Orchid Soleil 2016 Eau de Parfum

Pete67
26.07.2016 - 07:43 Uhr

Erinnerungen...

... an schöne Zeiten.
Genau das bescherte mir unerwarteter Weise Orchid Soleil. Ich hatte ja irgendwie einen leichten Sommer Black Orchid mit Tuberose erwartet, aber eine Ähnlichkeit mit Black Orchid kann ich in keinem Stadium des Duftverlaufes erkennen.
Stattdessen bekomme ich die Tropen, womit wir bei meiner Erinnerung wären: ein Urlaub vor einigen Jahren in Florida. Die Nächte so heiß wie die Tage und dazu noch tropisch-schwül. Die Weißblüher betörten in diesen schwül-heißen Sommernächten überall. Es hing immer und überall dieser üppige Blüten-Duft in der Luft. Und genau so riecht Orchid Soleil für mich.
Aber: er riecht zwar so, ist aber trotzdem nicht so erschlagend, wie man vielleicht erwartet.
Die Tuberose bleibt auf meiner Haut nur ganz kurz, dann übernimmt die Lilie. Die ist aber nicht stechend oder laut, sondern weich und cremig - ja geradezu hautschmeichelnd. Maronencreme oder Patchouli im drydown kann ich auch nicht erkennen - bei mir bleibt der Duft lilien-vanillig bis zum Ende. Haltbarkeit gut, wenn auch gegen Ende sehr hautnah - was aber bei dieser Sorte Düften ja eher angenehm ist ;-) .
Leute die von der Art her Düfte wie z.B. Intense Tiare von Montale oder Aloha Tiaré von Comptoir Sud Pacifique oder auch Gold von Donna Karan mögen, werden Orchid Soleil bestimmt auch mögen.

Ich jedenfalls werde ihn an schwülen Sommertagen/-abenden tragen und in Erinnerungen schwelgen...