Guardian 2017 Eau de Parfum

Guardian (Eau de Parfum) von Solstice Scents
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Solstice Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-erdig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Beschützer, Wächter”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Erdig
Grün
Würzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FichteFichte Salvia eremostachyaSalvia eremostachya Weißer SalbeiWeißer Salbei MuskatellersalbeiMuskatellersalbei BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
Pinyon-KieferPinyon-Kiefer Tannenbalsam AbsolueTannenbalsam Absolue
Basisnote Basisnote
Indische NardeIndische Narde Alligator-Wacholderholz PatchouliPatchouli Pilz AbsoluePilz Absolue ShisoblattShisoblatt OudOud AmberAmber haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MuhuhuMuhuhu Nootka-ZypresseNootka-Zypresse SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.35 Bewertungen
Haltbarkeit
7.45 Bewertungen
Sillage
6.85 Bewertungen
Flakon
5.04 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 14.05.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Guardian (Perfume) von Solstice Scents, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 35  
Auf der anderen Seite des Traumfängers
Eigentlich hatten's ihm seine Eltern verboten, war er doch Schutz vor bösen Dämonen, doch als Munro am Abend durch den Traumfänger kroch, fand er dort ein flirrendes Feld, wo er lavendlige Blüten roch und ätherisch gesundes Salbeikraut.
Munro wurde ganz wundersam, weil die Bäume dahinter zu zirben begannen, von süßlichen Narden und Tannenbalsam, von herben Zypressen und Bernstein. Hier wirkte der Wald etwas unentschlossen, ätherisch und süß und auch erdig von Moosen, die würzig an alten Borken wuchsen und bräunlich bereits vergingen. Die minzig blumigen Blätter des Shiso wärmte ein nussig-erdiger Pilz und darunter war weicher Patchoulikör, darin sprossen scharfe Gräser. Munro gingen die Augen über, so viel gab es hier zu entdecken, zu Creme zergehendes Sandelholz, Muhuhu-Splint, kantig und trocken, all das verschwamm zu süßlichem Schlamm aus Rindenmulch und Erde im ätherischen Glimmen der Glühwürmchen, das langsam schwächer wurde.
**
Solstice Scents aus Gainesville, Florida produzieren ihre EdPs und Öle in kleinen Auflagen, teils saisonal oder in Rotation. Sie unterliegen somit leichten Schwankungen und sind immer nur zu gewissen Zeiten, welche der Homepage entnommen werden können, erhältlich.
"Guardian" beginnt mit einer Mischung aus ätherisch-grünen, süßlich-harzigen und koniferigen Aromen, die den Eindruck von krautigem Lavendel mitschwingen lassen, ehe sich der Duft dem Wald mit allen oben beschriebenen Facetten zuwendet. Leider verschwimmen die einzelnen Nuancen dabei zusehends. Der Schutzengel begleitet Munro gute acht Stunden lang moderat.
"Guardian" ist Teil des "Çafleurebon Talisman Project", für welches auch Düfte wie "Become the Shaman" (Dawn Spencer Hurwitz, DSH Perfumes), "Antimony" (Christie Meshell, House of Matriarch), "Hamsa" (Dr. Ellen Covey, Olympic Orchids Artisan Perfumes), "Figa" (Shelley Waddington, En Voyage Perfumes) oder "Touchstone" (Amber Jobin, Aether Arts Perfumes) kreiert wurden und das den Duft als magischen Talisman thematisiert.

(Mit Dank an Flioline)
33 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
FliolineFlioline vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Patchouli, Salbei, eine Menge zusammengeklaubte Natur, gebraut bei Vollmond und mit magischen Schutzzaubern* versehen. Fühlt sich gut an.
11 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grün-krautiger Meditationsduft. Zypresse,Thuja,Eichenmoos wirkt ätherisch. Feuchtes Patch, rote exotische Hölzer und Leder runden ab. Schön!
9 Antworten
AltholzAltholz vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
2.5
Duft
Anfangs ein reiner Urin „Duft“, der erst im Drydown erträglicher und etwas milder wird, aber auch nicht wirklich besser!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Solstice Scents

Foxcroft (Perfume) von Solstice Scents Night Watcher (Perfume) von Solstice Scents Badlands (Eau de Parfum) von Solstice Scents Inquisitor (2015) (Perfume) von Solstice Scents Library (Perfume) von Solstice Scents Smokewood Apiary (Perfume) von Solstice Scents Old Havana (Perfume) von Solstice Scents Manor Fire (Perfume) von Solstice Scents Manor (Perfume) von Solstice Scents High Noon von Solstice Scents Monarch (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Perfume) von Solstice Scents Vanilla Pipe Tobacco (Perfume) von Solstice Scents Jack & The Devil von Solstice Scents Covered Bridge von Solstice Scents High Desert von Solstice Scents Black Forest (Perfume) von Solstice Scents Blueberry Violet Truffle von Solstice Scents Riverside Hayride (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Eau de Parfum) von Solstice Scents Hidden Lodge (Perfume) von Solstice Scents