Black Orchid 2006 Eau de Parfum

Dexter82
04.07.2010 - 07:56 Uhr

"Tom, Du alter Schlawiner!"

Vorab! Wie die anderen hier schon schreiben: Dies ist kein Duft für schwache Geruchsnerven. Tom hat mit seinem ersten Damenduft etwas kreiiert, was nur Liebhaber mögen. Ich finde den Duft unheimlich gut gelungen, nur ist er sehr, sehr schwer. Die Kopfnote erschlägt einen praktisch zu Beginn, aber wenn man die Nerven hat kann man eine wahre Explosion der Aromen wahrnehmen.
Nur die angebliche schwarze Orchidee, womit medienwirksam geworben wurde suchte ich vergebens.
Black Orchid rieche ich dann und wann ganz gerne mal, aber man sollte wirklich GANZ vorsichtig dosieren und tunlichst abends und möglichst im Winter. Also im Sommer "bei 30 Grad im Schatten zu testen" ist wirklich heikel, lieber Antoine. ;)

Fazit: Ich empfehle diesen duft eher reiferen Frauen, doch ich habe es schon mal an jüngeren Damen geschnuppert und es war recht angenehm und passte auch. doch grundsätzlich gilt: Erst lange testen und dann erst entscheiden. ;)

------------------------------------------------------------------------------
Tipps gegen Überdosierung: Sprüht den Duft in die Haare. Die Duftmoleküle haften sehr gut an der Schuppenstruktur der Haare.

Warum Haare? - Düfte entwickeln sich intensiver bei Wärmeeinwirkung und können unter Umständen auch schneller verfliegen. Haare sind in der Regel nicht durchblutet und daher kalt. Wenn es bei einem von Euch anders sein sollte...sucht einen Arzt auf. ;)

Was tun wenn man keine mehr hat. - Sprüht in die Luft. 2 Pumphübe reichen bei schweren Düften und dann geht einmal durch die Wolke hindurch.

Voilà! Duftdosierung ist optimal. Probiert es mal aus. ;)