Versace pour Homme Dylan Blue 2016 Eau de Toilette

Basti87
24.05.2017 - 13:48 Uhr

Herrlich frischer Alltagsduft

Bei meiner letzten Duftbestellung in diesem Monat war die 5ml-Miniatur dieses Duftes dabei. Finde ich toll, 5-10ml-Flakons. Sie sind echt süß und man hat die Möglichkeit, einen Duft ausgiebig zu testen vor dem Kauf einer großen Flasche. Leider ohne Zerstäuber, aber für einen ausgiebigen Test reicht es allemal. Auch wenn er hier von vielen als belanglos abgestempelt wird, ich teste alle Versace-Düfte da diese Marke mich nie enttäuscht hat. Auch hier nicht.
Als Duftzwilling wurde angegeben: Bleu de Chanel. Kann man das so unterschreiben? Zum Teil. Ich finde er geht grob in die Richtung von BdC und Dior's Sauvage. Als Duftzwilling sehe ich ihn aber nicht an. Grade in der heutigen Zeit, wo viele Dupes den Markt sprengen würde ich diesen nicht dazuzählen. Wer Düfte sucht, die in diese Richtung gehen ist mit diesem allerdings gut bedient.

Frisch aufgesprüht kommt einem gleich der typische Vibe von diesen tollen Tagesdüften a la BdC und Sauvage entgegen. Dylan blue ist für mich allerdings eher die lockere Version im Gegensatz zu den anderen. Während BdC für mich eher ein souveräner Anzugsduft ist, ist Dylan blue für mich einer ein Duft coolere lockere Typen im Casual-Look. Den könnte man auch ruhig am Strand oder in der Freizeit tragen.
Frische Bergamotte und frische Grapefruit gepaart mit aquatischen Ansätzen sind hier sehr present und sorgt für eine schöne Frische an wärmeren Tagen. Was auch sehr present hier ist, ist Ambrox. Ähnlich wie Sauvage. Hinzu kommt eine leichte süße durch Tonkabohne und eine dezente Pfeffernote. Im großen und ganzen eine stimmige Kombination, die gut vermischt ist und keine Noten blank da stehen oder nicht reinpasst. Für den Alltag ein Crowdpleaser den viele Leute interessant und sympathisch finden werden. Die DNA vom Original pour homme ist auch vorhanden aber gut verändert für einen Flanker.

Die Performance ist auch ganz nett. An Sauvage kommt Dylan blue zwar nicht ran, aber mit Bleu de Chanel kann er mithalten. Einige Stunden mit angenehmer Sillage ist er present. Bei Versace muss man sich da keine Gedanken machen, da alle Düfte in der Preisklasse wirklich eine gute Performance hat.
Der Flakon ist der gleiche wie beim Original Versace pur homme. Die Farbkombi ist aber wirklich noch schöner als beim ohnehin schönem Original. Der 5ml-Flakon ist auch echt süß.
Nachdem ich mir die 5ml-Version gekauft habe, werde ich mir die 100ml-Version auch noch zulegen. Er gefällt mir gut wie BdC und Sauvage. Vom Typ her passt Dylan blue am besten zu mir. Bei Tageslicht wirklich ein Allrounder. Zudem hat er wirklich wie alle Versace ein tolles Preis- Leistungsverhältnis.

Edit September 2017: Nach öfteren Tests mit meiner 5ml-Miniatur habe ich mir die 100ml-Version gekauft. Gibt auch eine 200ml-Version, mit der man günstig wegkommt, wenn man diesen oft nutzt. Die 100ml reichen mir bei weitem. Für mich einfach ein top Casual-Alltagsduft, der vielseitig einsetzbar ist.