Masculine Signature Collection

Perseus 2024

Huchleer
07.03.2024 - 15:37 Uhr

Die Tagesschau: Perseus

Die Duftpost kam an, jedoch habe ich bewusst darauf gewartet dass ich ihn erst auftrage, sobald ich einen ganzen Tag etwas davon habe.
Gesagt und getan, heute war es dann soweit - ab ins Büro mit Perseus !

Als ich ihn aufgetragen habe, kam mir direkt eine zitrisch-herbe, fast schon leicht grüne DNA entgegen. Ich war positiv überrascht, soweit so gut dachte ich mir nur.
Nach einiger Zeit hat sich das ganze Spiel dann gelegt und der Duft konnte sich endlich etwas besser entfalten, für mich war das plötzlich ein frisch-herber Duft der schon ziemlich in die Richtung a la Isola Blu Parfum , Terre d'Hermès Eau de Toilette oder auch ggf. Basso geht, aber das Vetiver ist hier deutlich zurückhaltender gestaltet als bei den genannten Düften.
Der Perseus scheint diese Vetiver Note, die mir wie gesagt ähnlich zu den genannten Düften scheint, zu nehmen und versucht diese in einen "jugendlichen Schleier" zu umhüllen - alles dank den zitrischen und leicht holzigen Noten. Aber das schöne, bekannte Vetiver taucht hier und da immer wieder aus der "jüngeren Menge" auf und grüßt einen.
Warum "jugendlich", weil ich in meinen Umkreis immer wieder höre dass diese Düfte eher etwas für die ältere Generation (je nachdem was man als "älter" bezeichnen möchte) ist und gleichzeitig ein Bild eines älteren Gentlemans im Kopf auftaucht.

Dieses Spiel aus zitrik und dem Vetiver im Hintergrund nehme ich unverändert über die nächste Stunden wahr, jedoch hatte sich etwas Richtung Feierabend dann doch noch getan..
Zum Ende hin verfliegt dieses frische, welches durch diese Zitrik geschaffen wird und zurück bleibt dieses leicht grün, holzige Spiel mit dem Vetiver. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber nach 10 Stunden meine ich leichte parallelen zum Bois Impérial wahrzunehmen - ich bemerke so ein leicht metallisches Vetiver und werde dadurch positiv überrascht! :)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der Duft im allgemeinen gut gefällt. Würde ich ihn mir kaufen? Ich weiß es nicht, dafür müsste ich ihn jedenfalls öfters tragen und weiter testen. Aber eine Sache würde ich mir schon wünschen, da die DNA mir sehr gefällt, er könnte ruhig etwas präsenter sein! Ich könnte jedoch auch einfach etwas Duftblind geworden sein :)

Rückblick auf den Tag:
Toller Duft für den Alltag, für die Arbeit bzw. für das Büro. Mit dem eckt man nicht an, das "alte Vetiver" ist zurück in die 20er getrieben worden und begleitet einen dann durch den Tag - sehr schön, jedoch etwas zu schüchtern für meine Nase (Duftblind?).

Nachtrag, 14.03.2024:
Den Duft habe ich nun also erneut getragen, die Haltbarkeit ist für diese DNA wirklich sehr gut (zumindest bei mir) und heute kann ich euch auch etwas zur Sillage sagen :)
Es gab auch ein Kompliment, kurz darauf (bin ja neugierig) kam die Frage der Fragen - "Nimmst du den Duft stark wahr?"
Zur Sillage wurde mir gesagt, dass er anwesend ist jedoch nicht aufdringlich - also ideal für das Büro!
Er füllt also keine Räume, was er meiner Meinung nach auch nicht soll, sondern verbreitet sich dort wo man sich gerade aufhält - schön! :)