Black Collection - II 2014 Parfum

Huchleer
25.03.2024 - 20:32 Uhr

Die Tagesschau: Black Collection - II

So, es ist wieder soweit gewesen - der Griff in die Abfüllungsschublade, diesmal ein kostspieliger Griff :)

Am Freitag habe ich mich mit meiner Freundin verabredet, wir wollten einfach ein wenig in der Stadt bummeln und anschließend etwas essen gehen. Also habe ich in die Rubrik "süß" gegriffen, da es immer passt und ich einfach Lust darauf hatte.
Da habe ich dann den Black Collection - II Parfum in der Hand gehabt, den ich vor einiger Zeit im Souk ergattern konnte.
Es ist zwar nicht das erste Mal gewesen, dass ich ihn aufgetragen habe, aber beim ersten Mal tragen ging er etwas unter und so richtig überzeugt hatte er mich da noch nicht (das war im Kino, einige Tage vorher)..

So, Duft ist drauf, ich fühle mich sehr gut und mache mich langsam fertig um loszuziehen. Da kam wieder dieser unglaublich schöne Pflaumen Duft hoch, so richtig schön süß-orientalisch mit so einer Pflaumenkuchen Assoziation. Ich denke, dass die Mandarine hier dieses leicht würzig-fruchtige zur Pflaume beiträgt und das alles wird dann mit einer wunderbaren Vanille umhüllt.
Ich muss jedoch sagen, dass ich nichts holziges wahrnehme - zumindest noch nicht, manchmal muss man die Düfte ja doch nochmal öfter tragen um alles herauszubekommen :)

Ich ging also los, zunächst erst noch etwas "enttäuscht" von der Performance, bei der DNA wünsche ich mir einfach eine etwas stärkere Präsenz. So eine tolle DNA möchte ich schließlich die ganze Zeit riechen!
"Naja" dachte ich mir und war einfach neugierig wie ich den über den Tag bzw. späten Nachmittag noch so wahrnehmen werde und besonders wie lange er dann hält.
In der Stadt angekommen, kein Kommentar zum Duft - ich dachte mir dementsprechend, dass man den jetzt schon nicht mehr richtig riecht.
Nach einigen Stunden gingen wir dann aber ins Restaurant..

Angekommen, Jacke ausgezogen und hingesetzt - da ist es dann passiert.
Ich saß plötzlich in einer so angenehmen Duftwolke, die immer wieder ins Leben gerufen wurde sobald ich mich bewegt habe, was mich einfach nur.. ja.. glücklich gemacht hat! Ich hatte sofort meine Erinnerungen zum Isola Blu Parfum im Kopf gehabt (ganz andere Richtung, klar) bei dem ich das gleiche Phänomen hatte. So an sich nimmt man den ja schon wahr, aber nicht stark, eher ganz sanft - erst bei Bewegung kommt er in die Nase und strahlt auch die Menschen in der Nähe an (zumindest bei mir - mega!).
Also saßen wir da, wir hatten einen wunderschönen Abend gehabt und hinzu noch leckeres Essen - inkl. Drink.
Nun kam auch endlich eine Reaktion:
S: "Sag Mal, welchen Duft trägst du heute?"
"Das ist der, den ich auch im Kino drauf hatte"
S: "Echt? Aber da hatte man den nicht so gerochen" (Da trug ich einen Rollkragen-Pullover)
"Den wollte ich heute nochmal eine Chance geben, sonst hätte ich auch einen anderen getragen"
S: "Sehr gut, der gefällt mir! Der ist wirklich sehr angenehm. Da möchte ich direkt näher kommen"

Dieses "sehr angenehme" kann ich wirklich nur bestätigen, für mich eigentlich schon der perfekte Duft für Dates zu zweit oder wenn man in einer gemütlichen Runde ist.
Ich gehe davon aus, dass der Duft genau für solche Zwecke gedacht ist. Denn bei dem Duft muss man sich wirklich etwas näher kommen um ihn zu riechen, aber jeder der diesen Duft bereits testen durfte wird auch wissen weshalb man sich auch näher kommen will! :)

Zusammengefasst:
Ein wirklich wunderschöner und vor allem abgerundeter Duft! Für mich ein "privater Duft" da man hier schon etwas in die Privatsphäre eindringen muss, um dieses Werk riechen zu können.
Eine Komposition in der die Pflaume im Vordergrund steht und Gedanken an einen Pflaumenkuchen hervorruft, alles umhüllt von einer wunderschönen sanften und wärmenden Vanille.

Für die, die einen Duft suchen, der nicht aufdringlich ist und sicherlich nirgendwo aneckt, aber süß sein darf.
Für die Momente zu zweit, wo die Welt um einen Herum ruhig auch Mal stehen bleiben darf.
Für die, die sich von einen Duft verführen lassen wollen.
Spricht dich etwas davon an? Dann ist dies sicherlich ein Duft für dich.

Sinnlich, verführerisch und anziehend - einfach wunderschön.

Vielen Dank für deine Zeit und fürs lesen! :)