39
Top Rezension
Sonnige Tuberosebombe
Tom Ford ist ja keine Marke, die irgendwelche leichten Düftchen herstellt. Vor allem Black Orchid polarisiert. Diesen Duft liebt man entweder oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nur wenig. Ich bin dem Duft nicht abgeneigt, aber so richtig warm sind wird nie miteinander geworden. Nun, zum 10. Geburtstag von besagtem Black Orchid gesellt sich ein weiterer Duft zur Orchid-Familie: Orchid Soleil. Den wollte ich natürlich direkt testen. Auf die Haut aufgesprüht, kommt mir direkt mit einem richtigem „WUMMS“ eine fast kampferartige Note entgegen, die ich fast schon als stechend empfinde. Etwas genauer hingerochen erkenne ich die Tuberose in ihrer kräfigsten Form mit einer ordentlichen Portion Pfeffer. Es dauert eine gefühlt sehr lange Weile (ca. 10-15 Minuten) bis dies etwas abebbt. Danach fängt der Duft an wesentlich cremiger, anschmiegsamer und richtig angenehm zu werden. Die Tuberose mäßigt sich, bleibt aber die ganze Zeit gut riechbar und verleiht dem Duft eine sehr feminine Cremigkeit. Aber typisch Tom Ford ist der Duft über seine ganze Dauer hin deutlich präsent. Mit der Zeit gesellt sich Lilie hinzu und der Duft wird tatsächlich etwas strahlender, fast schon sonnig. Er erinnert in diesem Stadium ein wenig an die typischen „Sonnencreme-Ylang-Düfte“ á la Terracotta, Bronze Goddess, aber wesentlich feiner, eleganter. Er würde auch durchaus zu einem sehr schicken Business- oder Abendoutfit gut passen, wobei man fürs Business schauen muss, ob man so etwas intensives tragen möchte. Bereits in diesem Stadium schnuppere ich immer wieder an meiner Hand, weil mich der Duft irgendwie fesselt, aber es wird alles noch besser. In der Basis verbergen sich noch einige Süßigkeiten. Vanille und Haselnusscreme/Maronencreme sollen es sein. Herausriechen kann ich nichts von den beiden konkret, jedoch geben sie dem Duft noch eine leichte süße, die die cremigen Blüten noch unterstreicht, ohne sie plattzuwalzen. Beim ersten Test gefällt mir der Duft richtig gut und wenn das so bleibt, wird er vielleicht sogar einziehen dürfen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch dieser Duft aufgrund der intensiven Tuberosennote polarisieren wird.
Die Haltbarkeit und Sillage sind typisch Tom Ford überdurchschnittlich üppig.
Die Haltbarkeit und Sillage sind typisch Tom Ford überdurchschnittlich üppig.
13 Antworten
Ergreifend vor 10 Jahren
Und? hat er eine gewisse Ähnlichkeit zur Urmota Black Orchid oder ganz andere Facette :D
Mausebeer vor 10 Jahren
*ächz* Ein toller Tuberosenduft und auch noch in einem rosegold Flakon. Be still my beating heart *_*
Phila vor 10 Jahren
Bin 100ert prozentig angefixxt!
Phila vor 10 Jahren
1
Aahhh!!! Wo hast Du den her??
MrWhite vor 10 Jahren
Danke für den Kommentar, scheint ja ein sehr guter Duft zu sein, kommt aber aufgrund der Tuberose und der wohl sehr femininen Ausrichtung nicht auf die Merkliste :-)
Mandelmaus vor 10 Jahren
Hui, das klingt spannend und interessant! Danke fürs berichten :)
Franciska vor 10 Jahren
@Behaviour, den kenne ich leider nicht. :-(
Behaviour vor 10 Jahren
Ist der Duft ähnlich Bond Fire Island?
Margamotte vor 10 Jahren
Danke für Deinen Dufteindruck. Ich schätze, der ist weiterhin nichts für mich - hatte ihn aufgrund der Duftnoten erst gar nicht auf die Merkliste genommen. Wenn er dann in den Geschäften ist, kann ich es mir ja immer noch überlegen... ;-)
Franciska vor 10 Jahren
Angeblich ab Juli. War auch nur Zufall, dass ich ihn testen durfte. Freue mich aber deshalb umso mehr.
Lini33 vor 10 Jahren
Die Flasche ist sehr schön, gibt es den Duft schon im Handel? Wuerde ich auf jeden Fall testen.
Clarissa vor 10 Jahren
Oh, der muß nun leider wieder von meiner Merkliste verschwinden,, Tuberose in geballter Form geht bei mir leider gar nicht!
Fille vor 10 Jahren
Oh, danke für den zeitnahen Kommentar. Fällt für mich dann leider schon raus..Tuberose killt mich und meine Schleimhäute :D Sonnigen Pokal für dich!

