Allegria von Rouge Bunny Rouge
Ein Parfum von Rouge Bunny Rouge für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist grün-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Fröhlichkeit, Heiterkeit”.

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte OrangeOrange PassionsfruchtPassionsfrucht
BuchuBuchu BasilikumBasilikum EukalyptusEukalyptus Mimose AbsolueMimose Absolue Nanaminze Orpur® Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt
Tonkabohne Orpur®Tonkabohne Orpur® AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus WeißdornWeißdorn ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.02.2019.

Fröhliches Kaugummi
Allegria bedeutet Fröhlichkeit. Dieses Konzept ist in diesem Duft "Allegria" gelungen. Es ist ein fröhlicher Duft, den könnte ich mir als Kaugummigeschmack gut vorstellen. Bei diesem "Rouge Bunny Rouge" sind die genannten Duftvorschläge sowie die naturidentischen Aromastoffe gut kombiniert und komponiert. Es riecht nach dem, was in der Pyramide genannt wird und auch ziemlich synthetisch. Wie ich Kaufgummi auch immer empfinde, ich rieche nur an Kaugummi. Ich kaue keines, ich mag nicht aussehen wir ein wiederkäuendes Wesen, dessen Kiefern immerzu mahlen, egal ob im eleganten Outfit mit schönem Parfüm oder bei einem Vortrag, beim Einkaufen.
Andere scheinen das Kauen zum Abbauen von Spannungen zu brauchen. Also: "Allegria" riecht zuerst sauer für mich, nach Baslikum, dann wird es würzig, cremig, milchig, angenehm. Dazu kommt noch eine deutliche Minznote, die den Duft richtig lecker macht.
Ein helles Grün mit schönen Blüten rundet das ganze ab. Der Duft entwickelt eine leichte Harzigkeit, wobei immer eine aquatisch-ozonige Note eine Basis bildet. Holz und Moos nehme ich nur dezent wahr.
Doch, ein angenehmer Duft. Tragbar ist "Allegra". Der beste Duft bisher von allen "Rouge bunny Rouge"-Düften, die ich getestet habe.
Es nicht nur ein femininer Duft, aber nichts für Männer, die die herben Düfte lieben. Aber mit seiner minzigen Schärfe, seiner Säure, dem Aquatischen wäre "Allegria" auch für Männer tragbar.
Bei diesem Duft habe ich keine unangenehmen Duftphasen erlebt, keine seltsamen Assoziationen gehabt. Ein Duft sehr heiter und frisch im Augenblick verhaftend, eben: Allegria.
Die Haltbarkeit und Sillage ist gut. Ich gebe nur 60 %, weil sich sonst einige Düfte mit 150% bewerten müsste, weil ich die Verhältnismäßigkeit beachten will.

Beliebt von Rouge Bunny Rouge

Provenance Tales - Embers von Rouge Bunny Rouge Chatoyant von Rouge Bunny Rouge Tenera von Rouge Bunny Rouge Lilt von Rouge Bunny Rouge Vespers von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Tundra von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Silvan von Rouge Bunny Rouge Incantation von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Cynefin von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Silhouette von Rouge Bunny Rouge Arcadia von Rouge Bunny Rouge Provenance Tales - Incognito von Rouge Bunny Rouge Muse von Rouge Bunny Rouge Arcane von Rouge Bunny Rouge