Zen von Tan Giudicelli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 30 Bewertungen
Zen ist ein Parfum von Tan Giudicelli für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Pudrig
Süß

Duftnoten

grüner Teegrüner Tee VeilchenVeilchen MandelMandel NarzisseNarzisse

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.230 Bewertungen
Haltbarkeit
6.624 Bewertungen
Sillage
5.320 Bewertungen
Flakon
6.424 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 03.07.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Ein wundervoller Nachmittag im Zen Garten
Ein hübsches Mädchen in einem auffälligen, seegrün-goldenen Kimono bereitet die Zutaten für die Teezeremonie vor.

Das grüne Matchapulver duftet herrlich schon jetzt nach grünem Tee und als sie es mit heißem Wasser vermischt, breitet sich der Teeduft im ganzen Raum aus. Auf dem Tisch stehen kleine Schälchen mit süßen Mandeln und vom Garten dringt mit jedem Luftzug der Duft der Blüten herein, sanft wie Wasserlilien.

Ich trinke den Matchatee und nehme die Düfte wahr, die sich alle miteinander vermischen. Diese ganze Szene strahlt eine Ruhe aus, die mich alle Alltagsgeschehnisse und die laute Welt da draussen vergessen läßt. Der Tee ist für mich eine Kostbarkeit, ich knabbere süsse Mandeln und atme ganz tief ein, um all die schönen Düfte aufzunehmen, so, als ob ich diesen Platz nie wieder verlassen müsste...
5 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Hilfreiche Rezension 10  
Puderozean
Dieses hübsche kleine Ding gibt es leider nicht mehr. Wer Glück hat findet noch ein Sammlerstück bei e-bay. Es wurde vor Jahren mal bei CCB-Paris (da gibt es aktuell die Crazy Libellules)angeboten und da ich damals schon Flakons in ungewöhnlichen Formen mochte, egal was der Inhalt hergab, musste ich den natürlich haben. Damals war es Trend Liegeflakons zu entwerfen, man denke an Comme des Garcons, Kenzo mit dem Blümelein. Dieser hier lag sehr schön in der Hand.
Der Duft war dann eine wohlige Überraschung. Warm (hier führt die Farbe des Flakons irre), pudrig, ein wenig holzig-grün - das aber nur als Hauch. Veilchen ist zwar zu ahnen, kommt aber nicht so süßlich niedlich rüber, wie in anderen Kreationen. Die schwarze Narzisse (kennt jemand eigentlich den Roman "Die schwarze Tulpe"??) droht nur, so schwarz ist sie nicht.
Alles in allem war das ein sehr schöner Skin-Duft, der nicht zu weit streute und trotzdem angenehm wahrnehmbar eine Aura der Gemütlichkeit um einen legte.
Wie gesagt, das frische Blau des Flakons täuscht. Ich hätte hier ein rauchiges Silbergrau genommen.
5 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ErfscheErfsche vor 6 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sauberduft per Excellence, sehr schade, dass es ihn nicht mehr gibt. Und er hält und hält und hält ... nicht selbstverständlich für mich.
0 Antworten
AnessaAnessa vor 7 Jahren
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Helle Blumen auf Gartenteich schwebend, mildes Licht durchbricht die Regenwolke. Reine Luft wie der Geist. In der Ruhe liegt die Schönheit.
1 Antwort
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Duftet nach Tee, leicht zitrisch, frisch
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tan Giudicelli

Annam von Tan Giudicelli L'Ambre Vanille von Tan Giudicelli Pluie d'Été von Tan Giudicelli Pourpre von Tan Giudicelli L'Ambré von Tan Giudicelli Gardénia von Tan Giudicelli Zen Eau d'Été von Tan Giudicelli Eau d'Annam von Tan Giudicelli T Vert von Tan Giudicelli T Fumé von Tan Giudicelli