Blue Marble 2024

Blue Marble von St. Clair Scents
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 4 Bewertungen
Ein neues Parfum von St. Clair Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist aquatisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Holzig
Erdig
Blumig

Duftnoten

BlütenBlüten ErdeErde HölzerHölzer maritime Notenmaritime Noten MetallMetall PflanzenPflanzen SteinStein

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.54 Bewertungen
Haltbarkeit
8.04 Bewertungen
Sillage
7.84 Bewertungen
Flakon
9.04 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Brida

4 Rezensionen
Brida
Brida
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Die Gebetsflöte
Kleines Mädchen war jetzt uralte Flötenfrau.

So hob sie ihre uralte Flöte
und betete sie im Fernsehen.
Es wurde in die ganze Welt übertragen,
aber es geschah wieder nichts.
„Viele Orte erreichen wir noch nicht“,
sagte Dr. Tonningworm.
„Ich sage euch, was wir tun müssen.
Wir müssen sie in die Luft bringen,
Hoch in den Himmel!“

Die großen Nationen der Welt
schlossen sich zusammen
und bauten eine große Rakete,
die ungefähr die Form
einer Flöte hatte.
Sie brachten eine Kapsel an,
in die die alte Frau hinein sollte.
Sie gaben ihr ein Mikrophon
und erklärten ihr,
wie es zu handhaben sei.
An der Spitze brachten sie zwei riesige
Lautsprecher an, und sie schossen
die Rakete hoch über die Erde
und um den Mond herum.

Sie betete das Lied im Weltall.
Vom Mond aus
sah sie die wundervolle Erdkugel-
blau und friedlich
bewegte sie sich durch den Raum.
„Meine Mutter“, seufzte sie,
„meine Mutter.“

Sie landete im Pazifik,
und die Jungs von der Marine
fischten sie auf.
Auszug aus dem Buch von Tony Shearer
Die Gebetsflöte - Das Lied der Mutter Erde

*

Dieses Buch habe ich ganz oft
zusammen mit meinem kleinen Sohn
gehört und als der Duft zu mir kam,
hat mich die vorangegangene Passage
darin, so stark daran erinnert.
Der Duft stellt für mich wirklich
eine große Herausforderung dar,
da es sehr schwierig ist,
einzelne Noten auszumachen
oder zu beschreiben.
Hier mein Versuch:

Weit draußen in der Atmosphäre…
Ozon aber auch gleichzeitig Wasser
und Grün, dann wieder alles diffus
wie durch eine Wolkenschicht,
bevor dann Blüten, Metall und Steine
sich berühren und zu einem Ganzen
werden..
Eine Kapsel in einem Raum dazwischen
aus deren Lautsprechern ein intensiv
und irgendwann tief berührendes Lied ertönt
und zeitweise
sogar dröhnt und rüttelt…
*

The Blue Marble zeigt das berühmte Foto der Erde, das 1972 von der Besatzung von Apollo 17 auf dem Weg zum Mond aufgenommen wurde, als es die Verletzlichkeit und Einzigartigkeit der Erde
in der Weite des Alls zeigte.
Der Duft besteht aus sieben Akkorden,
die die verflochtenen Systeme unserer
Erde darstellen.
Er soll Anregung geben persönlich
über diese komplexen Verbindungen nachzudenken,
sowie die Möglichkeit bereit halten,
sie aus einer anderen Perspektive
wahrzunehmen.
Diane St.Clair betritt hier mit Blue Marble
ein für mich vollkommen neues Terrain,
dass die gewohnte Comfortzone verlässt.
Danke euch allen vielmals fürs Lesen !!!
12 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Gandix

170 Rezensionen
Gandix
Gandix
Top Rezension 39  
Die Hoffnung stirbt nie
Ozon
Die Erde ein blauer Ball...
Selbst wenn die Welt 1000 grüne Tränen weint,
bis das Wasser cremige Wellen über das Land trägt...
Erde zu Lehm wird und nach Mitti riecht...
Steinwüsten
Geosmin schwitzen...
Blüten im blasssilbrigen Dunst der sterbenden Sonne zu Eis erstarren...
im Raumschiff ein Duft nach Gestern schwebt...
Damals - Erinnerung...
Menschen verloren im All...

Doch Hoffnung stirbt nie

Wenn leise ein erstes fluffiges Wölkchen seine Bahn zieht...
eine Moosflechte sich frech über einem Stein ausbreitet...
ein Bienchen, noch schwach, nach Nahrung sucht...
(Wo hatte es sich nur versteckt?)...
dann komm ich nach Haus...
fühl mich warm und geborgen im sanften Grün-Braun...
und oben drüber ist es immer noch blau.

Diane macht sich viele Gedanken über die Auswirkungen der Umwelteinflüsse auf die Ökosysteme der Erde, möchte in diesem Duft die Schönheit dieser Ökosysteme zeigen, sowie deren Zerbrechlichkeit. Das ist ihr ganz wundervoll gelungen. Für mich ist es ein Duft voller Hoffnung geworden. So besteht der Duft aus 7 Duftakkorden, manches davon kann ich riechen, anderes nicht. Zum Beispiel fällt es mir schwer, die einzelnen Blumen auszumachen, doch es sind sehr kühle Blumen, fast schon unnahbar.
Oberflächlich betrachtet ist es ein ausgesprochen grüner Duft, mit deutlich Ozon, schon fast stechend im Auftakt, der auch cremige Noten aufweist.
Geht man in die Tiefe, ist er ungeheuer spannend, und zeigt sehr viele Facetten. Es ist mal wieder ein Duft, bei dem ich umso mehr entdecke, je weniger ich auftrage. Sprühe ich mehr, dann ist auch mir das Grün und das Ozon zu prägnant.
In jedem Fall aber spannend zu testen.
73 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
BridaBrida vor 27 Tagen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch rasierte Astronauten
in der Raumkapsel
versuchen
nach monatelanger
Abwesenheit
sich an die Gerüche
der Erde zu erinnern
25 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von St. Clair Scents

Casablanca von St. Clair Scents Pandora von St. Clair Scents Gardener's Glove von St. Clair Scents First Cut von St. Clair Scents Seeking Balance von St. Clair Scents Frost von St. Clair Scents Song of Aubrac von St. Clair Scents Edge Effects von St. Clair Scents Moving On von St. Clair Scents Eve von St. Clair Scents Pharaoh's Passion von St. Clair Scents