Shirin David 2019

Shirin David von Shirin David
Ein Parfum von Shirin David für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

LitschiLitschi ApfelApfel TeeTee
PfingstrosePfingstrose RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus MoosMoos SandelholzSandelholz

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

4ajbukoshka
Bau dir dein Paradies, nur ohne meine Steine!
Shirin David: „Ich bau mein Paradies auch ohne deine Steine.“
Ich: „Ja, bitte, denn es ist es mir nicht wert, sie nach dir zu werfen.“

Der Duft: „Du hast mich nie gelehrt zu fliegen, doch ich gleite! [...] Fliegst du mit?“
Ich: „Nein, danke.“

Eingefleischte Fans haben den Hinweis, der eher ein Jemand-mit-dem-Zaunpfahl-bewerfen als ein Wink mit ebensolchem ist, auf „Fliegst du mit?“ natürlich direkt enttarnt und allen Anderen erzähle ich an dieser Stelle gerne, dass ich das Lied schätze und Shirin David vorher nicht einmal kannte. So habe ich von ihr ein ganz anderes Bild als diejenigen, die ihre Karriere gänzlich mitverfolgt haben.
Der hübsch durchgestylte Flakon erweckt also meine Neugier, schwarz und gold hat mich bei der Auswahl von Weinen (Primitivo, hach) selten im Stich gelassen.
Einfach seinen eigenen Namen draufzuklatschen, erscheint mir aber für eine Shirin David, die mehrere Instrumente beherrscht und eine professionelle Gesangsausbildung vorzuweisen hat, etwas zu plump, gar lahm.
Wonach wird der also riechen? Nach Bossbarbie-Shirin oder wird er doch eher Assoziationen ihrer gefühlvollen, verletzlichen Seite hervorrufen?
Da ohne Neugier kein Wissen, sprühe ich auf, nachdem ich mir online die Noten dieser Komposition durchgelesen habe.
Litschi, wie toll! Vielleicht steckt hier die frech-sommerliche Attitüde von Guccis Rush drin, trägt Shirin doch auch gerne Gucci? Auch der Rest klingt für mich nach solidem Mittelfeld, nichts Herausragendem, aber danach, als könnte man damit nichts falsch machen.
Pft. Ups. Das war doch nur einer, oder?
Es piekst in der Nase, also kneife ich diese wie bei den LaRives kurz zusammen und vernehme dann Litschi, sehr fruchtig, frisch, nicht diese eingelegten süßen aus der Dose (die ich auch gerne mag), begleitet vom Tee. Vielleicht war das Opening der Biss in den vergifteten Apfel?
Nachdem der Tee leergetrunken zu sein scheint, bleibt die Litschi liegen und es gesellen sich mehr und mehr blumige Noten hinzu.
Hach, schön... HÄTTE es sein KÖNNEN!
Ich liebe Orangenblüte, ich liebe Pfingstrosen, aber das hier... ist Blumenpudding in der Intenseversion aromatisiert mit Blumenpudding intense.
Es riecht nicht sonderlich stimmig und nach „zu viel“, obwohl man für diesen Eindruck schon sehr nah rangehen muss.
Der Duft: „Gib ihm“?
Ich: „Ja, gib ihm den, ICH brauche ihn nicht. Es wird nicht besser mit dir im Laufe der Zeit.“

Dass Shirin David sich für ihre Kreation eine der Nasen aller Nasen gesucht hat, finde ich nicht verwunderlich, nachdem ich das hier auf Parfumo herausgefunden habe. Bossbarbie eben. Die Liste seiner Erfolge von Dior über Yves Saint Laurent bis zu Guerlain ist groß und beeindruckend.
Aber... soviel Shirin auch kann: Parfum kann sie nicht.
Für alles Andere ziehe ich meinen Hut vor ihr, denn man mag von ihr und ihrem Auftreten und ihrer körperlichen Erscheinung halten, was man möchte: Sie hat sich zu einer Marke etabliert und weiß, wie man sich verkauft.
Der Erfolg, auch ein Bambi für ebensolche Leistungen, gibt ihr Recht. Ihre aktuelle Single, erschienen Mitte Mai als Auskopplung aus irgendeinem Album, das kürzlich erschienen ist oder in Kürze erscheint, ist auf Platz 1 der deutschen Singlecharts gelandet.
Warum also nicht das Imperium ausbauen oder es zumindest versuchen? Sie war nicht die erste oder einzige und wird es ebensowenig bleiben.
Für mich bleibt zu hoffen, dass ihr nächster Versuch besser wird oder aber sie sich in eine andere Richtung orientiert.

Fruchtig frische Sommerbrise
Nach den vorwiegend sehr schlechten Bewertungen war ich sehr überrascht wie gut mir dieser Duft gefällt.

Der Flakon hat mich erst auf eine falsche Spur gebracht. Ich war der Meinung es müsse sich um ein schweres Parfüm handeln. Es ist aber ein fruchtiger und frischer Duft der sich sehr gut für die warmen Tage des Jahres eignet.

Der Duft startet mit einer fruchtigen Litschi, kurz danach nehme ich eine sehr schöne Teenote wahr. Apfel zeigt sich nicht auf meiner Haut. Im weiteren Verlauf kommt die Pfingstrose und die Orangenblüte sehr schön zur Geltung. Ich finde die Blüten harmonisieren sehr gut miteinander. Die in der Herznote aufgeführte Rose rieche ich nicht, was mir sehr entgegen kommt ( mir hat schon oft eine zu penetrante Rose einen Duft vermiest). Der Duft bleibt circa 3 Stunden so schön und duftet nach frischen Blüten. Zum Schluss gesellen sich noch ganz zart Moschus und Sandelholz dazu.

Die Haltbarkeit beträgt bei mir circa 5 Stunden. Die Sillage ist nicht sonderlich stark. Finde ich persönlich auch passend, da bei warmen Temperaturen weniger manchmal mehr ist.

Ich kann die sehr schlechten Bewertungen dieses Duftes nicht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Sicherlich ist es kein Meisterwerk! Aber ein schöner fruchtig frischer Sommerduft. Mir gefällt dieser unaufdringliche Duft so gut, dass ich mir gleich noch ein zweites Fläschchen bestellt habe.

Anders
Ich ertappe mich dabei wie ich gerade schreiben möchte, dass ich kein Fan von ihr bin. Ist aber doch völlig irrelevant. Ich kenne Shirin schon laaange von YouTube und für mich hat sie irgendwas fesselndes. Beim 1. Parfüm war mir zu wenig "eigenes" drin. Es roch irgendwie typisch nach Drogerie-Teenieduft. Dieses hier finde ich deutlich besser. Die Flakonform hätte ich mir bauchiger gewünscht, aber sonst empfinde ich die Steinchen als hochwertig. Hatte ihn schon mehrmals im Rucksack dabei und bisher ist nichts ab.
Nun aber zum Duft:
Ich finde, dass er gut riecht. Eine Milisekunde unangenehm und dann rieche ich frische und Apfel und Tee. Und ja, auch Litschi. Daran erinnere ich mich noch, das hatte Shirin im Video über ihr 2. Parfum erwähnt. Auch hier war es wieder ein Blindkauf, da ich zu faul war extra in die Parfumerie zu fahren bestellte ich online als es 20% gab und wurde nicht enttäuscht. Online habe ich bisher ehrlichgesagt den Eindruck gehabt, dass ihn nur Fans sehr gut bewerten und der Geschmack von ein paar Fans tatsächlich nicht getroffen wurde. Wieso auch immer wird bei Parfums aber auch häufiger übertrieben geschrieben "Stinkt (extrem)." Diese Erfahrung habe ich mit einem anderen Parfum auch gemacht, seitdem weiss ich, dass es für manche Nasen einfach so ist. Was ich rieche, riecht jemand anderes noch lange nicht. Ich vermute, dass ich es mir für den Alltag auch nachkaufen würde. Irritierend finde ich, dass sowohl Flakon als auch Werbung für mich eher den Eindruck verschaffen als wäre es ein schweres Parfum und vor allem für den Abend geeignet. Beides trifft für mich persönlich überhaupt nicht zu. Für mich ist er fruchtig und frisch und Tee und Apfel hatte ich bisher in keinem Parfum bewusst wahrgenommen wie hier. Litschie auch nicht. Wenn es morgens schnell gehe muss und ich mich nicht entscheiden kann fällt meine Wahl zu 70% auf Shirin. Ich bin anscheinend anders als die Masse. Und auch anders als Shirin, ganz anders, aber dieser Duft ist wirklich nicht schlecht. Gebt ihm eine (2.) Chance!

Olivier Cresp und das Nasenödem
Zuckrig fruchtiges Gemisch aus ganz viel 0815 "könnte alles sein" Fruchtsaftkonzentrat und Waschmittel.

Ich glaube Olivier Cresp ist beim ersten Test dieses Machwerks vermutlich Geruchsblind geworden. Ein Wunder wäre es nicht. Der Genozid an den Nasenhaaren ist ausgerufen.

Wirkt für mich wie ein extrem schlechter Versuch an die Ariana Grande Düfte (Welche übrigens gerade für die Zielgruppe junger Mädchen großartig sind) heranzureichen. Der Preisbereich ist sowieso ein ähnlicher.

Die Haltbarkeit ist für so ne süße Bombe eher Mäßig, die Sillage jedoch ist so stark, nein, gar penetrant, dass die Trägerin sogar Unterwasser noch wahrnehmbar sein dürfte.

Sehr schwacher Schuss vom Deutschpop Gummiboot

Koi77Koi77 vor 5 Jahren
„Der Duft passt nicht zu Ihnen, der ist leicht und frisch!“. „Aha.“ (Bin ich schwer und verrottet?)
Zum Duft: Birne u Pfingstrose, fertig.
ExpressoExpresso vor 5 Jahren
Geeignet jungen Mädels die Nase zu versauen und gar nicht schön. Dafür geeignet junge Jungens gegen Parfum einzustellen. Gar nicht schön
VieavecjulieVieavecjulie vor 4 Jahren
Schrecklich. Richtig, richtig.. schlimm.
TtfortwoTtfortwo vor 5 Jahren
Created by Oliver Cresp? Ja Sacklzement, something went wrong: Noch schlechter als "Created by the community"!
KithoKitho vor 5 Jahren
Olivier Cresp als Parfümeur? - Alterverwalter... Das ist ja vergleichbar mit einem Song feat. Rihanna. Bin gespannt

Beliebt von Shirin David

Shirin David - created by the community von Shirin David