Padparadscha 2003

Padparadscha von Satellite
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 33 Bewertungen
Ein Parfum von Satellite für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Erdig
Orientalisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfefferPfeffer WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
ChiliChili JasminJasmin
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.433 Bewertungen
Haltbarkeit
7.927 Bewertungen
Sillage
6.622 Bewertungen
Flakon
7.722 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Esther19

151 Rezensionen
Esther19
Esther19
Top Rezension 7  
Wie Padparadscha dem Maharadscha die Show stahl
Nun- Indienassoziationen erfüllt er nun vielleicht nicht. Vielleicht aber doch.Wenn auch nicht ganz.Und ganz anders.
Man denke sich einen indischen Palast wie aus dem Bilderbuch.Alle Klischees aufgefahren.
Dort sitzt nämlich der dicke Mahardascha mit wuchtigem Schnauzbart unterm Turban ganz gerade auf seinem Kissen. Er trägt einen ebenso wuchtigen Duft mit Patchouly, Hölzern und Gewürzknaller.
Doch was ist das? Was weht da gerade herein?Sein englischer Butler. Irgendwie schwant mir was. Der steife Kerl hat sich gerade mal wieder einen Wacholderschnaps hinter geholfen. Tut er öfter.Diskret. Riecht man aber.Und wie!.Butler serviert Gewürztee, verschwindet wieder.Hilft sich wieder einen hinter.Genever. Streut bisschen Pfeffer und Chillie hinterher. Säuft nämlich ein bisschen. Sehr viel bisschen.Und immer öfter.Dem Herrn zu Diensten? Sehr wohl. Streift dabei den Jasmin? Nee!Blumiges ist gar nicht sein Ding.Später Holziges, nun ja, ziemlich massiv das Tablett.,immer noch durchtränkt von einigen Tropfen Wacholderwässerchen.
Padparadscha ist ein sehr interessanter, sehr herber Duft, unisex, für alle, die intensive,unrunde, eigenwillige Sachen mögen. Für mich an Tagen, an denen ich mich durchboxen muss, sozusagen als Wegzehrung.Auf der Haut, nicht im Magen!
Dem Maharadscha hat der Padparadscha die Show gestohlen.Der Täter war wieder mal der Butler.
Nichts Indien- wir werden uns müssen dreinfindien.Aber der alte, leicht verschrobene Kerl ist wirklich auch nicht zu verachten.Sehr eigenwillig, aber faszinierend.
8 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Dem Hippie fehlt Patchouli
Der Name dieses Duftes ist eher irreführend, denn der Hippie bleibt wirklich im Schwarzwald. Um den Rucksack zu packen und nach Indien zu trampen, fehlt dem Parfum Patchouli und ein paar süsse schwere Blütennoten. So erinnert das Parfum mehr an den Duft in einem Bioladen, in dem gerade der Wacholder aufgefüllt wurde.

Ein Wachmacher allerdings ist Padparadscha mit seiner pfeffrig-würzigen Kopfnote, der die Spitze durch einen Hauch Jasmin genommen wurde. Allerdings wirklich nur die Spitze, denn kräftig ist dieser gesund wirkende Duft immernoch. Ein paar glättende Noten hätten ihm nur gut getan.

Handfest bleibt auch die Basis, die den Duft erdet und nachdem die Wacholderspitze nachgelassen hat wiederum vertraut wirkt, denn da kommt nichts aussergewöhnliches mehr vor.

Padparadscha ist ein würziger belebender Unisexduft, dem aber ein bisschen Raffinesse fehlt. Nur ein klangvoller Name reicht da nicht aus.
4 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Hilfreiche Rezension 8  
Hippie im Schwarzwald
Lässig schreitet er über die Tannennadeln am Boden unter den hohen Bäumen entlang. Zerdrückt ein bischen Moos und Zweige auf dem Weg, ein Hauch von vergangener Freiheit umweht ihn. Die Sonne blinzelt durch die wenigen Lücken im dichten Grün. Sommer.
Würzig, kaum merkt man den Jasmin, aber Woodstock muss so gerochen haben (bevor der Regen los ging). Dieser Duft ist durchaus für Männer und Frauen geeignet.
Nostalgie pur!
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
PrzeginiaPrzeginia vor 5 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
ISO E Super Pfefferweihrauch mit Trockenfruchtnote. Linearer Räucherstäbchenverlauf - ein Martyrium von Heiligen.
5 Antworten
ArneDArneD vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wir rauchten zusammen
Waren wir Hippies
Wir waren glücklich
Scharf wurde es in unserer
Holzhütte auf Koh Pha ngan
13 Antworten
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Günstiger Stiefbruder von Tom Fords Bois Marocain. Mehr Alk*hicks* und lange nicht so fligran. Anscheinend ist er auch noch Raucher
2 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Pfeffer und Wacholderbeere geben Kraft und Schärfe, Holz sorgt für klare Kanten, leichte florale Akzente mildern. Ein klarer, harter Duft.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Satellite

Ipanéma von Satellite 40° à l'Ombre von Satellite Corrida von Satellite Padparadscha Noir von Satellite A la Figue! von Satellite