Méridienne 1999

Méridienne von Souleiado
Ein Parfum von Souleiado für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist holzig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FeigeFeige FeigenblattFeigenblatt FeigenholzFeigenholz

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 04.02.2021.

Siesta auf dem Nullmeridian
Souleiado ist eigentlich ein Unternehmen für Innendekoration, und zwar ganz besonderer Art. Sehr natürliche Farben, natürliche Stoffe und herrliche Muster vermitteln mediterranes, südfranzösisches Feeling.

1996 bot CCB (Le Club des Createurs de Beauté), ein Kosmetik-Versandhandel aus Frankreich, als ersten Souleiado Duft "Méridienne" an. Später sollten noch "luna", "Waaah!!!" und "Schuuut..." folgen, doch nach 2000 habe ich die Düfte nicht mehr bei CCB gesehen.

Die Souleiado Sonne und die warmen Farben der Werbung haben mich damals sehr angesprochen und da ich Kundin des CCB war, habe ich mir Méridienne gekauft. Wie viele Flakons ich davon anschließend noch geleert habe, weiß ich heute nicht mehr, aber ich habe diesen Duft sehr gemocht und mag ihn noch.

Wenn ich ihn heute vergleiche - nachdem ein Originalflakon wieder bei mir einziehen durfte - erinnert er mich stark an Micallef's "Sous le Figuier". Beide sind eine ganz besondere Art Feigendüfte. Sie sind weniger holzig, dafür fruchtiger, cremiger und kaum süß. Angenehm jederzeit tragbar und mit ca. 8 Stunden auch recht gut haltbar.

Méridienne bedeutet nicht nur Längengrad, sondern auch Mittagsschlaf, also Siesta. Zu letzterem passt Méridienne sehr gut, mit seinem ruhigen, feinen und dezenten Duft, nur wenig süß und ebenso wenig holzig. Fast würde ich ihn als Gourmand bezeichnen und es ist sehr schade, dass er nicht mehr produziert wird.

Hasi
Als Womanity laufen lernte...
... war sie noch ganz klein und wurde liebevoll Méridienne gerufen. Schon damals liebte sie das Meer, spielte nahe am Wasser im heißen Sand, und aß mit Vorliebe frische Feigen im Schatten grüner Sträucher und Büsche.

Urlaubsfeeling pur!

Später traf Méridienne dann auf Mugler. Er gab ihr das sprichwörtliche Salz in die Suppe, durch das sie bei einigen an Ansehen gewann, bei anderen jedoch ihren guten Ruf verlor.

Helena1411Helena1411 vor 4 Jahren
KN: Milchig-unsüße Feige wedelt m.d.Feigenblatt grüne Noten..
HN:..hängt noch holzig & milchig-feige herum..
B:.& irgendetw.blümelt leise

Beliebt von Souleiado

Luna von Souleiado Waaah!!! von Souleiado Schuuut... von Souleiado Fleur de Citronnier von Souleiado Fleur de Cerisier von Souleiado Fleur de Lavande von Souleiado Fleur de Jasmin von Souleiado Pétales de Rose von Souleiado