L'Ambré

L'Ambré von Tan Giudicelli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 6 Bewertungen
L'Ambré ist ein Parfum von Tan Giudicelli für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Orientalisch
Würzig
Animalisch
Süß

Duftnoten

AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.36 Bewertungen
Haltbarkeit
8.04 Bewertungen
Sillage
6.85 Bewertungen
Flakon
7.611 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.11.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Sternanis

42 Rezensionen
Sternanis
Sternanis
1  
stickiger, altbackener Moschusmuff
Der Duft startet undefinierbar blumig, aber nicht frisch sondern direkt schwülstig-abgestanden.
Später schleicht sich eine fettige Rose ein, und es wird sehr Moschuslastig - von Amber bekommt man höchstens am Rande etwas mit.
Die Basis ist durchgehend muffig und hält relativ lange ohne sich groß zu verändern.
Anders als "muffig" kann ich die Moschusnote leider nicht beschreiben - wer diese typischen "dunkleren" Moschusdüfte älteren Baujahrs kennt, die nach "dicker Luft" riechen: genau das meine ich. So ähnlich habe ich mir früher Zibet vorgestellt, als ich es nur aus Beschreibungen kannte :P
Er hat zwar auch einen leicht würzigen Unterton, aber das lässt ihn auch nicht frischer oder harmonischer wirken sondern kippt ihn eher noch mehr in die altbackene Richtung.

Hier ist wirklich nichts frisches drin, es stapelt sich Muff auf Muff, sogar die blumigen Anteile wirken muffig. Es gibt keinen Ausgleich, keinen Gegenpol.
Der Duft scheint hier immerhin ein paar (2-3) Freunde zu haben - ich finde ihn beklemmend.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Sicher etwas eindimensional und old-school, aber bei diesem Eiswetter wärmt mich dieser dunkle Duft.
0 Antworten
Esther19Esther19 vor 9 Jahren
5
Duft
Eher orangenblütenölig als ambriert - ich fand ihn sehr schmierig und unausgewogen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Tan Giudicelli

Annam von Tan Giudicelli Zen von Tan Giudicelli L'Ambre Vanille von Tan Giudicelli Pluie d'Été von Tan Giudicelli Pourpre von Tan Giudicelli Gardénia von Tan Giudicelli Zen Eau d'Été von Tan Giudicelli Eau d'Annam von Tan Giudicelli T Vert von Tan Giudicelli T Fumé von Tan Giudicelli