California Dream for Men 2015

California Dream for Men von Route 66
Ein Parfum von Route 66 für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Silag Handel AG vermarktet.

Aquatisch
Eingetragen von MrBasement, letzte Aktualisierung am 28.01.2023.

Wunderbar würziger Weltenbummler
Ob der in der Wüste war oder im sibirischen Wald, ob irgendwo am Mittelmeer oder einer "Gewürzinsel", von überall hat er etwas mitgebracht. Ein duftendes Souvenir aus aller Damen und Herren Länder. Und fast immer ist es würzig. Oder balsamisch. Oder grün.
Bergamotte und Basilikum, wohl aus Italien, fallen in der Kopfnote des Duftes angenehm auf.Etwas später gesellt sich noch etwas wie "messerscharfes" grünes Galbanum dazu, das mich an Cristalle Eau de Parfum erinnert.
Dann nimmt der verlauf eine ungeahnte Wendung. Leicht mürrische Myrrhe und etwas Rauchiges, das an Weihrauch erinnert, wurden wohl aus Madagaskar oder ähnlichen Inseln mitgebracht. Keine Chance für Trübsinn. Eine gut gemischte "Route" an gut duftenden Stoffen.
2 bis 3 Stunden vergehen. Der Duft ist noch immer intensiv und gut wahrnehmbar. Macht nun eine scharfe Kurve und begibt sich in kältere Regionen. Eine Duftnote, die koniferig, waldig, irgendwie "tannig" riecht. Könnte Kanada sein. Oder Norwegen. Oder die Taiga!
Und Vetiver, erdig, wurzelig, aber schön. Leicht gewöhnungsbedürftig, da etwas rack-harzig, doch Minuten später: Wald! Alle anderen "Reiseziele" geraten nun etwas in den Hintergrund, es gibt aber schöne "Polaroid-Fotos" davon.
Ein olfaktorischer Weltenbummler?... aber hallo!....sowas von!!

Eau Sauvage-Tuscany per Uomo-Hybrid
Ich bummelte bei NKD (= KIK auf etwas höherem Level) herum und sah, dass mehrere Flaschen Parfum angeboten wurden nebst Tester.
Alle Flakons sahen recht “preisgünstig” aus, aber der Name “California Dream for men” klang ganz catchy für mich, also sprühte ich mir nach einem kurzen Check an der Flasche zwei Hübe auf die Hand.
Ein sehr frischer, würziger, Kräuterduft steigt mir angenehm in die Nase.
Mein erster Gedanke war: “So würde ich mir einen Flanker von “Eau Sauvage Extreme” vorstellen, der das Thema gekonnt interpretiert.
Ein klassisches Männercologne vom Stil her, aber von der Duftintensität eher ein EDT.
Man riecht schon deutlich danach und hat auch nicht das Gefühl in 10 Minuten nachsprühen zu müssen.
Letztendlich haben wir meines Erachtens hier eine gelungene Mischung aus Eau sauvage von Dior und Tuscany per Uomo von Aramis.
Klasse für den Preis.
Kopf und Herznote sind sehr ähnlich und gefallen mir sehr gut.
Die Basisnote ist etwas diffus-würzig-süsslich und ehrlich gesagt nicht wirklich gelungen, aber man hat ja vorher ordentlich Spass.
In Relation zu den beiden genannten Düften, riecht California Dream for men dichter und würziger als Eau Sauvage, aber nicht so kompakt und würzig-holzig wie Tuscany per Uomo.
Ganz klarer Frühling/ Sommer Duft für den Herrn ab 35, der keine Unsummen für einen Duft investieren will.

P.S.: wie gerne hätte ich auch den California Dream for women hier beschrieben, aber das überstrenge Parfumo Research akzeptiert meine Dufteinreichung nicht, wohl weil es online kaum Infos zu dem Duft gibt.
Schade schade schade, denn es entgeht euch ein shalimarähnlicher Duft, den ich persönlich sehr lecker finde...

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Wunderbar würziger Weltenbummler mit Weihrauch und Myrrhe! Tief und dennoch frisch. Auch Basilikum und Bergamotte grüßen gutgelaunt. SCHÖN!!
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 3 Jahren
Hier bekommt man ein frischeres, zitrisches Eau Sauvage mit annehmbarer Haltbarkeit und Sillage.
KC2503KC2503 vor 1 Jahr
Grün,zitrischer Italian Style Gentleman Duft der sehr nahe ans Vintage Eau Sauvage kommt!
KevinGreyKevinGrey vor 4 Jahren
Opening sehr zitrisch, nach 1 std. ornagig u. deutlich schwächer, nach 5 Std. Frisch und langweilig. Nicht Meins!
BugohossBugohoss vor 3 Jahren
Sehr Nah an Eau Sauvage Parfum (2017) und nicht ganz so schwer. H/S top
Wer den Eau Sauvage liebt ist hier mit 10€ top bedient.

Beliebt von Route 66

The Road to Paradise is Rough von Route 66 From Coast to Coast von Route 66 Easy Way of Life von Route 66 California Dream for Women von Route 66 Born to Be Wild von Route 66 Feel The Night von Route 66 Route 66 von Route 66 California Road von Route 66