Ambra & Vaniglia

Ambra & Vaniglia von Sireta Collection
Ambra & Vaniglia ist ein beliebtes Parfum von Sireta Collection für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KaramellKaramell MuskatMuskat ThymianThymian ZistroseZistrose EukalyptusEukalyptus
indisches Sandelholzindisches Sandelholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli PfirsichblütePfirsichblüte Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch TexaszederTexaszeder ZistroseZistrose
AmbraAmbra Siam-BenzoeSiam-Benzoe Bourbon-VanilleBourbon-Vanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Friedaherz, letzte Aktualisierung am 28.12.2022.

Der braucht etwas Zeit
Ich liebe ja gourmandige, speziell vanillige Düfte sehr und mit Amber kann ich durchaus etwas anfangen. Daher dachte ich, dass dies ein Duft sein wird den ich sofort liebe.
Falsch. Es war keine liebe auf den ersten Riecher.
Als ich meinen Flakon erhielt war ich schon sehr aufgeregt, da ich mir einen kuscheligen, warmen und weichen Vanille- Amber vorstellte, doch nein, war er nicht, zumindest zuerst einmal nicht.

Bei mit startet er sehr würzig ambriert, fast ein bisschen herb, also nicht viel mit "kuschelig". Ganz klar der Thymian, das Eukalyptus und die Muskat die im Weihrauchnebel ein Tänzchen mit meiner Nase machten.... och ne, zu würzig, so hat ich das nicht im Sinne. Hab dem ganzen dann keine Beachtung mehr geschenkt und bin duschen gegangen.
So stand er da, also erneut an einem anderen Tag. Wieder die gleichen Noten zu Beginn, doch diesmal wollte ich nicht gleich aufgeben. Irgendwo muss doch diese kuschelige ambrierte Vanille kommen. Und ja, sie kommt die braucht nur etwas Zeit. Sobald diese Gewürze sich im Weihrauchnebel zurück ziehen, erscheint eine ambrierte und kuschelige Vanille die durch das Siam Benzoe leicht balsamisch auf mich wirkt. Wirklich wunderschön und irgendwie beruhigend.
So ist er wie ich ihn mir vorstelle, nur leider bleibt er nicht ewig bei mir, auch die Sillage ist eher körpernah, was ich aber für ihn so angenehm empfinde.

*flausch*
Vor kurzem habe ich einen Flakon dieses mir vollkommen unbekannten Duftes ertauscht. Den MUSST du probieren, wurde mir gesagt. So ein schöner Gourmand!

Obwohl das Wetter heut mehr als unpassend für Schwergewichte ist, musste ich ihn heut endlich mal probieren. Vordergründig riecht man das was drauf steht. Amber und Vanille der ganz flauschig-weichen Sorte. Hintergründig nehme ich etwas Patchouli, Weihrauch, Benzoe, Karamell und etwas holziges wahr. Diese vielen Hintergrund-Noten verleihen dem Duft Konturen und jede Menge Tiefe. So wirkt Ambra & Vaniglia nicht zu aufdringlich. Ich bin hier wirklich tief beeindruckt, Vorallem angesichts des günstigen Preises.

Duftverlauf im klassischen Sinne kann ich keinen feststellen, aber durch die zahlreichen Hintergrundnoten wirkt der Duft trotzdem lebendig. Man riecht eben mal ein bisschen mehr Patchouli raus, mal eher Karamell etc.

Empfehlen würd ich den Duft jedem und jeder hier der/die gern süße und gourmandige Parfums mag. Ambra & Vaniglia riecht weitaus hochwertiger als der Preis es vermuten lässt. Ich würd nur bei der Dosierung vorsichtig sein. Haltbarkeit und Sillage sind bombig. Habs noch nicht ausprobiert aber ich kann mir vorstellen dass man den Duft killt wenn man öfter als zweimal sprüht. Wie es sich im Winter damit verhält muss ich noch überprüfen.

Ganz große Empfehlung hier!

Mein aktuelles Betthupferl
Den Duft habe ich wegen der Kommentare und Bewertungen hier im www gekauft. Als Bekenner der süßen und schweren Düfte mußte ich ihn haben. Der Duft hat mich nicht enttäuscht. Er passt in mein Beuteschema! Der Duft startet meiner Meinung nach sofort mit heftigem Patchouli, unterlegt mit wenigen zitrischen Unterdüften. Die Vanillevariante kommt erst später dazu. Der Duft braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Man muss ihm diese Zeit geben. Dann kommt der Amber Duft dazu... einlullend, einschmeichelnd und auch auf eine gewisse Art und Weise auch aufdringlich. Süß, aufdringlich und unwiderstehbar. Aufgesprüht auf meinen Arm, finde ich mich zum anbeißen lecker. Ein superguter Duftgourmand. Wer süße Düfte nicht mag, sollte die Finger davon lassen, für alle anderen ist dieses ein Tipp. Mein GöGa (Erklärung zu GöGa=Göttergatten) findet mich zum anbeißen lecker!
Sillage und Haltbarkeit muss ich noch heraus finden. Ergänzung werde ich hier mitteilen.
Eine Hustenbonbons Variante kann ich hier nicht feststellen. Hustelinchen riechen definitiv anders, sorry!
Nachtrag: nach 4 Stunden riecht er immer noch lecker, bin mal gespannt, ob ich ihn morgen früh immer noch rieche. Ich gehe jetzt mit diesem Duft ins Bett... und noch etwas... meine Vierbeiner mögen ihn!

Schönes Ambra
Hui, was für ein Ambra- Duft!!

Habe mir aus Neugier mal eine Abfüllung bestellt. Zu kaufen gibt's ihn noch im Internet. Ist auch preislich günstig, daher habe ich nicht so viel erwartet.

Aber wer Ambra mag, wird den Duft lieben.

Er startet anfangs sehr intensiv mit Ambra. Was mir irgendwie zu dolle ist. Vielleicht liegt es auch an den warmen Temperaturen zur Zeit. Im Winter ist er sicherlich besser aufgehoben.

Ambra pur. Goldig. Bernsteinig. Intensiv. Gespickt mit dezenten würzigen Noten.

Nach ein paar Minuten nehme ich eine Zimtnote wahr. Das Parfum wirkt karamellig. Gefällt mir nun schon besser. Vanille rieche ich auch.

Noch ein paar Minuten später und er wirkt gar lecker, fast essbar.

Nach einer halben Stunde ist Ambra auch nicht mehr so intensiv. Erinnert mich an eine zimtige, vanillige, gehaltvolle Süßspeise.
Ein bißchen auch wie Kuchenteig. Trotzdem ist eine gewisse leichte Würze dabei. Ich weiß nicht genau, ob diese nur vom Ambra kommt oder ob es Muskat ist.

Es bleibt auf der Haut aber eine leckere, cremige Note.
Wird mit der Zeit leichter, gar ein bisschen zitronig, aber nicht frisch, eher wie Kuchenteig mit Zitronenaroma.

Insgesamt ist "Ambra & Vaniglia" ein eher schwerer Duft.
Er ist gourmandig, vanillig, cremig, dezent würzig und Ambra, Ambra, Ambra... !!!

Ein Kuschelduft für kalte oder verregnete Tage.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Nach dem Erkältungsbad durch den Weihrauchnebel aufs Kuschelsofa. Und ambrierte Vanille mit viel Patch genießen. Balsamischer Hippie-Traum!
AhoiAhoi vor 2 Jahren
Ginger Shortbread, Tee, nasses Laub, erstes Kerzenlicht: warm-würzig-leicht buttrig-vanillig-dunkel-raumgreifend. Zurücklehnen, entspannen.
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Erinnert anfangs an Hustenbonbons (positiv!), später kuschelig süß. Wohlfühlduft für kühle Abende!
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Der Name ist absolut Programm! Amber und Vanille in ihrer schönsten Form. Karamell gibt eine herzhafte Süße hinzu. Wundervoll! Bunkern! ;-)
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
Ambra küsst Vanille.Ein schöner Gourmand zum günstigen Preis.Gefällt mir gut

Beliebt von Sireta Collection

Vetiver pour Homme von Sireta Collection Patchouli von Sireta Collection Mughetto Selvatico von Sireta Collection Gender The Black von Sireta Collection Gender Two von Sireta Collection Gender One von Sireta Collection Annabella von Sireta Collection The Vert von Sireta Collection Feuilles de Bambou von Sireta Collection Violetta d'Italia von Sireta Collection Muschio Bianco von Sireta Collection Petites Canailles von Sireta Collection t.v.t.b. by Petites Canailles von Sireta Collection