Born to Be Wild 2022

Born to Be Wild von Route 66
Ein Parfum von Route 66 für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

OrangeOrange ApfelApfel schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
EbenholzEbenholz KorianderKoriander TeakTeak
VanilleVanille TabakTabak WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 08.11.2023.

Born to be Preis/Leistungskönig
Route 66 Sonnenbrillen habe ich gefühlt mehr als Schuhe, also war natürlich klar das ich bei erscheinen eines neuen Duftes von Route 66 mit vier meiner Lieblingsduftnoten direkt den Online Handel geben habe mir für die ausufernden Kosten von 6,95€ eine Flasche zuzuschicken.

Ich bin Motorradfahrer, bei einem vorbeifahrenden Ford Mustang '67 in Rot gehöre ich natürlich auch ehrlicherweise zu der Fraktion, welche "Heißes Teil!" von sich geben, also ja wieso nicht her mit dem Duft.

Die Flakon und Sprühkopf Bewertung schenke ich mir in dieser Preisliga, ich bin mal so frei. Abgehakt.

Der Duft ist nicht schlecht! Zwar kein V8 Big Block, aber ein sauberer 4-Zylinder definitiv.
Die Kopfnote von Orange und Apfel hält zwar gefühlt nur so lange wie eine Benzinpumpe braucht um Spritt in einen Motor zu fördern, aber der Pfeffer und die abgeschwächte Frucht-Süße bleibt länger vorhanden. Von stechender Synthetik keine Spur und auf keinen Fall zu süß, die Süße ist allgemein für einen klassichen "unter 10 Flocken" Duft sehr defensiv. Der Pfeffer knistert leicht mit der Süße zusammen, gefällt!

Die Herznote mit dem angegebenen Teakholz, Ebenholz und Koriander vermischt sich sehr schnell mit der Basisnote aus Tabak, Vanille und Weihrauch. Kann man die einzelnen Bestandteile sauber trennen und optional in einem Tortendiagram jeweils die %-Anteile aufzeichen? Nope. Ist das schlimm? Nope. Der Duft ist definitiv da. Das Teakholz rieche ich am ehesten raus, der Kollege Tabak ist auch zu da. Würze ebenfalls. Wenn Vanille in einer Basis nicht zu riechen ist, war der Parfumeur betrunken oder die Industriemaschine auf Sammelstörung, Vanille riecht man natürlich. Insgesamt dunkler als gedacht, viel dunkler. Habe ich schon erwähnt, dass der Duft dunkel ist? Der Pfeffer aus der Kopfnote klatscht übrigens durchgängig mit der Herz und Basisnote ab, der will länger bemerkt werden, wieso auch nicht. Ab der Hälfte wird wird das ganze ein echt interessanter Tabak Duft.

Die Haltbarkeit mit entsprechender Intensität auf der Haut ist gut. Intensiver Duft. Verdammt, sogar besser als bei meinem Italien Urlaubsduft Dolce & Gabbana The One. Habe einen trockenen Hauttyp und Route66 wurde gesprüht, ohne vorher Creme aufzutragen, was ich sonst immer mache. Nicht schlecht.

Die Sillage ist ein wenig klein schlechter aber es funktioniert definitiv. Kein Wasser-Duft!

Können wir uns bitte noch einmal kurz den Preis ins Gedächtnis rufen?

Try it out!

GoldGold vor 6 Monaten
Uninspirierend, leicht fruchtig, synthetisch, zu Beginn stechend. Von den angegebenen Noten erkenne ich nichts. Nur Apfel u. Süße.
SunwalkerSunwalker vor 8 Monaten
Frischer/fruchtiger Cheapie. H/S eher Durchschnitt, dafür P/L top. Gut im Alltag einsetzbar. Für den Preis Kaufempfehlung.
Whadelse89Whadelse89 vor 2 Jahren
Frisch würzig holziger und etwas stechend synthetischer (aber noch im Rahmen) Duft, mit mittelmäßiger H&S. Für den Preis dennoch in Ordnung
FreezYFreezY vor 2 Jahren
Startet fruchtig und würzig. Später gesellt sich Vanille und Weihrauch dazu. Ich mag es. Wenn man bedenkt was er kostet.

Beliebt von Route 66

The Road to Paradise is Rough von Route 66 From Coast to Coast von Route 66 Easy Way of Life von Route 66 California Dream for Women von Route 66 California Dream for Men von Route 66 Feel The Night von Route 66 Route 66 von Route 66 California Road von Route 66