Pluie d'Été

Pluie d'Été von Tan Giudicelli
Ein Parfum von Tan Giudicelli für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Sommerregen”.

Aquatisch
Eingetragen von MariellaMmmh, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
L'Eau de Sonia Rykiel von Sonia Rykiel
L'Eau de Sonia Rykiel
Fijian Water Lotus (Fragrance Mist) von The Body Shop
Fijian Water Lotus Fragrance Mist

Grüner Zauber
Pluie d'été gab es in den 90er Jahren von Tan Giudicelli über ccb (=le club des créateurs de beauté) zu erwerben. Ich habe ihn mir im Mai 1996 bestellt, blind, da keine Probe vorhanden. Es gab eine große Buddel für unter 20 Mark - was will eine Teenie mehr?

Im Katalog stand etwas von frischen und grünen Noten - und genau so roch der Duft auch. Frisch und grün. Bumm. Das war es. Keine großartige Duftentwicklung, etwas eindimensional. Damals hat mich das nicht die Bohne gejuckt. Pluie d'été bot eine willkommene Abwechslung zu CK One, und ich habe ihn gerne an heißen Tagen zur Schule getragen.

Ein besonderes Ereignis verbinde ich damit: das Päckchen mit dem Parfum (und unendlich viel Gesichtsspachtel...) kam an dem Tag ins Haus geflattert, als meine Eltern uns endlich endlich ENDLICH einen Wuffi kauften. Wir bettelten seit zehn Jahren! Sie machten eine große Überraschung aus der Sache. Sie sagten wir müssten in irgendeinem Kaff etwas abholen - und schwupp standen wir umringt von kleinen Schäferhundwelpen. Wir suchten uns die trottelige Kleine mit dem meisten Pferdemist in den Ohren aus. Sie war so herrlich bekloppt und durchgeknallt, und passte somit sehr gut zur Familie.

Ich habe den Duft gerne getragen, auch wenn er mir heute nicht mehr ganz so gut gefällt. Ich habe trotz großzügigem Umsatz nicht das ganze Fläschchen platt gemacht, und so steht der letzte Rest noch bei meinen Eltern im Bad. Ab und zu schnüffele ich daran, voller Wehmut, aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

AneallaAnealla vor 3 Monaten
Zitronig, grün, eher zurückgenommen. Gibts schönere. Spülmittel wirds später.
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
Grün-süß-heftig. Aus einer anderen Zeit. So hatte ich den gar nicht im Gedächtnis.

Beliebt von Tan Giudicelli

Annam von Tan Giudicelli Zen von Tan Giudicelli L'Ambre Vanille von Tan Giudicelli Pourpre von Tan Giudicelli L'Ambré von Tan Giudicelli Gardénia von Tan Giudicelli Zen Eau d'Été von Tan Giudicelli Eau d'Annam von Tan Giudicelli T Vert von Tan Giudicelli T Fumé von Tan Giudicelli