Private Blend

Vanilla
2023

Nutmeg
27.01.2024 - 19:31 Uhr

Missionarsstellung wäre ein noch blöderer Name gewesen oder Marketing ist auch kein leichtes Brot

Tatsächlich hatte ich mich schon schadenfreudig auf eine Art Vanille-Waterloo eingestellt.

Backvanille, Bibergeil und Jasmin und fertig ist das Meisterwerk.
Ich hätte darauf gewettet.
Und fragt mich nicht wieso ausgerechnet Jasmin.

Aber er ist tatsächlich gut.
Ich meine nicht "er verursacht weder Migräne noch Übelkeit" - gut sondern "für einen zivilisierten Preis würde ich ihn kaufen" - gut.

Seit längerem endlich wieder ein Tom Ford Duft mit einem gewissen Alleinstellungsmerkmal. Mir fällt kein anderer ein der diesen Vibe so einfängt.

Wie der Name schon andeutet findet hier Vanille in jeder Form statt. Vanilleschote, Vanillezucker, Vanilleduftbäumchen. Backvanille. Vanille Vanille Vanille. Erstaunlicher Weise wird sie trotzdem nie zuviel und Blütenteppich und Mandelsprenkel machen daraus einen sehr tragbaren und interessanten Duft.
Sogar die Performance ist mehr als in Ordnung. Auf Kleidung riecht man den Duft wahrscheinlich noch in zehn Jahren. Falls man kein Fan von Hygiene ist.

Achso, der Sex. Keine Ahnung wo der sein soll. Animalik nehme ich überhaupt nicht wahr.

Das muss beim Brainstorming der Marketingabteilung ungefähr so abgelaufen sein:

- Wie wäre es mit Vanilla Sex. Das ist platt genug um Aufmerksamkeit zu erregen. Und die Kunden vermuten gleichzeitig eine erotische Komponente. Erotische Wirkung zieht immer.

- Gni Hi Hi.
Der hat Sex gesagt. Pffffft.

- Hubert, reiß dich zusammen. Hast du dir endlich einen Preis überlegt.

- Öhm. Drölfzighundert Golddukaten ?

- Ja das ist sehr gut kalkuliert. Der Ford hat immer viel zu wenig verlangt. Künstler, was will man erwarten.

Und da wären wir schon wieder bei der viel besungenen Preispolitik.
Hat meiner Meinung nach in Rezensionen nichts verloren. Außer es ist der einzige Grund das Parfum nicht zu kaufen.

Es ist der einzige Grund das Parfum nicht zu kaufen.