Old Money 2017

Old Money von Teresa Helbig
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von Teresa Helbig für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „altes Geld”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Fruchtig
Süß
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
indischer Kardamomindischer Kardamom indonesischer Muskatindonesischer Muskat PflaumePflaume
Herznote Herznote
spanische Feige MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
spanische Zistrosespanische Zistrose haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
Bewertungen
Duft
7.325 Bewertungen
Haltbarkeit
7.322 Bewertungen
Sillage
6.723 Bewertungen
Flakon
7.132 Bewertungen
Eingetragen von Consens, letzte Aktualisierung am 14.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Bloodxclat

34 Rezensionen
Bloodxclat
Bloodxclat
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Das alte Geld aus Barcelona
Old Money.. hier haben wir einen würzig-grünen Vertreter von Teresa Helbig, einer Modeschöpferin aus Barcelona.

Die Vorgeschichte zu diesem Duft will ich Euch nicht vorenthalten. Mme Helbig war mir bis dato völlig unbekannt, sowie auch Ihre Düfte. Geschäftlich hatte ich in Köln zu tun und besuchte spontan nach meinem Kundenmeeting eine Parfumerie nähe meines Hotels.
Ich studierte die Düfte von Carner Barcelona, als mich ein gut aussehender, grosser und sympathischer Mann auf Englisch ansprach, ob er mir was zeigen könnte. Ich willigte ein und liess mich durch die Carner'sche Duftwelt führen. Dass es sich hierbei um Joaquim Carner persönlich handelte, wurde mir erst klar als er mir am Schluss noch die Düfte einer Kollegin, Teresa Helbig, vorstellte. Lustig war das! Ich entschuldigte mich für meine Wahl und ging mit dem Helbig Duft zur Kasse... :-)

Das Thema hier geht in Richtung einer spanischen Interpretation von einem Country Club Duft / Gentlemen's Club Duft.

Sehr würzig und fruchtig zum Auftakt, da gibt es eine feine frische Feige und bisschen reifes Steinobst, die Feige ist aber nicht cremig wie z.B. bei Fico Amalfi, sondern frisch herb und grün gehalten. Und unsüss! Die Gewürze sind fein in der Frucht verwoben, süss und intensiv-erdig die frische Kardamon Note, Zimt ist auch da. Vetiver schwingt von Anfang an mit, ein klassischer dreckiger grüner Vetiver, nicht zu laut, fügt sich schön in die Komposition ein.

Im Hintergrund blühen ein paar weisse Blümchen. Das ganze Gebilde fühlt sich jetzt wie ein violetter Nebel an.

Patchouli und Vetiver geben dem ganzen einen dunklen Hauch, so als klebe da noch etwas Dreck und Humus an der frischen Feige...

Eine sehr schöner Duft, für einen Nachmittag im Frühling, elegant und distinguiert aber nicht überheblich.

Haltbarkeit ist bei mir Überdurchschnittlich, Sillage ist moderat.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
CharlAmbreCharlAmbre vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner frische Kardamom ist hier gewürzig und mit hellem Patchouli untermalt. Etwas später kommt ein tröstlicher, schöner Vetiver dazu.
9 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig-fruchtig im Auftakt, dann opulente Feige und schließlich eine cremig-süße Basis. Ein schöner Düft!
0 Antworten
ByrdByrd vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzige Feige, die dennoch was Frisches ausstrahlt. Für mich ein Allrounder. Hält an meiner Haut sehr lange. Sillage durchschnittlich
0 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Fruchtig hölzernes Vetiver-Veilchen. Wirkt wie ein Wackelwasser/Nasengold Duft, besonders G.
0 Antworten
Keepsake99Keepsake99 vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Patchouli trifft auf grüne (Feige, Vetiver) & fruchtige Noten (Pflaume). Dezent, Tendenz Hautduft und gut fürs Büro, ohne 0815 zu sein.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Teresa Helbig

Tangier Memories von Teresa Helbig Teresa von Teresa Helbig A Bulldog in the Atelier von Teresa Helbig Georgette von Teresa Helbig