Blue Marble 2024

Gandix
11.04.2024 - 01:12 Uhr
39
Top Rezension
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft

Die Hoffnung stirbt nie

Ozon
Die Erde ein blauer Ball...
Selbst wenn die Welt 1000 grüne Tränen weint,
bis das Wasser cremige Wellen über das Land trägt...
Erde zu Lehm wird und nach Mitti riecht...
Steinwüsten
Geosmin schwitzen...
Blüten im blasssilbrigen Dunst der sterbenden Sonne zu Eis erstarren...
im Raumschiff ein Duft nach Gestern schwebt...
Damals - Erinnerung...
Menschen verloren im All...

Doch Hoffnung stirbt nie

Wenn leise ein erstes fluffiges Wölkchen seine Bahn zieht...
eine Moosflechte sich frech über einem Stein ausbreitet...
ein Bienchen, noch schwach, nach Nahrung sucht...
(Wo hatte es sich nur versteckt?)...
dann komm ich nach Haus...
fühl mich warm und geborgen im sanften Grün-Braun...
und oben drüber ist es immer noch blau.

Diane macht sich viele Gedanken über die Auswirkungen der Umwelteinflüsse auf die Ökosysteme der Erde, möchte in diesem Duft die Schönheit dieser Ökosysteme zeigen, sowie deren Zerbrechlichkeit. Das ist ihr ganz wundervoll gelungen. Für mich ist es ein Duft voller Hoffnung geworden. So besteht der Duft aus 7 Duftakkorden, manches davon kann ich riechen, anderes nicht. Zum Beispiel fällt es mir schwer, die einzelnen Blumen auszumachen, doch es sind sehr kühle Blumen, fast schon unnahbar.
Oberflächlich betrachtet ist es ein ausgesprochen grüner Duft, mit deutlich Ozon, schon fast stechend im Auftakt, der auch cremige Noten aufweist.
Geht man in die Tiefe, ist er ungeheuer spannend, und zeigt sehr viele Facetten. Es ist mal wieder ein Duft, bei dem ich umso mehr entdecke, je weniger ich auftrage. Sprühe ich mehr, dann ist auch mir das Grün und das Ozon zu prägnant.
In jedem Fall aber spannend zu testen.
73 Antworten