seite! Und danach die ersten zwei, drei Seiten. Wenn diese für mich zum Ende passen (das kann ich nicht näher erläutern), lese ich das ganze Buch.

Dieser Duft scheint mich zu kennen und präsentiert gleich mit dem ersten Sprühstoß seine Basis aus Moschus und Patchouli. Zack, da bin ich! Aber da so ein Duft ja nicht nur aus Basis besteht, erscheint ein ganz verschüchterter Weihrauch, holt sich ein bisschen Holz zur Hilfe, die Kopfnoten sind gar nicht erst erschienen (hatten wohl eine andere Verabredung getroffen). Tja, und so bleibt es dann, stundenlang. Sehr nett, es kommt mir seltsam bekannt vor, was wahrscheinlich daran liegt, daß die meisten Herrendüfte diese Basis verwenden.
Die Haltbarkeit ist ganz gut, mindestens 8 h duftet man(n) nett, ordentlich, ohne Überraschung.

Der Duft ist nicht schlecht, riecht angenehm, aber weder ungewöhnlich, noch überraschend, noch individuell. Wie ein netter, unverfänglicher Krimi, den man mal schnell auf dem Urlaubsflug lesen kann.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3.5
Duft
Weihrauch-Duft, der so synthetisch riecht, das ich mich an die Ausdünstungen eines Chemie-Labors erinnert fühle. Da gibt es viel Besseres!
1 Antwort
QueeNQueeN vor 7 Jahren
Zuerst rieche ich nichts - daneben gesprüht? Dann ein Hauch Weihrauch, ein Hauch Frische, von allem nur ein Hauch, aber der ist zauberhaft!
0 Antworten
KaylizKayliz vor 7 Jahren
4
Duft
Synthetisch, fast holzig, fast frisch, wie eine schnell zwischendurch geputzte Lufthansa-Kabine.
0 Antworten
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
fein abgestimmter Mix aus Grapefruit, Weihrauch , Pfeffer, lässt mich an Wasser Metall denken(vielleicht durch den Namen?) egal Bild ist da
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner rauchiger Holzduft, dazu Harze - ein eher dunkler Duft, der seinen Frischekick durch einen Hauch schwarzen Pfeffer erhält. Schön :-)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rouge Bunny Rouge

Provenance Tales - Embers von Rouge Bunny Rouge Chatoyant von Rouge Bunny Rouge Tenera von Rouge Bunny Rouge Lilt von Rouge Bunny Rouge Vespers von Rouge Bunny Rouge Allegria von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Tundra von Rouge Bunny Rouge Incantation von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Cynefin von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Silhouette von Rouge Bunny Rouge Arcadia von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Incognito von Rouge Bunny Rouge Muse von Rouge Bunny Rouge Arcane von Rouge Bunny Rouge